Noch ein Schnäppchen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Noch ein Schnäppchen...

Es lebe unser Wertstoffhof!!

Wieder einmal ist es mir gelungen,von einem echten "Dummbeutel" ein schönes,Handwerkliches Teilchen zu ergattern..

Wieso gebe ich mich immer des Vorurteiles hin,daß "Sesselfurzer" grundsätzlich,Handwerklich völlig unbedarft sind?

Einen Beweis habe ich Heute wieder einmal bekommen.
    Mit den Worten "wo muß ich das entsorgen" kam solch ein "Pisa-Handwerker" auf mich zu.
    Ich stand in dem Moment mit den beiden zuständigen "Müllwerkern" gerade zusammen,als der Typ auftauchte.
    Als ich ihn fragte,ob das Teil defekt sei,bejahte er dies.
    Man sagte ihm,er solle es dort in den Container werfen....

Das teil lag noch nicht ganz im Container,da war es schon meins!

Das gesamte "Schnäppchen" bestand aus einem Black&Decker Akkuschrauber,mit 2 Akkus und einem dazugehörigen Ladegerät.
    Der Akkuschrauber hat 12 Volt,einen Drehstop und 2 Gänge!

Zu Hause angekommen,stellte ich fest,daß das Netzteil defekt war.
    Und???
    Ab an meine Ladestation und die Akkus aufgeladen...
    Das Ding läuft in beiden Gängen wie "Schmidt's" Katze...

Wenn ich mal nachrechne,wieviele "Schnäppchen" dieser Art ich dort schon gemacht habe...

Uli
    Schraubenderweis...
    Angehängte Dateien
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
  • Nestor
    Ritter

• 24.09.2000
    • 586

Konsum, Konsum, Konsum, Konsum........
    wegen dir geht es mit unserer Wirtschaft immer mehr den Bach runter
    Grüße,
    NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Wegwerfgesellschaft Wegwerfgesellschaft Wegwerfgesellschaft...

"Sesselfurzer" kurbeln die Wirtschaft wieder an,wie mein Beispiel eindeutig beweist!!

Uli
      Abzocker...
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Jaja...Recyclinghöfe sind echte Goldgruben,wenn man weis was man mitnehmen sollte...

Dieser Typ Akkubohrer muß irgendwie ein für unsereins nicht nachvollziehbaren Abscheufaktor haben das die Leute den so oft in heilem Zustand wegschmeißen

Die findet man überdurchschnittlich oft,fast genauso oft wie die 29 Euro Taiwangeräte (die meist richtig Putt sind)

Ich hab auch schon 2,aber deiner sieht viel schöner aus ...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Ei wie gut, das es Container gibt. Hab selber schon mehrere Schrauber samt Akkus aus selbigen gezogen, und die haben alle ihr Geld erst noch verdienen müssen....
          Falls jemand neue Akkus (alle Größen) braucht, einfach mal in den Kisten für Alt-Batterien nachsehen..da schmeißen die Leute neue Akkus rein, die halt "defekt" sind, weil manche nicht wissen, dass man Akkus laden muß....

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,das ist mir auch schon aufgefallen

Ich benutzte zwar fast nur Akkus,aber die Batterien die sein müssen (Uhren,Fernbedienungen...) besorg ich mir an gleicher Stelle,in 10min. Amperemetereinsatz spahrt man sich einiges an Geld.

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

oh wie gut...

ich glaube ich hatte das Thema "Wertstoffhof" mal angerissen.....

Hab auch in letzter Zeit wieder einiges zusammengetragen (2 Teller mit dem "Kukuck" auf dem Boden, einen Tablettenkoffer aus Holz um 1920, Kleiderbügel u.a. beschriftet mit Luftwaffenregiment irgendwas und Bekleidungshaus XY Adolf-Hitler-Platz).
              Weierhin einen 55cm Sharp-Farbfernseher mit Anleitung und FB, der Abgeber (Opi) meinte sauer: "nach etwa 2 Stunden grieselt das Bild immer so seltsam" - muß wohl an seiner komischen Antenne gelegen haben, 48 h Dauertest, gestochen scharfes Bild und Ton und schon in gute Hände weitergegeben!

Der Oberhammer kommt aber erst noch, eine schnieke Dame kam auf den Hof und wollte sich erkundigen ob sie ihren alten Rechner abgeben kann. Da sie mich wohl mit jemandem vom Personal verwechselte (alle in Zivil), trat sie mit ihrem Wunsch vertrauensvoll an mich heran. Ich begleitete sie dann fix zu ihrem Fahrzeug (außerhalb, schnell weg!) und siehe da: Ein Athlon 800 mit 15´er Platte, Matrox-AGP-GK und 128MB RAM lächelten mich an. ATX versteht sich. In einer PC-Zeitung stand wohl, bei so einer Konfiguration hilft nur ein Neukauf, und sie wüßte halt nicht wohin mit der "alten" Kiste. Der Rechner läuft jetzt (mit etwas mehr RAM) bei einer Arbeitskollegin. Achso: es klebte natürlich noch ein Lizenzaufleber von WIN98 SE drauf.............

Manchmal hilft ebend nur etwas Glück! Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25924
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... Du mußt jetzt nur noch sagen, daß Du für die "Entsorgung" auch noch "Gebühren" genommen hast ...

Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

neneee

bei sowas bin ich ganz flexibel.......

Nur das Wort "Wegwerfgesellschaft" gewinnt diesbezüglich eine völlig neue Dimension, wie sich manche Leute von der Presse oder der Aussage eines Mxxxa-Markt-Verkäufers leiten lassen ist doch schon erschreckend. Zumal letztere von Technik meist weniger Ahnung haben als ein trockener Grashalm....

Aber meinetwegen, Marco

PS: Ich hab aus keinem der Geräte Profit gemacht, ich könnt nämlich nicht schlafen wenn ich derartige Dinge dann noch zum "Freundschaftspreis" weiterveräußern würde!
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Zitat von mistermethan
                    Achso: es klebte natürlich noch ein Lizenzaufleber von WIN98 SE drauf.

Ja, man findet oft schöne Sachen auf dem Restehof... aber auch Schrotthändler sind nicht zu vernachlässigen... hab da meinen 19" Schrank + 4 Boards mit Papst Lüftern für 10 Euro gefunden.. Lohnt sich immer wieder mal vorbei zu schauen...

Zudem Lizenzaufkleber... hat MS seine Taktik schon geändert? Denn meines Wissens bindet MS die Lizenz an die CD laut Ct vor 2 Jahren. Hab mich seitdem nicht drum gekümmert, aber wäre mal nett zu wissen, ob es noch so ist.

Gruß & gut Fund beim Container,
                    ODAS

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Also daß

war mir in der Situation völlig Pappe! Sie hat einen orginal Aufkleber und ich habe ihr auch genau dieses Betriebssystem aufgespielt. Ob der Key nun paßt oder nicht, die Orginal-CD kann ja auch weggekommen sein. Bei dieser Uralt-Version von Windows (wird ja eh nicht mehr supportet von MS), wird ja wohl nicht deswegen der übereifrige Staatsanwalt kommen, warum auch??

Marco (auf einen günstigen Mac hoffend um diesem Scheiß für ein und alle Mal ein Ende zu bereiten!)

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...