luftgewehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soldat199
    Banned
    • 04.01.2005
    • 125
    • lübeck
    • den gelben hab ich

luftgewehr

hallo ich hab nen problem
    sagt mal weiss einer von euch wo ich für ein norica luftgewehr nen kompletten neuen lauf her kriege ... ich hab schon überall geguggt abe bis jetz noch nixx gefunden ...

also fals einer was weiss kann er ja mal was schreiben ..

besten dank im vorraus
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Tja, notfalls einen Büchsenmacher fragen. Die Jungs reparieren solche Knarren ja auch, haben also Bezugsquellen für Ersatzteile. Der Laden in meinem Heimatort hat leider dichtgemacht, zwangsweise....es wurden viele Ersatzteile "verbaut". Zu viele...meint der Staatsanwalt.

MfG Dianageist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Soldat199
      Banned
      • 04.01.2005
      • 125
      • lübeck
      • den gelben hab ich

war schon in ein paar läden die meinten die bekommen keine ersatzteile von umarex/norica ran
      häät ja sein könn dass einer von euch ne direkte händleradresse
      wo ichs mal veruchne kann weil zum wegschmeissen ist es noch zu schade...

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

re. Luftpüster

schreib die doch mal an..

Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Hört sich nach einem interessanten Malör an...
          Wie hast du es geschafft bei einem Luftgewehr den Lauf kaputtzukriegen

Kommentar

• king-bo-ho
            Heerführer

• 06.10.2004
            • 1250
            • ziemlich weit oben

@ bastler
            soetwas ist nicht sehr schwer.
            wenn einem das gewher aus ca. 1m höhe runter fällt, und das kommt beschissen auf dann ist der lauf kaputt ( nicht zu hause nachmachen )
            ich und mein bruder sind in einem schützenverein. und einmal hatte mein bruder standaufsich und da hat jemand das gewher schlecht hinglegt und die scheibe zurück gefahren und dann ist das gewehr runtergefallen....
            tja da war der lauf auch kaputt

gruß jannes
            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Genau wie die Luftgewehre auf dem Rummel, die sind auch alle mal versehentlich fallen gelassen worden um die Tefferquote zu Gunsten des Betreibers zu verbessern...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Helvetikus
                Ritter

• 23.09.2001
                • 599
                • Soladurum
                • bei uns verboten ;-)))

Heruntergefallen, Kaputt?

Was ist den kaputt gegangen?

So spröde das der Stahl zerbricht kann es ja nicht sein und krumme Läufe lassen sich wieder richten

Gruss an Alle
                Helvetikus

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Muß ja ne tolle Qualität sein wenn von aus 1m Höhe fallenlassen der Lauf beschädigt wird.

Außer bei so Spielzeugen wo der Lauf aus 1mm Stahl in Plastikrohr besteht kann ich mir das schlecht vorstellen ...

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... also bei ner Schrotflinte mögen die Auswirkungen eines solchen Sturzes wg. mir unerhelblich sein - bei nem Wettkampfgewehr ist´s mit der Präzision aber ruck-zuck vorbei.

Heutige Wettkampfläufe werden ewig lang in Trommeln mit "Stahlkugeln beschossen", damit sich die Spannungen im Material abbauen. (... was sie sonst bei jeder Schußabgabe tun würden ...)

Ein Effekt, den der Normalsportschütze NIE in seinem Leben feststellen bzw. erleben wird. Ein echter Profi bekommt von seinem Sponsor allerdings etliche solcher Systeme zum Testen zur Verfügung gestellt, um sich die besten mittels hunderter Probeschüsse heraus zu suchen.

Da kommt es fast auf MEHR als den Tausendstel Milimeter an ...
                    Man beobachte z.B. die Finalwettkämpfe bei Olympia, wo es "Kriegsentscheidend" ist, ob man ne 10,4 oder 10,5 schießt ...
                    Wenn da das Material nicht paßt, dann wirds auch mit Gold nix.
                    (Früher kam es mehr auf die Psyche des Schützen an - aber mit heutigen Trainigsmethoden und Sportpsychologen wird der Mensch mehr und mehr zur "Maschine", so daß der Kampf sich mehr und mehr aufs Material verlagert)

Und wenn dabei nun die Wumme dumerweise wg. nem harten Aufsetzen (!!) neuerdings "um die Ecke" schießt, ja dann hast Du halt keine Chance mehr ...

