Rabattgesetz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becki
    Landesfürst

• 27.08.2000
    • 757
    • Bayern

Rabattgesetz

Hi, weiss jemand wann genau das alte Rabattgesetz fällt??
    THX
    MFG
    G&GF
    Becki
    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
  • Juergi

Hallo Becki
    Ich glaube das ist schon passiert.
    Gruss Juergi

Kommentar

• Landesfürst

• 27.08.2000
      • 757
      • Bayern

Was ich weiss wurde beschlossen dass es fällt aber ich glaub es is noch nicht gefallen !
      Trotzdem THx Juergi

MFG
      G&GF
      Becki

Kommentar

• Bürger

• 07.11.2000
        • 123
        • Hessen

Geplant ist Mitte 2001

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
          • 299
          • Bayern
          • Detector: Tesoro Bandido II µmax

ähhhh, schon mal gedanken drüber gemacht was dass uns verbrauchern bringen soll ? rabatte gabs seit es handel gab, auch bisher. im handwerk ist ein standardrabatt von 20 - 30 % seit jahrzehnten üblich.
          ich habe einen kunden, der bekommt von mir auf kabelbinder 98 % Rabatt, kosten bei obi so 3,90 per 10 stück oder sowas, das zahlt er für 2000.

.. oder meint jemand er bekommt auf einmal generell 20 % auf alle bestehenden preise bei Uzmann oder sonstwo ?
          entscheidend ist der nettopreis und der wird wie immer bei allem langsam aber sicher steigen, oder die produktqualität fällt oder es ist halt ein auslaufmodell (computer oder sowas), ganz einfach.
          Zeus
          today is the day !

Kommentar

• Landesfürst

• 27.08.2000
            • 757
            • Bayern

Ich versuch IMMER zu Handel und muss sagen das klappt teilweise ganz gut! ICh weiss natürlich auch dass die Händler nicht unter EP verkaufen wollen und so unverschämt bin ich auch wieder net.
            MFG
            G&GF
            Becki

Kommentar

• Cookie

Erstellt von topdoc
              ähhhh, schon mal gedanken drüber gemacht was dass uns verbrauchern bringen soll ? rabatte gabs seit es handel gab, auch bisher. im handwerk ist ein standardrabatt von 20 - 30 % seit jahrzehnten üblich.
              ich habe einen kunden, der bekommt von mir auf kabelbinder 98 % Rabatt, kosten bei obi so 3,90 per 10 stück oder sowas, das zahlt er für 2000.
              Moin topdoc!

Ich denke schon, daß der Verbraucher von der neuen Regelung profitiert. Durch die derzeitige Gesetzeslage werden dem Händler sehr enge Grenzen gesetzt wo, wie und wann er Rabatte und Zugaben gewähren darf.

Ich weiß, viele machen es halt trotzdem schon seit Jahren aber streng genommen war vieles was da lief bisher nicht legal oder befand sich zumindest in einer rechtlichen Grauzone.

Der Laden in dem ich arbeite hat die Probleme die daraus entstehen können mal am eigenen Leib erfahren. Ich habe die Geschichte nur noch so ungefähr im Kopf: Einem Kunden wurde wegen eines hohen Warenwertes ein entrsprechender Rabatt oder eine Zugabe gewährt. Irgendjemand von der "Konkurrenz" muß das damals mitbekommen haben und promt hatten wir eine Klage am Hals. Am Ende stand dann ein Bußgeld von mehreren 1000 DM!!

Seitdem sind wir da, zum Nachteil unserer Kunden, ziemlich vorsichtig geworden und mein Chef ist froh wenn das Rabattgesetz endlich vom Tisch ist.

Bis denn.
              Cookie

Kommentar

• Landesfürst

• 27.08.2000
                • 757
                • Bayern

Ganz meine Meinung Cooki!

MFG
                G&GF
                Becki

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
                  • 299
                  • Bayern
                  • Detector: Tesoro Bandido II µmax

[QUOTE]Erstellt von Cookie
                  [B]
                  Erstellt von topdoc

Der Laden in dem ich arbeite hat die Probleme die daraus entstehen können mal am eigenen Leib erfahren. Ich habe die Geschichte nur noch so ungefähr im Kopf: Einem Kunden wurde wegen eines hohen Warenwertes ein entrsprechender Rabatt oder eine Zugabe gewährt. Irgendjemand von der "Konkurrenz" muß das damals mitbekommen haben und promt hatten wir eine Klage am Hals. Am Ende stand dann ein Bußgeld von mehreren 1000 DM!!

ist mir schon klar, ist uns auch schon mehr als 1 mal passiert, doch was ich meinte ist, was es für den endkunden bringt. jede zugabe muss der kunde ja letzlich bezahlen, und wenn auf einmal alle was dazuschenken dürfen kann bald niemand mehr den genauen nettopreis des produktes erkennen, das er eigentlich kaufen wollte.
                  Zeus
                  today is the day !

Kommentar

• Cookie

Guten Abend Topdoc!

Das ist schon richtig. Übersichtlicher wirds dadurch sicher nicht für den Kunden. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Machs gut!
                    Cookie

Kommentar

Lädt...