in den Kopf geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woelfchen
    Lehnsmann

• 13.01.2003
    • 49
    • Sachsen,Vogtland,Erzgebirge

in den Kopf geschossen

Lang ist es noch nicht her, da schoss sich ein Mann in seiner Wohnung eine Kugel in den Kopf. Vermutlich war er einfach nur durchgedreht, denn es ging ihm eigentlich gar nicht so schlecht. Traurig nur für seine nebenan wohnende Mutter. Sie hatte sonst niemand mehr, denn auch ihr anderer Sohn hatte sich einst selbst getötet. Der Mann hatte offensichtlich eine ordentliche Waffensammlung, Schusswaffen sowie Hieb und Stichwaffen. Zudem schien er ein ganz klein wenig rechtslastig gewesen zu sein. Alle Waffen, ohne Außnahme, wurden von der Kripo beschlagnahmt. Jetzt war dieser Mann allerdings ein Freund meines Onkels und der wiederum kümmert sich derzeit um die Wohnungsauflösung. Glück für meinen Onkel, der leider sehr Besitzergreifend und Geizig ist. Der Mann hatte nicht nur eine Waffensammlung, auch Münzen und Breifmarken. Letztere füllen über "60" Alben. Zudem hatte er auch noch jede menge Orden. Alles lagert nun bei meinem Onkel, der all das nun Verkloppen wird und mir nicht mal einen Blick darauf gönnte. Zwei Kartons mit Bücher konnte ich ergattern. In der Wohnung, dem Ort des Geschehens, waren noch Spuren der Tat sichtbar. Merkwürdiges Gefühl diese zu sehen und sich vorzustellen was da geschehen ist. Mir ist es allerdings ein Rätsel warum die Kripo auch die Stichwaffen mitgenommen hat. Es sollen darunter auch schöne alte Säbel gewesen sein. Kann man die eigentlich zurückfordern? (nicht die Schusswaffen - die können ruhig in den Schmelztiegel)

Naja, traurig nur für die über 70 jährige Mutter. Aber sowas kommt dabei raus wenn in der Bude Schussfähige Waffen rumhängen und man schlecht geschlafen hat. Wo er die allerdings her hatte ist mir unbekannt, er hatte keinen Waffenschein. Bekannt ist nur das er zu DDR-Zeiten enge Kontakte zur Stasi hatte. Die wiederum war die Hauptquelle der Briefmarkensammlung und bestimmt auch einiger anderer Dinge.

geschehen vor einigen Tagen in der baustellenverseuchten Stadt Zwickau

• MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Wo er die herhatte?

Also bei uns reicht das auf nen Trödel zu gehen und jeden Türken der dort nen Stand hat anzuquatschen... Spätestens nach dem 3 haste Deine Wumme.... Ausserdem gibt es auch in Polen einen großen Markt für sowas, ist von Zwisckau wohl näher als der Pott...

Säbel sind Blankwaffen und bei einer Selbsttötung muss alles eingesackt werden was als Waffe definiert ist. Ausserdem fallen Säbel glaub ich mittlerweile unter den kl. Waffenschein. Aber das o.G. muss ich nochmal nachlesen...

Du kannst höchstens mit der Mutter sprechen, die kann persöhnlich Dinge zurückfordern! Das was Dein Onkel gemacht hat (Bulle oder nicht...) ist Diebstahl. Die persöhnliche Habe eines Menschen geht automatisch an den nächsten Angehörigen (Mutter) über, auch wenn dieser Suizid begeht. Wo kämen wir denn sonst hin?

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• woelfchen
      Lehnsmann

• 13.01.2003
      • 49
      • Sachsen,Vogtland,Erzgebirge

Halt Halt ! Er hat natürlich die Genemigung der Mutter die Bude auszuräumen. Darüber hinaus auch noch schriftlich. Ergo wird er wohl bei der Kripo anfragen ob und unter welchen Umständen das Waffenzeugs zurückgegeben wird.

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Na

dat hättste auch gleich sagen können!

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

grundsätzlich sind alle menschen und der mensch ist halt als egoist und mit geiz gebohren worden beim einen mehr beim anderen weniger das alles andere nicht bringt haben wir an der DDR gesehen da war es ein versuch .............................................

also deffinitiv ist es im entfernten bekanntenkreis vorgekommen ,daß alles auf grund einer anzeige eingesackt wurde orden blankwaffen und und und
          der verdacht bestätigte sich nicht und er bekam sein zeugs alles wieder
          unter anderem 1 ritterkreuz zum ek und ein dt.kreuz als kopie zurückgekommen sie waren deffinitiv echt da aus seiner familie gekommen
          dann uniformteile mit abgeschnittenem ärmelband zurück aber die restlichen effekten waren noch dran
          was sagt uns das??
          jeder ist sich selbst der nächste (war wohl unter denen auch ein sammler ist ja natürlich)
          desweiteren vorgekommen :
          kampfmittelräumdienst (namen nenne ich nicht) geht einem anruf nach und freut sich über einen seltenen fund klärt den finder über die gefahren auf und erklährt weiter,das man soetwas nicht delaboriert bekommt es muß vernichtet werden
          kurze zeit später kommt ganau das teil wieder auf den markt .#
          wie geht das -----es geht alles---
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• burion
            • 31.08.2003
            • 28

Sacht ma, denkt ihr dabei nur an die Waffen und Orden??

HerzlGrüße
            Jürgen

Kommentar

• MrSheepy
              Landesfürst

• 26.06.2003
              • 970
              • Wesel, NRW
              • C Scope 770

Nein,

denken wir nicht. Aber jeder muss selbst entscheiden was er tut und für seine Taten grade stehen. Und wenn jemand entscheidet, das es einfach nicht mehr geht ist es seine Entscheidung. Darüber braucht man nicht zu diskutieren!

Einzig die alte Dame tut mir leid. Man sollte seine Kinder nunmal nicht überleben. Um die sollte man sich kümmern...

Meine persöhnlich Meinung zum Tod ist halt, das man sowieso irgendwann draufgeht... Ist nur die Frage wie, wann und wie schnell. Deshalb heul ich auch nicht viel rum, wenn jemand geht. Irgendwann bin ich auch dran und dann sieht man sich wieder.

Die Einstellung ist vielleicht etwas hart, und viele Bekannte von mir haben damit nen Problem aber ich mein jeder hat seine Art sowas wegzustecken.

P.S.: Mit Kirche und Himmel etc. etc. kann man mich mal Kreuzweise...

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Dir ist doch wohl klar,daß Du in die Hölle kommst?

Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

Zitat von Zeitzeuge
                  (Wie sagte mein alter Herr immer: Man lebt um zu arbeiten.)

Gruss ZZ
                  DAS müsstest du mal einigen diversen Leuten sagen, die haben bisher nichtmal das Wort verstanden
                  Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• MrSheepy
                    Landesfürst

• 26.06.2003
                    • 970
                    • Wesel, NRW
                    • C Scope 770

Jo...

is mir vollkommen klar! Arbeite ich auch seit Jahren drauf hin

Dort kann ich dann endlich die Herrschaft an mich reissen und Anfangen von unten nach oben zu suchen!

Kommentar

Lädt...