Betreff: Weihnachten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Betreff: Weihnachten

Liebe User von SDE
    Jetzt auch ganz offiziell:
    Wir von SDE wünschen Euch und Eurer Familie ein ruhiges und geruhsames Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken und ohne das übliche "sich-fast-übergeben-müssen" wegen Überfüllung.
    Und wo wir grad dabei sind: Rutscht gut rein, feiert schön und bastelt nicht an den Knallern rum
    Für 2005 die allerbesten Wünsche mit vielen tollen Funden und Neuentdeckungen.
    Weihnachten ist ja auch immer die Zeit der Rückblicke. 2004 war ein wirklich gutes Jahr bei SDE. Natürlich gab es auch wieder die üblichen Querelen und Problemchen, aber in diesem Jahr hat sich ein leichter Trend gezeigt, das es auch die User langsam nervt und sie selbst mal zur Tastatur greifen. In meinen Augen eine sehr positive Entwicklung!
    Ich persönlich habe viele neue Leute kennengelernt und durfte an einigen "Events" teilnehmen, für die ich mich auch an dieser Stelle nochmal bedanken möchte.
    Zum Abschluss noch unsere altbekannt Weihnachtsgeschichte:

Weihnachtsgeschichte

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,

es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehen ...

Nein. Ganz so war es nicht ... – was uns wiederfuhr, geschah wie folgt:

Und es begab sich wieder einmal zu jener Zeit, in der im dunklen Walde die armen Tiere in Eiseskälte durch den hohen Schnee stapften, dass sich zwei wackere Jünglinge zur Suche nach einem verlorenen Schatz aufmachten.

Sie zogen voller Neugier des Weges, und siehe da – am Wegesrand tat sich ein erschröcklich finstres Loch im Boden auf! Aller Gefahr zum Trotze stiegen sie in die dunklen Tiefen hinab, in Erwartung einen erkläglichen Fund zu machen.

... denn es war Weihnachtszeit, und die lieben Kleinen zu Hause wollten mit Geschenken bedacht werden –von den holden Ehefrauen ganz abgesehen ...

Nach einiger Zeit des eifrigen Herumtastens im dunklen Stollen vernahmen sie plötzlich Schritte! Wer mochte das sein?? Ängstlich drückten sie sich an die Stollenwand. Da! Mit wildem Gepolter trat ein eigenartig gekleideter Geselle mit wallendem Rauschebart aus einer Seitenkammer und versuchte mit eiligem Schritt zu entkommen!

Was machte dieser Mann mit seinem wallenden roten Mantel hier unten?

Er trug einen gar schweren Sack bei sich – was mochte der enthalten?

Er entfernte sich tiefer und tiefer in den Berg hinein, so dass sich unseren beiden Glücksjägern vor Angst fast die Beinkleider füllten.

Aber die Neugier war stärker. Sie folgten ihm mit flinken Schritten.

Nach langer, hastiger Verfolgung holten sie in schließlich ein. Und sieh da, er gab sich zu erkennen: Es war der Weihnachtsmann!

Welch Freude tat sich da kund. Hatten doch unsere beiden Freunde schon vor langer langer Zeit den Glauben an diesen netten Mann verloren.

Die ungläubigen Gesichter der beiden ließen dem Weihnachtsmann ein Lächeln über das Gesicht fahren, so dass sich sein Bart von einem Ohr bis zum anderen spannte. Da diese beiden nach über 286 Jahren die ersten waren, die seine geheimen Produktionsstätten für den hartumkämpften mitteleuropäischen Bescherungsmarkt entdeckt hatten, erklärte er sich kurzerhand bereit, eine Betriebsführung durch die sonst nur für Rentiere zugänglichen Bereiche durchzuführen.

Der eigentliche Produktions- und Verpackungsbereich blieb unseren wackeren Gesellen allerdings verschlossen, da die hochgeheimen Anlagen grundsätzlich vor jeglichem Zugriff bzw. Berührung durch Fremde oder gar Spione des fernöstlichen Plastik-Imperiums geschützt werden müssen.

Die hiervon betroffenen unteren Ebenen des Berges arbeiteten in sog. Reinraumtechnik, und müssten vor jeglichen äußeren Einflüssen bewahrt werden, da sich die dort hart arbeitenden zipfelbemützten Zwerge sonst unweigerlich in kleine bezopfte gelbe Hüpfer mit Schlitzaugen und großen Hasenzähnen verwandeln würden, was wiederum für deren Zweitjob im Sommer als Harzer Hexenjäger nicht unbedingt als förderlich angesehen werden kann ...

Deshalb nachfolgend ein Archivbild, das unseren Weihnachtsmann beim Abschreiten der prallgefüllten Glasvitrinen zeigt.

