die gefahr wird immer größer, guter bericht im focus online.......
Achtung die Zecken kommen...
Einklappen
X
-
Ich habe mich kürzlich impfen lassen.........
Dasselbe würde ich jeden empfehlen welcher oft im der bewachsenen Natur
anzutreffen ist.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie die bösen Insekten im europäischen Ausland zugange sind.
Nächste Woche bin ich wieder in Frankreich (Verdun) aber einen kleinen Schutz habe ich hoffentlich durch die Impfung. Allerdings sollte man geeignete Kleidung tragen und abends die Augen offen halten.
mfg
Simon -
Ja, es ist wieder soweit. Letzten Samstag im Wald habe ich auch einige dieser Genossen gesehen. Zum Glück gehört Niedersachsen noch nicht zu den gefährdeten Gebieten. Auf jeden Fall sollte man sich nach jeder Tour gründlich absuchen ......Gruß,
htimKommentar
-
Auch in Niedersachsen bitte nicht unterschätzen....
Hallo!
Auch in Niedersachsen würde ich die Zecken nicht unterschätzen.
Borelliose wird Hier auch on den Zecken übertragen, leider von vielen Ärzten viel zu Spät erkannt, Frage mal unsere Förster, viele von denen sind erkrankt.
Zum Thema:
Gruss
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Gegen Boreliose nützt eine Impfung gar nichts. Das einzige Mittel, was meiner Meinung nach hilft, ist Zanzarin und helle Hosen. Liebe mal alle paar Hundert Meter stehenbleiben und einen Blick auf die Hosenbeine werfen, ob da etwas dunkles krabbelt. Ein Feuerzeug hat sich in diesem Falle auch bewährt, da die Viecher meistens mit einer kleinen Explosion darauf reagieren...Besuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).Kommentar
-
Also ich trage immer ne lange und enge Leggins und die Socken drüber.
Generell was eng anliegendes unterm Shirt.
An den Armen krabbeln die mir gerne hoch, aber dank der Behaarung merkt man´s i.d.R. (imho)
Und auf´m Kopf hab ich nur Stoppel, ab und an mal drübergekämmt und gut ist.
Hab noch nie Probleme gehabt mit demlästigen GetierKommentar
-
Im Schwarzwald sind sie noch aktiv!
Gruß DanielAngehängte DateienKommentar
-
Jo, hatte letzt auch eine, die hatte es nicht überlebt :effeGruss Erwin
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Kommentar
Kommentar