WAS FÜR KNALLER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

WAS FÜR KNALLER

Folgendes Zitat stammt aus der Bildzeitung:

Hyderabad
    Im Süden Indiens sind mindestens 18 Menschen getötet und weitere 50 verletzt worden. In einem Gemeindesaal war ein Feuerwerkskörper explodiert.
    Zitat ende

Nun stelle ich mir also die Frage "Was für Feuerwerkskörper verwenden die in Indien?"

Gruss Sven
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Spontan würde ich mal behaupten das sie die dinger aus Polen haben.

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Höchstwarscheinlich

Zitat von Dachs
      Folgendes Zitat stammt aus der Bildzeitung:

Hyderabad
      Im Süden Indiens sind mindestens 18 Menschen getötet und weitere 50 verletzt worden. In einem Gemeindesaal war ein Feuerwerkskörper explodiert.
      Zitat ende

Nun stelle ich mir also die Frage "Was für Feuerwerkskörper verwenden die in Indien?"

Gruss Sven
      polnische, denke ich.
      Oder die guten russischen "Eier".
      Allerdings kann ich mir bei der Blödzeitung auch eine besch....... Berichterstattung vorstellen.
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Dachs
        Landesfürst

• 13.08.2001
        • 622
        • Minden Westfalen
        • Meine Nase und den Verstand

Den enst der Sache verlieren wir schon nicht aus den Augen nur bei der Anzahl von Verletzten und Toten war das mehr ein Knaller in der Größenordnung einer 5 Zentner Bombe. Feuerwerkskörper werden mit Papier verdämmt und nicht mit Stahl selbst bei einem Kilo Schwarzpulver wäre da der angerichtete Personenschaden (abgesehen von schweren Gehörschäden)nicht so wie in der Pressemitteilung.

Gruss Sven
        Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Was war das denn heut in den Medien??
          6 jähriger Junge findet selbstgebastelten Sprengsatz..
          Wenn ich das richtig verstande hab muss das im Raum Hildesheim gewesen sein. Weiss jemand mehr?
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• xboom
            Lehnsmann

• 08.12.2004
            • 30
            • Sachsen / Dresden
            • Selbstbau PI & 90°

Zitat von Dachs
            Den enst der Sache verlieren wir schon nicht aus den Augen nur bei der Anzahl von Verletzten und Toten war das mehr ein Knaller in der Größenordnung einer 5 Zentner Bombe. Feuerwerkskörper werden mit Papier verdämmt und nicht mit Stahl selbst bei einem Kilo Schwarzpulver wäre da der angerichtete Personenschaden (abgesehen von schweren Gehörschäden)nicht so wie in der Pressemitteilung.

Gruss Sven
            eine 75er kugelbombe ( mit das kleinste kaliber für grossfeuerweke - gross ist 600).
            enhält in etwa 0,7 kg nettoexplosivmasse und macht am himmel ein bukett
            von ca 100 metern durchmesser.
            und wirkt in einem geschlossenem raum wie eine splitterbombe, nur dass die splitter nicht aus metall sondern aus verdammt heiss brennenden partikeln bestehen. also kein spass für zuhause und auch nicht für gemeinderäume.
            gruss olaf
            Zuletzt geändert von xboom; 21.04.2005, 20:01.

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Livebericht:

Es sind pyrotechnische Artikel, gefuellt mit industriellem Sprengstoff. Direktimport aus Pakistan bzw. dem derzeit “rechtlosen” Nepal. Die groesste Frabrik steht in Kathmandu.

Auch hier in Delhi kommt es immer wieder zu schweren Ungluecken, besonders einer Kaste kommen, werden hier ganze sog. Farm Parks angemietet, bzw. Stadien. Je lauter und toller das Feuerwerk, desto hoeher das Ansehen innerhalb der Kaste. Desto mehr steigt da Prestige der Familie. Bezahlen tut das ganze Spektakel uebrigens die Familie der Frau, die es zu verheiraten gilt. Das ist ein allgemeines Problem in diesem Land, mit der Mitgift. Heute nicht mehr so stark in den Staedten, aber auf dem Land immer noch recht krass.