Man beachte: Auch Weihnachtsmänner tragen im Berg Helm!

Die Massen an geförderten Geschenken müssen natürlich auch aus dem Berg abtransportiert werden.
    Auf dem Bild ist der mühsame Transport in Richtung Renntierbahnhof zu sehen.
    Da an diesem Tage die Rentiere ihren freien Tag hatten, mußte der Weihnachtsmann selber anfassen ...

Folglich endete unsere Neugier am mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommenen Geschenkeaufzug.

Das Bild zeigt den Weihnachtsmann beim beschwerlichen heraufziehen des Geschenkesackes für den Bereich des Postleitgebietes 37412 aus dem sagenumwobenen Geschenke-Gesenk.

Unbestätigten Angaben zufolge soll es sich hier um ein Gemeinschaftsgeschenk für eine Gruppe von meist erfolglosen Glücksjägern mit dem eigentümlichen Namen „Schatzsucher.de“, in Form von irgendwelcher Forensoftware handeln ...

Hierbei erfolgt sogleich die Endkontrolle auf Vollständigkeit mittels des goldenen Buches, in dem die über das Jahr gesammelten Wunschzettel aller beschenkt werden wollenden tabellarisch zusammengefasst sind.

... auch, wenn der Weihnachtsmann dabei nur auf einer schmalen Bohle über dem gähnenden Abgrund steht – Ordnung muß sein.

Abschließend führte uns der Weihnachtsmann noch in sein etwas zu klein geratendes Büro.

Hier war eindeutig zu erkennen: Der Mann leidet enorm unter dem immensen Wunschdruck unserer lieben Kleinen. Die Hütte ist bitterkalt und total feucht. Das Wasser rinnt in Strömen von Decke und Wänden.

Hier wäre es vielleicht ratsam, etwas mäßigend auf den Nachwuchs einzuwirken, damit dem Manne ein wenig Zeit für die dringend erforderlichen Renovierungsmaßnahmen abgezweigt werden kann. Sonst geht es ihm am Ende noch so, wie unseren Brieftaschen nach den Weihnachtseinkäufen: Schwindsucht!

Nachdem wir dies nun alles gesehen hatten, führte uns der Weihnachtsmann wieder ans sichere Tageslicht. Nicht durch unseren ungesicherten „Nebeneingang“ – den hatte ein Zwergenkommando mittlerweile schon mittels Passwort „Wart ihr auch alle artig?“ verschlossen und getarnt – nein, er führte uns zu seinem Haupteingang, der versteckt in einem nicht zugänglichen Taleinschnitt lag. Nur erreichbar per flugfähigem Rentierschlitten.

Und von hier wurden wir per Zauberschlitten zu unserm Parkplatz zurückgeflogen.

... mit verbundenen Augen – damit wir nichts verraten können.

... und wenn sie nicht gestorben sind – dann gehen sie demnächst auf Osterhasenjagd!

Fröhliche Weihnachten!!

Wünschen Euch

Euer SDE- und BIG-Team

P.S.: Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnten, ist der Weihnachtsmann bereits eifrig mit der Organisation der Geschenke für das nächste Jahr beschäftigt! Nachfolgendes Bild zeigt ihn bei der Suche nach kleinen funkelnden Steinchen, die zur Verschönerung gemeiner goldener Ringe dienen. Ihm ist zu Ohren gekommen, daß verschiedene Damen der bekannten bedürftigen Altersgruppen nach solch nachdrücklichen Freundschaftsbeweisen verlangen ...

Pictures: Wimmi
    Santa: Sorgnix

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)
  • grummel
    Banned
    • 20.10.2004
    • 199
    • nrw
    • hab keinen :-(

Danke Markus....
    Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Und die Weihnachtsgeschichte ja die habe ich hier schon längst gesehen und auch gut beigetragen.
    Aber hier an der Stelle möchte ich noch sagen,wir werden uns nächstes Jahr erst wiedersehen,denn ich fahre heute weg.
    Also viel Spass und gut Trinken und im Krankenhaus wieder finden.(Mal hoffen das es nicht passiert)!!
    grummel
    Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
    ist es kalt wird er hart,
    ist es warm beginnt er zu kochen,
    und das wichtigste,er ist permanent transparent
    (Seraphin)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ääähm ...

Zitat von Markus
      ... und wenn sie nicht gestorben sind – dann gehen sie demnächst auf Osterhasenjagd! [/B]
      ... also es juckt mich ja schon so ab und an, auch die Geschichte vom Osterhasen zu verfilmen - aber bei den Dreharbeiten besteht halt leider immer die Gefahr, daß mich der eine oder andere Jagdtrupp mit der weißen "habmichlieb"-Jacke von der Straße fängt, so ich denn im Hasenkostüm irgendwo durchs Gelände hoppele ...

bleibt vorerst nur eins:

Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest zu wünschen!

jetzt auf Geschenkesuchtrip gehenderweise
      Jörg
      (wohl bis 26. nicht daheim ...)
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Muhns
        Landesfürst

• 22.08.2002
        • 755

Sehr schön - auch die IGEL wünschen allen Lesern und Schreibern hier ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes 2005.

