Gelsenkirchen Stillgelegter Hafen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pole
    Einwanderer

• 09.03.2005
    • 1

Gelsenkirchen Stillgelegter Hafen

Hi @all!

Bin neu bei euch, komme aus Gelsenkirchen, und habe gehört, das eine untererdische Fabrikanlage/Bunkeranlage sich am Stillgelegten Hafen (Toter Hafen) am Kanal zwieschen Gelsenkirchen Schalke und Erle befindet. An den Hafen Grentzt eine Halde an und ist ein ausgedehntes schienennetz vorhanden. Auf der halde soll während des 2 WK ein wichtiger Verladebahnhof gewesen sein. Überwiegend militärisch genutzt. Kurz nach ende des Krieges wurden die gesamten Gebäude Weggesprengt, und nach dem krieg wurde es zugeschöttelt. Seit kurzen wird auf einen kleinen Stück davon Auffahrt auf die A42 gebaut. Ich habe dort ohne sondieren einen amerikanischen Helm und einen Hitlerjugenddolch gefunden. Ich habe diese informationen von einen ehmaligen Soldaten (Flackhelfer) der dort eigesetzt wurde.

Weiss vieleicht jemand von euch mehr??

Fotos folgen... hoffentlich morgen.

Gruß Pole
    Zuletzt geändert von Pole; 11.03.2005, 20:09.
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

Sehe schon Einige im Auto Richtung Gelsenkirchen!!!!! Nöööö,nun im ernst wen du noch einige bilder(von den Funden) posten würdest. Wäre es unheimlich Nett! Habe zugegebener massen,etwas Zweifel wegen dem Ami Helm! Lass mich aber gerne eines besseren belehren! Ps.Jetzt Bitte, Bitte nicht Missverstehen!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Ja, bitte Fotos.

MfG Uwe und willkommen.

Kommentar

Lädt...