ZECKEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Zitat von GrafZahl
    Ob jemand von Mücken gestochen wird oder nicht hängt nicht vom Zucker ab, den er zu sich nimmt. Das ist die Mär vom süßen Blut auf das die Viecher angeblich so scharf sind.

Ob man oft von Mücken ausgelutscht wird hängt mit der Hormonkonzentration im Blut zusammen.
    Hallo Simone.........
    Hormonkonzentration........?
    Ich werde eher seltener von den Plagegeistern gestochen.......
    Ist das ein gutes , oder eher ein schlechtes Zeichen........
    Was wissen die Biester, was ich nicht weiß
    Gruß Ralf
    Gruß Ralf

Kommentar

• GrafZahl
      Bürger

• 11.02.2005
      • 111
      • Köln

Lol Ralf,

sieh es besser als positives Zeichen. Neben der Hormonkonzentration spielt wohl auch der Schweißgeruch ne Rolle. Mücken fahren auf den eher postsportlichen Geruch ab. Forschungen haben auch ergeben, dass Mücken mittelwarme Menschen bevorzugen. So genau ist das aber auch nie geklärt worden.

Für Freunde des eher makabren Spaßes: Wenn man die Mücke auf frischer Tat ertappt, kann man mit dem Finger auf die Einstichstelle drücken. Die Mücken können dann den Saugrüssel nicht mehr rausziehen und platzen dann. Haben wir mal bei einem Abend festgestellt, als wir ein wenig die Lampen am brennen hatten....

LG Simone
      Zuletzt geändert von GrafZahl; 30.03.2005, 22:03.
      Liebe Grüße,
      GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
      Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Marder 2001
        Landesfürst

• 18.02.2005
        • 834
        • NRW

Zitat von GrafZahl
        Lol Ralf,

sieh es besser als positives Zeichen. Neben der Hormonkonzentration spielt wohl auch der Schweißgeruch ne Rolle. Mücken fahren auf den eher postsportlichen Geruch ab. Forschungen haben auch ergeben, dass Mücken mittelwarme Menschen bevorzugen. So genau ist das aber auch nie geklärt worden.

Für Freunde des eher makabren Spaßes: Wenn man die Mücke auf frischer Tat ertappt, kann man mit dem Finger auf die Einstichstelle drücken. Die Mücken können dann den Saugrüssel nicht mehr rausziehen und platzen dann. Haben wir mal bei einem Abend festgestellt, als wir ein wenig die Lampen am brennen hatten....

LG Simone
        Hi Simone.........
        Da bin ich aber beruhigt..........
        Dann seh ich das doch positiv...........und weniger Einstiche hab ich dann ja auch
        Ihr spielt ja nette Spiele .................. Aber ich schrieb ja schon mal, Du scheinst alles andere , als langweilig zu sein
        Gruß Ralf
        Gruß Ralf

Kommentar

• Muhns
          Landesfürst

• 22.08.2002
          • 755

Es gab hier im letzten Jahr schon ein paar ausführliche und sehr interessante Threads über Zecken und wie man die los wird und alles - wo sind die bloß?

muhns
          "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Spule
            Ritter

• 23.05.2004
            • 446
            • NRWestfalen
            • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Ja, auch Mücken und Zecken haben ihren Stolz

So konnte ich schon oft beim Zelten z.B. beobachten, dass es wahrlich Zeitgenossen gibt, die nicht von solch saugenden Insekten heimgesucht wurden, obwohl jede Menge freie Angriffsfläche vorhanden war und man selbst in einer Nacht sicherlich einige Dutzend Stiche davongetragen hat.

Habe mal gehört, dass solche Leute irgendwie "schlechtes" Blut haben sollen und Leuten mit vielen Stichen sagt man "süsses" Blut nach, welches aber weniger auf Schokoladenkonsum zurückzuführen ist .

Ein gutes Mittel gegen Mücken soll auch Nelkenöl sein, - einfach ein paar Tropfen auf den Kragen oder auf die Hutkrempe etc. auftragen und gut is.

Stechzeugliebenderweise - Spule -
            Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

Hmm...

Also die Theorie mit dem Zucker kann ich mir nicht vorstellen.
              Hat da von Euch jemand vielleicht ne fundierte Quelle?

Ich kann nur berichten, dass ich hier in Indien wenig bis gar keinen
              Zucker esse und sich die Viecher in Scharen auf mich stuerzen.

Ich habe hier einen sog. "Fumigator" - der verdunstet eine nach Zitronen
              stinkende Fluessigkeit. Mit dem geht das super. Die Biester halten sich
              wirklich im Zaum. Aber wehe, der Strom faellt aus, was hier oft vorkommt.