MUHNS
        im Namen der IGEL
        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch auch!..

Weihnachtliche Grüße von Peter
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Mary
            Heerführer

• 06.04.2003
            • 2158
            • Sachsen Anhalt/Thüringen
            • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen allerseits
            Auch ich wünsche Euch Allen ein FROHES WEIHNACHTSFESTund ein gutes Jahr 2005.

liebe weihnachtliche Grüsse Mary
            Zuletzt geändert von Mary; 23.12.2004, 18:55.
            Gruss und Gut Fund Mary
            "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Jawoll, auch Meinereiner wünscht euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich ein Fundträchtiges 2005.

MfG Uwe

Kommentar

• Sauerländer
                Heerführer

• 05.01.2003
                • 2027
                • NRW, Sauerland

Auch ich wünsche allen ein frohes und ruhiges Weihnachtfest, einen
                fleißigen Weihnachtsmann und soviel gutes Essen, wie jeder von Euch
                vertragen kann oder will.

Kommt gut über den Jahreswechsel, wo auch immer Ihr in verbringen werdet
                und für das neue Jahr viel Erfolg, Glück und alles was für Euch zu einem
                guten Jahr gehört.

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Andos
                  Landesfürst

• 26.03.2004
                  • 781
                  • Saarland
                  • brauch ich nicht

Weihnachten

Ich wüsche dem ganze SDE Team und seinen Mitgliedern ein schönes und ruhiges Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich gehe über die Feiertage mal wieder auf die Suche, wer weiss vieleicht kommen schöne neue Bilder raus.

Gruss Andos
                  Angehängte Dateien
                  Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• king-bo-ho
                    Heerführer

• 06.10.2004
                    • 1250
                    • ziemlich weit oben

auch von frohe weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr!!!
                    ich wünsche euch, dass ihr ordentlich viele geschenke bekommt, und dass ihr ein gesundes und finderreiches jahr 2005 habt.

eine schöne weihnacht und einen guten rutsch wünscht
                    king-bo-ho
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von king-bo-ho; 23.12.2004, 20:10.
                    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Huskie
                      Landesfürst

• 18.01.2003
                      • 627
                      • Benterode / Niedersachsen

Auch von mir:
                      Frohe Weihnachten und schöne Festtage.
                      Gruß
                      vom Huskie
                      ----------------------------------------------------

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Von mir natürlich auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und was vor allem zählt: Viel Glück im Jahr 2005 für euch und eure Familien.

Gruß

Peter
                        Angehängte Dateien
                        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Surfer
                          Ritter

• 06.01.2002
                          • 579
                          • Aachen

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch...

und euren Familien hier aus dem 3-Länder Eck.
                          Alles Gute und Liebe und das eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
                          P.S.-an den Wünschen will ich 30% Beteiligung

In diesem Sinne ein Frohes Fest-angenehme Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
                          Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Carolin
                            Bürger

• 09.03.2003
                            • 170
                            • Hessen

Hallo,

wünsche ebenfalls allen ein friedliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

G&GF Carolin

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Wünsche allen SDE-Mitgliedern...

...und deren Familien ein frohes Fest und einen fleissigen Weihnachtsmann.

Aus Rauhreif ragt ein Gartenhaus
                              das schaut so schmuck so freundlich aus.
                              Am blanken Giebel schmiegt sich hold
                              der Wintersonne Abendgold.
                              Von drinnen schallt so hell
                              Kinderlachen und Hundegebell.
                              Die Mutter ging holen den Weihnachtsmann
                              der klopft an die Tür bummernd an.
                              Seid ihr auch artig? Stumm nicken die kleinen
                              und reichen die Patschhand, eins möchte weinen.
                              Es prasseln die Nüsse, es gibt ein haschen
                              der süsse Hagel füllt die Taschen.
                              Fort ist der Mann, mit Lampenschein
                              tritt nun die liebe Mutter herein.
                              Gejubel! Der Weihnachsmann war da
                              o, Nüsse hat er gebracht, Mama.
                              Die Mutter klatscht in die Hände
                              und zieht die Spieluhr auf.
                              Nun singt ein Lied, ihr Kinderlein kommet,
                              o kommet doch all, zur Krippe herkommet
                              in Bethlehems Stall.
                              Fromm tönts in die frostige Nacht hinaus,
                              ein Stern steht seelig über dem Haus.
                              Angehängte Dateien
                              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...