morbus cron, colitis ulcerosa....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

morbus cron, colitis ulcerosa....

....ja, genau so heißen die sch***-krankheiten wowegen ich mich jetzt hier mal - michas beispiel folgend - "auskotzen" möchte...........
    bringt zwar nicht viel außer das einige von euch das wahrscheinlich unappetitlich finden werden, aber was solls......
    ok, ich fange mal von anfang an: meine freundin, die mutter unseres sohnes, hatte seit einigen wochen darmprobleme, kotzte auch die ganze zeit. an meinen kochkünsten kanns nicht liegen, ich benutze beim kochen viiiiiiieeeel harissa, kurkuma, etc., das brennt eh alle bakterien weg........
    aber bitte - ist es gerecht das sie ausgerechnet gestern ganz zusammenklappt und ins krankenhaus muß??? und dann noch nach leverkusen...*schauder*...
    das schlechte zuerst: nachdem wir da am kkh vorgefahren sind und sie in die notambulanz geschleppt hatten, musste ich erst meinen "lautsprecher anstellen", also rumbrüllen ehe was passierte. nach der eingangsuntersuchung wurde sie dann auch aufgenommen, und ab heute wird sie durchgetestet. wird eher das crönchen sein statt dem ulceröschen. (habe die ausdrücke von ner betroffenen-hp, ekelhaft)
    nun: findet ihr es gerecht (abgesehen von sonntag - abends - während - der - feiertage) das ich jetzt die ganze zeit unseren sohn (0,75 Jahre) alleine versorgen kann ?? nebenbei bemerkt: es gibt auch noch vier katzen im haushalt.
    mein alltag sieht jetzt so aus: aufstehen, sohn aus dem bett nehmen, umziehen und wickeln. frühstück für ihn machen. katzennäpfe spülen, katzen füttern (bei 2 von den 4 müssten bald auch die eier ab, die sieht man zzt. mehr aufeinander als nebeneinander, sind aber alles katers). dann waschmaschine stopfen, mittagessen für junior machen, wickeln, wohnung saugen, aufräumen, junior krabbeln lassen, dann ihn einpacken und ab nach *kotz* leverkusen und mama besuchen.
    nebenbei bemerkt: ich bin nicht arbeitslos, als selbständiger it-berater kann ich viele dinge remote lösen oder am telefon arbeiten.
    ich hab nur keinen bock sylvester alleine mit baby hier zu hocken, und mein weib wohl ebensowenig das neue jahr im kkh zu begrüßen.
    ok, jetzt hab ich mir alles von der seele geschrieben was mich drückt. ich hoffe ich hab damit niemanden inkommodiert.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW

...hinzufügen...

...kann ich am heutigen abend: es ist besonders toll, nen kinderwagen mit insasse drei kilometer von der straßenbahnhaltestelle bis zum klinikum durch den schnee zu zerren. natürlich fuhren keine oder kaum linienbusse. und dafür schafft man das auto ab..;-(.
    und wenn einem dann abends im dunkeln noch ein unbeleuchteter radfahrer in den kinderwagen und vor den latz knallt (wegen glätte) - dann ist der tag wirklich gelaufen !!!

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... wenn ich das hier so lese, drängt sich mir unweigerlich der Gedanke auf, daß Du uns dringendst von der Familiengründung abrätst ... ( )

Mein Beileid hast Du jedenfalls!
      ... sieh es positiv!
      Auf schlechte Tage folgen auch wieder bessere!
      Und dann ist alles vergessen.

Gute Besserung!
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Ups, nicht wirklich feierlich, was Du da schreibst...

Aber troeste Dich, es koennte immer schlimmer kommen:
        Z.B. mit zwei Kindern, eines davon erst 1/2 Jahr, so wie bei mir
        Zum Glueck habe ich kein Problem mit bisexuellen Katern, sowas gibts im Haushalt nicht . Frau ist auch wohlauf.

Dann bleibt Dir wohl nichts, als Silvester zuhause oder am Krankenbett Deiner Freundin zu verbringen, es sei denn, Du suchst Dir eine Selbsthilfegruppe alleinerziehender Vaeter (oder Muetter ), die zusammen Silvester feiern.

Naja, auf jeden Fall alles Gute und Deiner Freundin gute und schnelle Besserung! Mein Motto: Alles wird gut
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

@jörg, alfred

vielen dank für den zuspruch. meine ich ernst und werde das auch ausdrucken und morgen ins kkh mitnehmen. momentan tröste ich mich mit zappo - werde das wohl auch sylvester so handhaben..;-).

mfg,

blAcky

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Wo is das Problem?