Ich halte Hormongeruch oder Waermequellen fuer wahrscheinlicher. So ne art Mini-Infrarot (oder wiie das heisst) im Mueckenkopf.

Naja, war halt schon immer eine grosser, warmer Junge

Chris
              Zuletzt geändert von Profitaenzer; 31.03.2005, 04:55.
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Mirro
                Ratsherr

• 23.03.2002
                • 215
                • Rhein-Neckar-Kreis
                • Compass Jr.

Hallo

in der tat soll das neue zeckenautan helfen

die zecke spürt eine erschütterung vom laufen schon weit weg und macht sich bereit zum abstreifen oder herunter fallen
                auch riecht sie wsehr weit ob ein wirt heran naht

bevor man in den wald geht sollte man auch keine seife deo oder sontiges benutzen

and wildwegen oder dort wo sich wild aufhaelt ist die population sehr hoch

auch an schattigen feuchten plätzen, hohen gräsern, bächen,fluüssen

man kann auch mittlerweile nicht mehr von bestimmten zeckengebieten sprechen, denn mittlerweile jede zweite zecke ist mit dem fsm oder borreliorose virus infiziert
                es ist ja nicht die zecke die diese erreger schon von anfang an mit sich herumschleift, sondern die maus ist der wirt dieser ekligen erreger
                mittlerweile wurde auch eine neue krankheit ,das kuhfieber das zecken übertragen können entdeckt
                ich finde das auch ziemlich eklig.........
                resüme: leider gibts es noch kein definitiv wirkendes mittel gegen zecken
                auch der konsum von knoblauch funktioniert nicht
                ich halte es so das ich so alle halbe stunde meine hose absuche und die viecher wegschnallse, da hatte ich auch letzes jahr keinen zeckenbiss.....
                darüber hinaus werde ich dieses jahr meiner freundin eine strumpfhose abschwatzen und diese anzoiehen.........
                das mag bestimmt ein paar leuten lustig vorkommen aber da kommen keine zecken durch
                in diesem sinne mirro

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514

Vernichten...

Ich moechte ehrlich sein: Bei Zecken kenne ich kein Mitleid.

Ich schnalze sie nicht ab, ich verbrenne sie mit dem Feuerzeug.

Nur eine tote Zecke, ist eine gute Zecke. Es sind Parasiten der schlimmsten
                  Sorte, welche auch anderen Tieren sehr gefaehrlich werden koennen.

Chris, selber Hunde- und Katzenhalter sowie abitionierter beim Sondelnimmermuellaufsammler
                  Zuletzt geändert von Profitaenzer; 31.03.2005, 08:56.

Kommentar

• Mirro
                    Ratsherr

• 23.03.2002
                    • 215
                    • Rhein-Neckar-Kreis
                    • Compass Jr.

hi

na ja wenn ich im wald jede zecke die auf mir krabbelt anzuenden muesste
                    wäre ich nur noch mit zecken weg brennen beschaeftigt und nicht mehr mit der anderen materie
                    darüber hinaus könnte beim platzen der zecke die eier irgendwo hängen bleiben
                    deswegen soll man auch nicht einfach drauftrampeln
                    oder sie zwischen den fingern zerdruecken

@zeitzeuge

blast euch mal nicht immer so auf wie pfauen
                    schließlich ist das hier ein forum indem man diskutiert
                    wenn jeder nur noch im forum erst die traeds durch liest die über ein thema geschrieben wurdenibt es kaum noch neue posts

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von Zeitzeuge

PS. Nicht motzen und nicht direkt helfen sondern lehren, wie man sich selber beibringt aus einen Problem zu kommen. :-))
                      @mirro: das soll aufblasen sein ???

*nurmalsogefragt*

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514

(...)

Kinders, keinen Streit bitte.

Jetzt wisst ihr ja, was los ist: Schuetzt Euch vor den Biestern!

Ich finde das Forum hier echt klasse!

Gruesse in die Heimat

Chris, derzeit bei 42 C` schwitzend

Kommentar

• Mirro
                          Ratsherr

• 23.03.2002
                          • 215
                          • Rhein-Neckar-Kreis
                          • Compass Jr.

hi

natürlich kein streit ....
                          aber es kann z.b auch sein das derjenige vielleicht schon im forum die beiträge gelesen hat und noch nicht zufrieden gestellt ist mit dem was da gepostet wurde
                          noch dazu könnte es ja was neues über die thematik geben und derjenige will einfach nochmal etwas neues drüber erfahren
                          könnte ja sein ......

Kommentar

Lädt...