Deshalb ist die Abtreibungsrate bei den Ungeborenen, wo es sich abzeichnet, dass es ein Maedchen wird, leider leider immer noch recht hoch. Bedeutet doch eine spaetere Heirat immer noch oftmals den finanziellen Ruin der Famile, insbesondere dann, wenn eine Familie mehrere Maedchen hat.

Ich wohne unweit des Nehru-Stadiums. Letzten Samstag war hier auch ein Feuerwerk im Rahmen einer Hochzeit, dass ich dachte, die sprengen das ganze Stadium weg. Aber das ist noch gar nichts gegen das Feuerwerk jeweils zum Ende der Cricket-Saison bzw. des des Republic-Days im Januar hier in Delhi. Besonders dann, wenn Indien die militaerischen Muskeln gegen den Erzfeind Pakistan spielen laesst. Der Aufmarsch geht vom Praesidentenpalast entlang der grossen Strasse bis zum India-Gate. Da warden dann mal die Atomsprengkoepfe aus den Silos (stehen bei Noida) geholt und aufgefahren. Derzeit laufen Bestellungen ueber 40 F-16 Jets. Und das in einem Land, in dem imer noch mehr als die Haelfte der Menschen an bzw. unter der Armutsgrenze lebt. Und Armut bedeutet hier noch wirklich Armut. Bitte glaubt mir, ich weiss, wovon ich spreche. Ich habs gesehen.

Nachzulesen ist das ganze in der Indien-Times bzw. Delhi-News.

Es ist ein fanszinierendes Land. Ein Land der Kontraste, insbesondere die Hauptstadt Delhi. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das hier mal anzugucken.

Wer naehere Infos braucht, soll mich einfach per PN kontaktieren. Ihr koennt hier wirklich sehr guenstig wohnen, da die Rupie nicht viel wert ist. Ich kann Euch hier vor Ort was organisieren bzw. helfen. Das ist alles kein Problem. Im Gegenzug koenntet Ihr mir dann ein anstaendiges Schwarzbrot und ne Dose Bratwurstgehaeck bzw. ein paar anstendig geraeucherte Wurstchen mitbringen.

Gruesse aus Delhi bei derzeit 43 Grad. (Ebenfalls kein Schreibfehler)

Chris
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Profitaenzer; 22.04.2005, 06:06. Grund: ...die Rechtschreibung
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

@Dachs wer redet denn von Schwarzpulver, ich glaube nicht das in der größenordnung noch mit Schwarzpulver gearbeitet wird weil es viel zu langsam wäre aber Flash oä könnte man sich da schon eher vorstellen.

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• xboom
                  Lehnsmann

• 08.12.2004
                  • 30
                  • Sachsen / Dresden
                  • Selbstbau PI & 90°

Zitat von VR6Treter
                  @Dachs wer redet denn von Schwarzpulver, ich glaube nicht das in der größenordnung noch mit Schwarzpulver gearbeitet wird weil es viel zu langsam wäre aber Flash oä könnte man sich da schon eher vorstellen.

jörg
                  1200meter/sec sind doch schon nicht langsam. oder?
                  schwarzpulver wird da im groossen mengen verwand.
                  ausserdem hat man in diesen gegenden eine vorliebe für schwarzpulver-rezepturen mit zusätzlichem bariumnitrat, welches die angelegenheit nicht unbedingt sicherer aber böser macht.
                  gruss olaf.

Kommentar

• Toxic91
                    Ratsherr

• 11.10.2004
                    • 294
                    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
                    • hab noch keinen

Zitat von Dachs

Gruss Sven
                    Waren wohl Polenböller, wie schon gesagt wurde
                    naja aber mit den Toten ist nicht so lustig...
                    MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

Lädt...