1. Katzen abschaffen! Wer bitte schön braucht 4 Stück? Eine reicht für nen Super Auflauf!

2. Kinderwagen mit Geländegängigen Reifen kaufen oder Nachwuchs auf die Schultern... Klappt bei mir immer...

3. Silvester is nächstes Jahr auch wieder

4. Alles andere is Organistionssache

Hoffe geholfen zu haben
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

Dan mal gute besserung!
              Zuletzt geändert von svenismk2; 29.12.2004, 10:08.
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

nach...

...den ganzen guten genesungs-wünschen (abgesehen von dem auflauf ;-)), die als resonanz kamen, möchte ich mich an dieser stelle dafür bedanken. um die sache weiterhin aktuell zu halten: meine lebensabschnittsgefährtin wird wahrscheinlich am heutigen donnerstag wieder aus dem krankenhaus entlassen, da die gewebeproben eh erst nach den feiertagen analysiert werden, und sie muß sich anschließend einer ambulanten behandlung unterziehen. soweit so gut. wenn der "feind" (die krankheit) erkannt ist, kann man ihn bekämpfen.

mfg,

blAcky

Kommentar

• MrSheepy
                  Landesfürst

• 26.06.2003
                  • 970
                  • Wesel, NRW
                  • C Scope 770

Ich hab da noch ein sehr gutes Rezept für eine Hühnersuppe (ohne Katze ). Die bringt einen schnell wieder auf vorderman... Vorausgesetzt Deine Freundin verträgt sowas schon wieder

Ansonsten lasst Euch nicht unterkriegen!

P.S.: Wir werden auch ein ruhiges Silvester mit unseren Freunden + deren Sohn (3) und unserer kleinen (2) feiern... Ehrlich gesagt bin ich schon zu alt um Silverster noch wegzugehen

gebrechlicherweise

Carsten
                  Zuletzt geändert von MrSheepy; 30.12.2004, 07:00.

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

dann sach mal an mit dem rezept..;-) ich bin begeisterter hobbykoch...

mfg,

blAcky

Kommentar

• MrSheepy
                      Landesfürst

• 26.06.2003
                      • 970
                      • Wesel, NRW
                      • C Scope 770

Oh, welch Zufall me too...

Küche ist für meine Frau Tabu Die gehört mir ganz alleine!

Ich Koch immer frei Schnauze nach Grundrezept... Variert also immer etwas daher alles nur ca. und kann angepasst werden!!

Also einmal Lezept fül Aisatisch Hühnelsuppe mit Glasnudeln:

1 ganzes, fettes Huhn (1 - 1,5 KG), 2 Zwiebeln, Nelken, 2 Knoblauchzehen, 8 Möhlen, 1,5 Sellelie , 3 Lauchstangen, Ingwel, 2 Lolbeelblättel, Pimentkölner, Sojasauce,1 Packung Glasnudeln, Shelly

Huhn zelegen, Blust auslösen und wegpacken. Den Lest von Huhn geben in Gloßen, Gloßen Topf. Tun 3L Wassel dlauf und kochen die Huhn langsam... In del Zwischenzeit die Zwiebeln halbielen und mit Nelken pieken. Dann tun Zwiebeln in Pfanne braun braten. Die Knoblauch schonmal schälen und in Stückchen hacken (nicht zu klein). Etwas mehl als die Hälfte Möhlen, 2 Lauchstangen, den ganzen Sellelie, die Lolbelblättel und den geriebenen Ingwer mit gelößtete Zwiebeln zu Huhn in Topf und 3-4 Std. bei mitlelel Hitze Köcheln lassen... Nun haben plima Hühnelfond! Den Hühnelfond durch Tuch in Sieb gießen und gut auswlingen. Bessel stelle gloßen Topf untel das Sieb sonst nochmal von volne kochen müssen! Den Fond kaltstellen, bis ganz kalt gewolden ist! Dann das Fett abmachen.

Wenn das gemacht. Nehme Blust von Hühnchen aus Kühlschlank, schneide in Stleifen und maliniele in Sojasoße. Nun nehme Lest von Gemüse und schneide Ingwel und Lauch in ganz feine Stleifen, Möhlen auch schneiden. Nun nehme gut 1-2 L von Hühnchenfond und blinge diesen mit Gemüse und Hühnchenblust zum kochen. Die Glasnudeln 2-3 Minuten in Kochendem Wassel (muss vorhel kochen!) einweichen und abtlopfen lassen. Wenn Suppe kocht ausmachen und Nudeln dazugeben. Mit Salz und Shelly abschmecken. Nich die ganze Shelly alleine Tlinken!

Nun nehmen Schale/Tellel tu Suppe lein und luf Flau und Kindel zum essen.... Fühl kleine Kind auch sehl leckel. Unsele ist immel Gemüse und Hühnchen ohne Fond. Gibt albel auch gloße Sauelei!

