...dann sind 15 jahre doch ein gutes alter für den wagen @robbels.
;-) ;-) ;-)
mitte der 90er jahre hatten wir mal (ich war damals in einer kfz-werkstatt eines bekannten tätig) einen 1984er alfa für wenig geld angekauft, der vergaser wegen. der wagen war damals runde zehn jahre alt - und das schiebedach war rundherum zu ca. 95% abgerostet !!! von den seitenscheiben abwärts war da alles faul - außer den vergasern, den sitzen und dem lenkrad nichts, aber auch garnix mehr zu gebrauchen. selbst die alufelgen waren zu korrodiert zum weiterverwerten. von fiat regatas und fiorinos her hab ich ähnliche erinnerungen..;-(.
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
@ Herr F. aus K.
Hallo mal ne Frage wärst Du nicht besser gekommen Dir ne Rohkarossen in Besserem Zustand zu holen und den Rest des Rostbombers da rein zu packen ?? Anderen Falls hätte man ja die Blechteile einer Spenderkarosse Verwenden können und einschweißen.
Oder baust halt aus Vielen eins da ja Deiner Phantasie keine Grenzen kennt.
Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
@greenhorn: wenns um liebhaberstücke geht bleibt kein auge trocken. soviel zum aufwand: schau dir mal die oldtimer ausstellungen in den usa, zb pebble beach an - da wird sogar noch das reifenprofil mit q-tips und armor all geschrubbt.......ich selber hab in solingen auf nem käfertreffen vor etlichen jahren mal gesehen wie kotflügel von innen / unten mit lackpolitur behandelt wurden....;-)
@ herr f: nimmst du da eigentlich noch corgon oder biste aus preisgründen schon auf kohlensäure umgestiegen ??? *fg*...
mfg,
blAcky
der früher - in einem anderen leben - auch viel an alten käfers geschraubt hat.
ps: herr f, kennste noch das käfercenter dünnwald ??? lang lang ists her....;-)
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
@greenhorn:
... latürnich wäre es einfacher gewesen sich aus blech ne eigene karrosse zu bauen ... aber wie bekomme ich die zugelassen ? *g*
das finanzamt stellt sich doch in der leztzten zeit immer so an, mit der besteuerung von lkw´s in privathand ... bei DEM haben sie es noch problemlos gefressen!!!
wie es beim nächsten aussieht weiß keiner :-(
was blechstücke aus nem anderen wagen betrifft - die rosten dann genausoschnell und sind genausodünn!
lach nicht - ich habe in der kiste das blech von 3 BIG-TOWER-Gehäusen verbaut...
das blech ist DICKER als das serienmäßige, galvanisch verzinkt und ich habe (bzw. HATTE !) genug davon.
@linux blacky:
für "normale" schweißarbeiten, mit einem haltbarkeitsdatum von 2-6 jahren verwende ich schon seit jahren nur getränkekohlensäure ...
wenn es wieder erwarten doch länger hält, dann muss ich in dem bereich halt nochmal schweißen .
edeleres gibt es nur für besondere autos ! (echte oldtimer z.B.)
das käfer zentrum dünnwald sagt mir zwar was, aber ich konnte mit der (sorry) "asphaltblase" persönlich nie viel anfangen...
da käfer centrum köln in GL- habe ich allerdings mal besuchen müssen :-)
mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.
Mit dem Towerblechen ist ja kein Problem das taugt wenigstens mehr als das Trompetenblech des Fahrzeugherstellers. Ich sag mal so, die größten Schwachstellen an einer geschweißten Karosse sind die Schweißnähte. Ich habe mir selber schon den Kopf zerbrochen wie mann die Halbwertzeit der ganzen Sache verlängern kann. Bis auf Verzinnen mit Hartlot und Flamme sowie Rostschutz in großen Mengen ist mir auch nichts eingefallen. Ich sag mal so " Geht nicht - gibt´s nicht - geht maximal schwer " . Bei uns haben die sich auf dem Amt nicht so blöd. Aber was soll´s ist halt ein Bürokraten-Staat. Aber trotzdem Viel Glück bei Deinem Projekt und "Allzeit guten Draht und flinke Rolle"
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Greenhorn; 22.02.2005, 09:17.
Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
dort werde ich dann löcherige fahrzeuge aller hersteller und deren details schooohnungslos dem volk nahebringen!
am liebsten sind mir kleine restaurierungs-bilderserien..
wenn du also nix dagegen hast dort deinen wagen wiederzufinden, dann mach bitte noch 1-2 komplettbilder vom wrack ... Ähhh wagen und ein paar detailaufnahmen von anderen "fertigungsmängeln" und sende mir die doch bitte zu.
adresse: f-x-2(ät)arcor.de
DANKE !!!
außerdem habe ich heute einen MARBELLA seziert...
DIE bilder findet ihr HIER:
p.s. das SEAT-TERRA-bilderverzeichniss hat schon über 11.000 klicks !
ich finde es toll, wie sich die leute doch immer wieder an diesen erotischen bildern aufgeilen !!!
mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.
Kommentar