Sack mit Münzen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Sack mit Münzen gefunden

Sack mit Münzen gefunden!
    Davon träumt jeder Schatzsucher, bei einer Geländebegehung fand ich in einem Dornengebüsch einen ganzen Sack mit Münzen, die meisten waren Pfennige und Groschen, einige ausländische, und im Umkeis verstreut lagen noch etliche €Cent. Insgesamt immerhin umgerechnet ca. 80 €. Besonders gefreut habe ich mit über einen sehr schön erhaltenen sibernen "Heiermann" von ´66 und einem Pfennig BDL von ´48, der offensichtlich eine Fehlprägung ist. Und alles ohne Sonde!
    Habe in den letzten Wochen ne Menge guter Stellen mitten in der Großstadt aufgespürt...mein Tip: fleissig Luftbider schauen, und dann vor Ort den "inneren Dedektor" einsetzen...
    Gruß Alex
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Aufgrund Deiner vielen Beiträge halte ich den Beitrag jetzt mal doch glaubwürdiger als manch andere,die in letzter Zeit hier aufgetaucht sind.
    Aber wie es so ist.
    Ohne Bilder sind die Leute schwer zu überzeugen.

Gruß Daniel

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

Zitat von curious
      ... und einem Pfennig BDL von ´48, der offensichtlich eine Fehlprägung ist.
      Wieso???
      ... die Währungsreform war zwar erst ´49 - aber die ersten Prägungen wurden 48 gemacht.
      Hab selber 4 Stück davon.

Ansonsten: Glückwunsch.

... könnte da jemand etwas zu sportlich mit seinem Sparstrumpf um sich geworfen haben???

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Laut meinem alten Münzkatalog von 1989 wurde das 1 Pf-Stück von 1948 bis 1949 angeblich 641458000 mal geprägt.
        Die Katalogpreise in VZ waren 1989,je nach Prägestätte zwischen 25 und 30 DM.
        Hatte also eine enorme Wertsteigerung.

Gruß Daniel

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na ja ...

... Wertsteigerung ... - wie Du sagst: Bei VZ ...

Meine - und die aus dem Fund wohl auch - sind wohl eher in die Kategorie TA einzuordnen ... => Total Abgegriffen ...

J.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Hi, bei der Menge an Kupfergeld waren einige interessante dabei, einige sogar nahezu unverkratzt.
            Ich hätte natürlich auch lieber einen Sack mit alten römischen Münzen gefunden, aber als alter Pfennig Sammler hatte ich auch so meine Freude...und vor allem die Menge! Ich habe mich sonst über 2-3 Münzen bei einem Sondengang gefreut, und mir bei jedem Pieps gesagt: "neues Spiel, neues Glück, es könnte auch was altes sein...", und gebuddelt...wer kann schon sagen, das er schon mal einen ganzen Sack gefunden hat?
            Der Stundenlohn ist ja auch O.K., ich kann die pfennige hier bei uns direkt zur Zentralbank bringen.

Unten noch ein Foto von den Pfennigen mit Wert und den Ausländern, in der Mitte der Fünfer. (leider nur mit Handycam. Kamera spinnt, war wohl schon zu oft im Gelände)

Gruß Alex
            Angehängte Dateien
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...