Kann mir ein VW Profi helfen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Kann mir ein VW Profi helfen???

Was heist beim TV langer Vorderwagen und kurzer Vorderwagen
    altes Modell neues Modell
    verstehe ich nich
    Ich kenn nur den Unterschied vom T4 Bj ab 90 bis ca 96 dann kamen schrägere Lampen und irgendwann ne rundere Haube
    gibt es auch Unterschiede in den ersten Baujahren so von 90 bis 94
    betrifft hautsächlich den langen und kurzen Vorderwagen (nicht Radstand) das ist klar

kenntsich jemand aus ob es für den T4 Syncro auch Differenzialsperren gibt die bezahlbar sind??
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

hmmm bin zwar nicht der VW-Spezi, könnte es sich dabei um die sogenannten "DoKa"´s (Doppelkabinen) handeln?
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Salzi
      Ritter

• 16.10.2002
      • 467
      • Berglen
      • Schuhgrösse 41

beim T3 und so dürfte

Die besten Originalteile für deinen VW Bus gibt es hier! ➤ Jetzt bestellen! ➤ My Bus Parts

die beste Adresse sein ...
      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Robbells († 2021)
        Heerführer

• 11.08.2004
        • 2823
        • Berlin
        • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von hopfenhof
        Was heist beim TV langer Vorderwagen und kurzer Vorderwagen
        altes Modell neues Modell
        verstehe ich nich
        Ich kenn nur den Unterschied vom T4 Bj ab 90 bis ca 96 dann kamen schrägere Lampen und irgendwann ne rundere Haube
        gibt es auch Unterschiede in den ersten Baujahren so von 90 bis 94
        betrifft hautsächlich den langen und kurzen Vorderwagen (nicht Radstand) das ist klar

kenntsich jemand aus ob es für den T4 Syncro auch Differenzialsperren gibt die bezahlbar sind??
        hallo hopfi!
        für mich bedeutet langer Vorderwagen=2Türer mit Pritsche Doppelkabine(Gartenbaubetriebe u.s.w.)
        kurzer Vorderwagen = 2 Türer mit Pritsche

Vorderwagen immer mit Pritsche???
        T4 ist T4 wurde meinermeinung nur durch Lüftungsschlitze (links und rechts vordere Kotflügel; innen Lenkrad und Armaturenbrett) verändert.

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
        völlig überraschend für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...
          das mit dem vorderwagen bezieht sich auf den guten alten käfer. die 1200er hatten kurbellenkervorderachsen (kurzer vorderwagen) und die 1302/03er modelle hatten eine federbein-vorderachse (langer vorderwagen), auch mc pherson federbein genannt.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

asche auf mein haupt.....

.....beim genaueren lesen hab ich was von TV (5) gesehen, hatte das bei meinem posting gestern abend übersehen. sorry, alles ganz anders. mit den neuen bullis kenne ich mich nit aus. mein wissen hört beim t2a auf.......

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MOM
              Lehnsmann

• 10.02.2004
              • 45
              • östlich von Hamburg
              • hab keinen :(

Die Antwort hast schon selber gegeben, kurzer Vorderwagen=gerade Scheinwerfer, langer Vorderwagen=schräge Schweinwerfer.
              Ebenso ist die Motorhaube geändert, das Kühlergrill, die Grillleiste, Schloßträger usw....
              Ist nur ein "Facelift" von Volkswagen, muß ab 01/96 sein.

Gruß MOM

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa

Zitat von MOM
                Die Antwort hast schon selber gegeben, kurzer Vorderwagen=gerade Scheinwerfer, langer Vorderwagen=schräge Schweinwerfer.
                Ebenso ist die Motorhaube geändert, das Kühlergrill, die Grillleiste, Schloßträger usw....
                Ist nur ein "Facelift" von Volkswagen, muß ab 01/96 sein.

Gruß MOM

danke genau das wollte ich nochmal bestätigt haben
                da ich mir genau den mit den schrägen lampen gekauft hab
                vielen dank an die anderen auch schön das es das forum gibt
                micha
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Mein T4 ist EZ 5/96 und hat noch gerade Scheinwerfer .War damals neu bestellt. Ab Mitte 96, (Multivan und Caravelle auch schon früher) kam dann die Änderung "Happy Face", wie sie intern genannt wurde. Sieht eigentlich eher nach "bösem Blick " aus , aber sei´s drum!
                  Wichtigster Unterschied: Geänderte Kotflügel (länger) , Motorhaube/Grill ,Sheinwerfer,Cockpit. Eigentlich nur optische Retusche. Dazu einige Kleinigkeiten, die nicht wirklich ins Gewicht fallen wie z.B. Filter in der Unterdruckleitung zum Steuergerät, 2. Wärmetauscher Serienmäßig usw.
                  Karosserie und cockpitteile Teile sind nicht ohne Weiteres kompatibel.
                  Serienmäßig (soweit auf die Schnelle eroierbar) KEINE Sperre verfügbar beim Syncro.
                  Wurde durch so ne Art "dynamische Sperre" bei der Kombination ABS/ASR ersetzt , (gab´s nur zusammen!). Ob es dafür nen Zubehörausstatter gibt? Keinen blassen Schimmer!

CU!

T4rulez!

P.S.: wenn Du einen 5-Zylinder haben solltest, egal ob Benziner oder TDI , hör immer genau hin, ob die Wasserpumpe komische Töne macht! Es könnte das letzte Geräusch sein, was Du von Deinem Motor hörst, denn sie liegt im Steuerriemenlauf drin. Reißt das Stirnrad ab, stecken die Ventile im Kolben. Ist leider sehr häufig. Meine war mit 80´tkm tot. Hab´s gerade noch gemerkt!
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

ähhh 5 zylinder ja na gut das du das sagst
                    kla<ppergeräusc he oder was sollte es sein oder eher wie beim trockenlauf so schleifig
                    sollte man die dann einfach mal so pauschal wechseln lassen
                    oh gott da geht es schon los mein erster vw und gleich ....
                    hätte ich doch lieber wieder dem stern nachfahren sollen??

Kommentar

• Helvetikus
                      Ritter

• 23.09.2001
                      • 599
                      • Soladurum
                      • bei uns verboten ;-)))

Bei nachfolgendem link wird ein t4 mit mech, Diffsperre angeboten, somit müsste das doch noch irgend wie erhältlich sein.

Gruss an Alle

Helvetikus

Kommentar

Lädt...