Den Lest Fond einflielen fül spätel.

Da fast das ganze Fett des Hühnchens ausgekocht wurde sehr gut für Magen- und Darmkranke geeignet, die bei Deutscher Hühnersuppe sonst sofort losreiern. Das ausgekochte Fleich und Gemüse aus Schritt eins kann man auch noch anbraten. Nach Geschmack Asiatisch würzen... Nix dolles aber macht satt. Man sollte allerdings zum Braten Asiatische Soßen nehmen um etwas mehr Geschmack ranzubekommen, sonst sehr Laff weil ausgekocht.

Viel Spaß beim nachkochen!

Rindersuppe auch, oder was für Silvester?
                      Zuletzt geändert von MrSheepy; 30.12.2004, 09:46.

Kommentar

• Omega
                        Geselle

• 13.09.2004
                        • 50
                        • Süd-Niedersachsen
                        • MD3009

Morbus Cron

Hallo Linux Blacky,
                        Dir und deiner Familie alles Gute und Gute Besserung für Deine Freundin.

Bei mir haben Sie vor 2 Jahren auch Morbus Cron festgestellt (nach fast 5 Jahren Dauer-Durchfall) Krankengeschichte in Stichworten: Darmspiegelung 2 mal bei Bundeswehr (Super Sache) Diagnose Reizdarm, zwei Jahre später Gewicht bei 1,76m Größe 62 kg,Magenkrämpfe,Dauer-Übelkeit,Blut im Stuhl (schreibt man das So ?) 3. Darmspiegelung bei Hausärztin, Überweisung ins Krankenhaus dort Magenspiegelung, Darmspiegelung,Blutstatus und Röntgen des Selling (Dünndarm) mit Kontrastmittel durch Magensonde.
                        Diagnose: Morbus Cron

Habe aber von unserer Hausärztin tolles Medikament bekommen, seit dem kaum noch Probleme mit Vorgenannten. Ernährung umgestellt kein rohes Fleisch, keine scharfen Gewürze, keine Hülsenfrüchte oder Kohl bzw Kraut.

Einmal im Jahr muss ich zum Bluttest und Stuhlprobe, ab 35 muss man aber alle 6 Monate zur Darmspiegelung (Krebsvorsorge).

Gib mal unter Google Morbus Cron ein da gibt es eine tolle Seite mit Forum www.dccv.de sehr empfehlenswert.

Ein mitfühlender
                        Gruß OMEGA

Kommentar

• Rotti
                          Heerführer

• 16.09.2000
                          • 1832
                          • Im finstren Bayern / M
                          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na, Kopf hoch!
                          Die Krankheit lässt sich in den Meisten Fällen in den Griff kriegen, so daß man damit leben kann. Also richtig leben, nicht vegetieren!
                          Wobei auch Stress eine nicht zu vernachlässigende Komponente ist.Habe hier 2 Freunde, die damit geschlagen sind, beide haben´s gut im Griff.

Nachdem Du mit 0,75er Kind sehr wahrscheinlich ein junger Vater sein dürftest, hier ein paar Tips von einem alten Sack (bin Dir um etwa 12 Jahre voraus!):

1. Allein mit dem Kurzen? Nach 9 Monaten? Na, dann wird´s höchste Zeit, die Vater -Sohn -Beziehung mal auf Vordermann zu bringen. Ja, das macht Arbeit. Richtig viel. Die hat normalerweise Dein Frauli. Du kannst nur profitieren.
                          Ehrgeizige schaffen das Ganze schneller und besser als ihre Frauen. Ist schwer, aber machbar und zur Belohnung gibt es Freiräume.
                          Und es kann einem Keiner mehr die Story erzählen was das Versorgen von Kids anbetrifft.

2. Kinderwagen ohne allrad? Kind schleppen! Ist urwüchsiger und gibt dicke Arme. Und das ohne Fitnesscenterkosten.

3. Leg Dir noch ein zweites Kind zu , beizeiten. Das Erlernte nur an einem Kind zu praktizieren ist verschwendete Mühe. Außerdem haben die Kleinen dann einen Partner zum Zanken. Haben sie den nicht, zanken sie später mit Euch!

4. Die Anschaffung eines großen Hundes aus dem Tierheim (der weiß was zu tun ist!) löst das Katzenproblem schnell und dauerhaft

5. Lerne leiden, ohne zu klagen! Besser wird´s nicht!

Wenn Du nicht in Gölle wärst, hättest Du hiermit eine Einladung für Sylvester erhalten .
                          Wenn man den Humor nicht verliert, kann man auch bei sowas aus der Schei.. Kaffee kochen.
                          Drücke Dir sämtliche Daumen!
                          Lass(t) Dich (Euch) nicht unterkriegen!
                          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...