Super-Schnäppchen
Einklappen
X
-
-
Ich habe keine Ahnung von Orden,aber sag mir doch mal jemand den Unterschied zwischem dem bei e-Bay abgebildeten "Ritterkreuz" und einem EK1?
Was ist dies hier für ein Teil?
Wie wird so etwas gehandelt?
Es ist echt,weil es aus Familienbesitz stammt.
Gruß
Uli
Anfügend:
Die Darstellung des HK dient hier der geschichtlichen Erforschung und nicht der Verherrlichung irgendwelcher politischen Richtungen!Angehängte DateienWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von C-4
Solche Ritterkreuze hab ich etwa ein Dutzend rumliegen..
Am besten auch in Auktion geben.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
@Hajo: Der von Dir abgebildete Orden ist ein Treuedienstehrenzeichen 25 Jahre. Wird mit ca. 25 - 30€ gehandelt. Habe selber ein solches Stück und auch die nächste Stufe - 40 Jahre. Insgesamt gibt es drei Stufen. 25 Jahre - silber / 40 Jahre - Gold / Sonderstufe 50 Jahre - silbernes Kreuz mit Jahreszahl 50 und goldenen Eichenlaubkranz.
Zum Unterschied Ritterkreuz - EK 1 ist zu sagen.
Das Ritterkreuz ist beidseitig geprägt. Vorderseite Jahreszahl 1939 und das Hakenkreuz
Rückseite Jahreszahl 1813
Desweiteren etwas größer als ein EK 1. bzw EK 2.
Das Eiserne Kreuz 1. Klasse ist einseitig geprägt. Vorderseite Jahreszahl 1939 und das Hakenkreuz
Rückseite ungeprägt und meistens mit Nadel
oder Schraubscheibe
Als Anhang mal die beiden weiteren Stufen des Treuedienstehrenzeichen (Es handelt sich hierbei um die Rückseiten)
Bild 1. 40 Jahre
Bild 2. 50 Jahre
Gruß
PeterZuletzt geändert von Petepit; 16.01.2005, 12:40.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
@Ralf: Hier die Lösung Deiner Frage!
militaria-lexikon.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema militaria lexikon.Diese Website steht zum Verkauf! militaria-lexikon.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf militaria-lexikon.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
Kommentar