MUSEUMSLEITER ENTWENDET MÜNZEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecki

MUSEUMSLEITER ENTWENDET MÜNZEN

Münzen entwendet
    Ex-Museumsleiter

Bad Salzuflen (sk). Mit dem Bädermuseum war Dr. Günther Rau, sein früherer Leiter, über Gebühr verwurzelt. Als er Salzuflen verließ, nahm er sich Ausstellungsstücke mit. Wert der Mitbringsel: 20000 Mark. Gegen Rau erging ein Strafbefehl, 15000 Mark sind gut gemacht, die Sache ist ad acta gelegt.

Beigeordneter Thomas Paal: "Dr. Raus Art war etwas unkonventionell." Was nicht nur die Annektierung von Museumsgut umschreibt, die ruchbar wurde, als Stadtarchivar Franz Meyer im November 1999 die Leitung übernahm. Fehlende Orden und Münzen konnten bei einer Wohnungsdurchsuchung zwar nicht gefunden werden, als er aber mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, gestand er die Tat. Im Museum, auch das wurde bekannt, hatte Dr. Rau sich so wohl gefühlt, dass er teils gar dort wohnte seine Bettwäsche sei unlängst in einer Truhe aufgefunden worden. In einer von der Stadt angeschafften Kühltruhe habe der leidenschaftliche Jäger Wild gelagert. Das Kälte-Möbel fehlte nach Dr. Raus Weggang ebenfalls. Nebst einem städtischen Staubsauger.

EIN ARTIKEL AUS DER LIPPISCHEN LANDES ZEITUNG !

• Ecki

Die Zweite

Kommentar

• Albus

Charakterlich nicht genügend gefestigte Menschen gibt es überall (Politik, Wirtschaft, Ämter...), wieso sollten da ausgerechnet die Museen eine Heiligenscheinzone sein?

Aber bitte nicht vergessen: die Mehrzahl der Museumsdirektoren hat sicher kein gestörtes Verhältnis zu Eigentumsfragen und verhält sich auch sonst im großen und ganzen korrekt.

Gruß
      Albus

Kommentar

• Ecki

gestörtes Verhältnis

Hallo Albus

Die Mehrzahl der Sondengänger verhält sich auch korrekt,
        trotzdem werden wir immer wieder durch den Dreck gezogen.

Außerdem wieviele Museumsdirektoren wurden noch nicht erwischt!
        Ich denke auch unter denen sind genug "Schwarze Schafe".

Kommentar

• Albus

Re: gestörtes Verhältnis

Hi Ecki,

Die Mehrzahl der Sondengänger verhält sich auch korrekt,
          trotzdem werden wir immer wieder durch den Dreck gezogen.

Stimmt leider. Aber wie gesagt: deswegen jetzt ebenso alle Hauptamtlichen in einen Sack zu stecken und dann mit der 30cm-Spule draufzukellen (um jedes Mißverständnis von vorneherein auszuschließen: Du bist nicht gemeint) bringt uns nicht weiter.

Außerdem wieviele Museumsdirektoren wurden noch nicht erwischt!
          Ich denke auch unter denen sind genug "Schwarze Schafe".

Da sitzen Menschen wie Du und ich, die haben genau so ihre Schwächen wie alle anderen (uns eingeschlossen) auch. Je ehrlicher und differenzierter wir sind, desto größer ist die Chance, daß wir Leute wie Archaeos auch in Deutschland finden und davon überzeugen können, daß auch sie von einer Zusammenarbeit profitieren können.

Wenn man sich mal in die Situation der Professionellen hineinversetzt und die Dinge aus deren Perspektive sieht... Oder würdest Du Deine Zeit (vielleicht auch noch Deine Freizeit) mit Leuten verschwenden wollen, die was von Dir wollen und Dich ständig auf Deine Fehler hinweisen, ohne daß Du einen Nutzen darin siehst? Siehst Du, ich auch nicht.

Die Leistung von Harry und den anderen besteht meiner Meinung nach darin, daß sie uns dazu bringen, uns zu einigen. Vor einigen Jahren konnte man Sondengänger halt noch ohne Konsequenzen abbügeln, die Mythos-Klage zeigt, daß das heute nicht mehr so einfach geht.

Gruß & Gut Fund,
          Albus

Kommentar

• Ecki

War der Zensor da?

War der Zensor da?

Kommentar

• Albus

Re: War der Zensor da?

Erstellt von Ecki
              War der Zensor da?
              Wieso dieses? Fehlt was? Dann mail's mir.

GUGF,
              Albus

Kommentar

• Ecki

Zensor

Hallo Albus
                Gestern war der ganze Beitrag weg.

Kommentar

• Harry

Es sind keine Beiträge einfach weg... nie nicht! Es sei denn jemand haut gewaltig daneben. Und selbst da gibts erst die gelbe Karte

Erfahrungsgemäß liegt es einfach an einer falsch eingestellten "zeige mir soundsoviel Tage Ansicht"... war der Thread 6 Tage alt, es sind aber nur 5 Anzeigetage eingestellt isser "weg"...

Albus hat Recht: Gute und Böse gibt es überall, die einzige Chance die wir haben ist aufzuzeigen, das es Unterschiede gibt. Und das geht nun mal NUR durch Abgrenzung... von anderen dann hetzen genannt.

Hier soll eben ein "Sammelbecken" für die sein, die keine Extremisten im einen oder anderen Sinn sind. Soll heissen, weder "Sondenschwingende Reinrass-Archos" noch sinn- und planlos wühlende Hügelgrabplätter. Eben "normaler" Sondengänger, der aus Spass- (und nicht Profitdenken)sucht, und der sich vielleicht (auch) geschichtlich interessiert.

Kommentar

• Ecki

Weg

Hallo Harry,

der Beitrag war trotz 30 Tage Einstellung nicht aufzufinden.
                    Ich konnte in nur im Profil finden.

Kommentar

• Albus

Hi Harry,
                      genau so war's auch gemeint. Selbst wenn ich nicht unter jeden Thread meinen Senf setze, lese ich sie doch fast alle und denke mir meinen Teil dazu. Und genau so, wie ich das auch im AID- oder Theiss-Forum mache, wird es sicher (schätze ich) einige Archäologen geben, die das auch hier tun.

Hi Ecki,
                      vielleicht warst Du nicht eingeloggt? Ich war vorgestern auch mal kurz Gast (Cookie nix funz) und habe mich gewundert (nicht alles gefunden), als ich mich mit Passwort eingeloggt hatte, war alles wieder wie immer.

Gruß & Gute Nacht,
                      Albus

Kommentar

Lädt...