Was bei unserer Spatzenflinte hier jetzt wohl nicht das Problem an sich war - aber ein Lauf mit sportlich gekrümmtem (und sichtbaren) Radius, macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr ...

fleckschießenderweise
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

...wie sowas auch kaputt gehen kann: absägen.
                      ich habe in der tat mal ein abgesägtes diana auf dem sperrmüll gefunden.
                      war aber a´la schraubstock und eisensäge "bearbeitet" worden, keine profiarbeit also.....;-)
                      wofür, zb. was für eine streuung damit verbessert werden sollte ist mir unklar....;-)...

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Spule
                        Ritter

• 23.05.2004
                        • 446
                        • NRWestfalen
                        • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

[QUOTE=Sorgnix]... also bei ner Schrotflinte mögen die Auswirkungen eines solchen Sturzes wg. mir unerhelblich sein - bei nem Wettkampfgewehr ist´s mit der Präzision aber ruck-zuck vorbei.

In diesem Zusammenhang fällt mir der Sturz eines Jagdkollegen im Winter ein.
                        Drilling geschultert, Eisscholle betreten, hingefallen, Laufbündel verbogen (eine Laufmündung der Schrotläufe völlig eingedellt)....
                        Büchsenmacher hat´s für gute Devisen wieder gerichtet,- nur sind auch Läufe für Hülsenmunition nicht aus hartem sondern aus zähem Stahl hergestellt, so dass ein hartes aufschlagen auch hier unbedingt vermieden werden sollte .

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Luftgewehrlauf würde ich auch bei der Herstellerfirma austauschen lassen, oder mir nen anderes besorgen > ist halt ne Kostenfrage <.

Gruss Spule
                        Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• promillo
                          Lehnsmann

• 02.06.2004
                          • 39
                          • Bonn
                          • noch keinen (ev. Selbstbau in der nächsten Zeit)

Moin,
                          das erinert mich an eine Wehrübung vor ca 20 Jahren bei den Heeresfliegern in Mendig. Mein G3 hatte leider keinen sanften Transport zum Schießgelände erleben dürfen und dann sollte jeder mit seiner eigenen Knarre schiessen. Irgendwie hatte ich keinerlei Hoffnung auf Treffer aber oh Wunder. Selbst auf 400 Meter hatte ich den Pappkameraden hinter dem Holzstoß mit jedem Schuß erwischt. Ich hatte allerdings gerade eine neue Brille, Windstille und durfte im Liegen ballern. Hat bei den Ergebnissen richtig Spaß gemacht.
                          Gruß
                          Promillo

Kommentar

• king-bo-ho
                            Heerführer

• 06.10.2004
                            • 1250
                            • ziemlich weit oben

Tja...
                            Also ich kann mal am Mittwoch in unserem Verein fragen, wo man das am besten machen lässt. Wir haben nämlich auch bei einem Luftgehwehr den Lauf neu machen lassen.
                            Ansonsten wird ich mir vielleicht auch lieber überlegen ein neues Gewehr zu kaufen. Die Dinger sind ja auch nicht soo teuer und es kommt ja auch darauf an, was du damit machen willst.

gruß jannes
                            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Soldat199
                              Banned
                              • 04.01.2005
                              • 125
                              • lübeck
                              • den gelben hab ich

ach ziemlich bekloppte angelegenheit.. tja da hat sich ma nen bleikugel im lauf verkanntet ohne dass ich es erst mitbekahm und dann wollte ich nächsten tag mal mit dartpuschel schiessen tja und da ist es auch schon passiert ... kahm nixx raus... tja und hab ich versucht den lauf wieder freizukriegen.. mit einer dünnen metallstange .. war nichts mehr zu machen .. hab ihn dann in die tonne gekloppt.. der hatte wohl schon länge rne macke weg..ich globe selbt wenn ich ihn freibekommen hätte wer da nichts mehr gegangen und nu gugg ich mich halt für nen neuen um .. danke füa die antworten von euch ....

Kommentar

Lädt...