"Wir krebsen uns durch"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

"Wir krebsen uns durch"

ein sehr interessanter artikel über die soziale kälte in diesem lande........
    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

möchte euch aber damit nicht den tag verderben...einfach mal darüber nachdenken.
  • karinbarbara
    Bürger

• 05.09.2004
    • 110

Nicht die Einzigen die den Tod suchten

Zitat von Horst D
    ein sehr interessanter artikel über die soziale kälte in diesem lande........
    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

möchte euch aber damit nicht den tag verderben...einfach mal darüber nachdenken.
    Hallo Horst
    Es ist erschütternd was man liest.Und das immer wieder.Gestandene Menschen kommen mit diesem Leben nicht mehr zurecht.Immer wieder geben Menschen den Kampf auf.Auch jüngere Leute,die keine Arbeit finden.
    Es gab schon bessere Zeiten, nun hat es ganz Deutschland gepackt.
    Was kann man tun? Nochmal Kampf???????????Ja, aber dann wird es als Meuterei angesehen, ab in den Kahn!!!! Aber, da überleben die Menschen wenigstens. Es wird ja schon angedeutet das Menschen an etwas arbeiten, aber wie lange es dauert weiß man nicht.
    Gruß Karin

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm...

stimmt wirklich nachdenklich...

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

unser land befindet sich in einem totalen umbruch, aber die menschen werden nicht mitgenommen auf die reise, was mich an der ganzen sache ärgert ist, das am ende nur die " starken " überleben werden.
        ich komme mir vor wie auf einem sinkenden schiff, wir die kleinen rudern um unser leben,dabei steht uns das wasser schon bis zur unterlippe...derweil stehen die politiker auf der brücke und schauen versonnen in den blauen himmel und geniesen den sonnenschein.....was sie nicht war haben wollen ist das diese sonne auf ein untergehendes schiff scheint.

ach ja....was absolut verschwiegen wird ist die rasant gestiegene selbstmord rate in diesem lande
        Zuletzt geändert von Horst D; 17.05.2005, 12:08.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

das klima der sozialen kälte, das leider seit jahren schlimmer wird, treibt menschen nicht nur in den suizid.
          viele menschen können die umstände, in denen sie leben müssen, nicht mehr mit nüchternem (klaren) kopf ertragen.
          die ergebnisse kann man sich zb. in und in der nähe eines jeden obdachlosenwohnheims ansehen.
          um die abgestumpftheit gegenüber solchen nachrichten zu verhindern sollte man sich nicht hinter den eigenen problemen verstecken, sondern auf mißstände aufmerksam machen.

was man dagegen tun kann bzw. macht steht zb. hier .

mfg,

blAcky

ps: artikeleinsendungen sind bei uns stets willkommen !!!
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sir Vivor
            Geselle

• 14.09.2003
            • 56
            • Hamburg
            • - noch keinen -

Moin,

solche Schicksale sind, unbestritten, einfach nur erschütternd!

Die Art und Weise dieser 'Berichterstattung' allerdings auch... Da fehlt im Hintergrund nur noch diese grauenhaft sanfte Klaviermusik wie in den allabendlichen Boulevardsendungen à la Taff, Brisant & Co.

Ohne eine politische Diskussion lostreten zu wollen...:
            Zitat von Horst D
            ... derweil stehen die politiker auf der brücke und schauen versonnen in den blauen himmel und geniesen den sonnenschein. ...
            ...Und das tu'n sie ganz legal, mit Volkes Stimme!

Es gilt in diesem Land leider (immer noch) die Mentalität, daß niemand etwas tut, solange es nicht vor der eigenen Haustür brennt...! Eine Demokratie böte für so etwas viele demokratische (Gegen-)Mittel!

Es grüßt...

...Sir Vivor (der derzeit leider auch im Harz IV-Boot sitzt)
            Taschenlampe: Beste Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit für leere Batterien...

Kommentar

• rubberduck
              Bürger

• 11.04.2003
              • 164
              • bei Bonn
              • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

wie ich dieses gejammer hasse!
              in deutschland geht es keinem wirklich schlecht!

das beispiel in dem artikel ist doch wieder zu schön, es handelt sich hier
              um leute die unfähig gewesen sind sich selbst mal zu bewegen.
              da werden steuerbescheide nicht geprüfte bzw. kein einspruch eingelegt;
              da wird trotz hinweisen von anderen nicht die steuerklasse gewechselt usw.

mit hartz IV geht es den meisten langzeitarbeitslosen sogar besser, von diesen wollen viele gar nicht arbeiten. es ist ja auch viel bequemer die kohle so zu kassieren und evtl noch das eine oder andere stündchen schwarz zu arbeiten. da wird dauernd davon geredet das für ein euro mehr nicht gearbeitet würde, dieses sei unzumutbar. das es sich nicht nur um den einen euro sondern um ihr komplettes geld was sie vom staat (d.h. von anderen) erhalten handelt ist hier wohl nicht klar geworden.

meiner meinung nach geht hartz IV noch nichtmal weit genug. wer wirklich hilfebedürftig ist soll ja auch kohle kriegen.
              wer keinen bock sollte meiner meinung gar nichts vom staat erhalten; es kann doch nicht sein das ich die mit durchfütter!
              Zuletzt geändert von rubberduck; 17.05.2005, 15:46.
              Detektor:
              DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von rubberduck
                wie ich dieses gejammer hasse!
                in deutschland geht es keinem wirklich schlecht!

das beispiel in dem artikel ist doch wieder zu schön, es handelt sich hier
                um leute die unfähig gewesen sind sich selbst mal zu bewegen.
                da werden steuerbescheide nicht geprüfte bzw. kein einspruch eingelegt;
                da wird trotz hinweisen von anderen nicht die steuerklasse gewechselt usw.

mit hartz IV geht es den meisten langzeitarbeitslosen sogar besser, von diesen wollen viele gar nicht arbeiten. es ist ja auch viel bequemer die kohle so zu kassieren und evtl noch das eine oder andere stündchen schwarz zu arbeiten. da wird dauernd davon geredet das für ein euro mehr nicht gearbeitet würde, dieses sei unzumutbar. das es sich nicht nur um den einen euro sondern um ihr komplettes geld was sie vom staat (d.h. von anderen) erhalten handelt ist hier wohl nicht klar geworden.

meiner meinung nach geht hartz IV noch nichtmal weit genug. wer wirklich hilfebedürftig ist soll ja auch kohle kriegen.
                wer keinen bock sollte meiner meinung gar nichts vom staat erhalten; es kann doch nicht sein das ich die mit durchfütter!
                das was du hier vom stabel lässt ist provokation pur...ich distanziere mich aufs schärfste von deinen aussagen.
                das es schwarze schafe ( gibts überall ) gibt, ist klar, aber dein geschwafel, so möchte ich es bezeichnen, ist schlicht weg eine SAUEREI.
                ich kenne persönlich leute die 30 jahre hart gearbeitet haben und durch irgend eine einsparung heute von harz IV leben müssen.
                diese leute mit den altbekannten schmarotzern gleichzustellen ist von dir unerhört.
                in einem punkt kann ich dir zustimmen.........es gibt zuviele die sich in der hängematte ausruhen, diese leute sind aber seit jahren, wenn nicht seit jahrzehten den massgeblichen ämtern bekannt....denen gehört mal in den a... getreten ok, aber bitte nicht verallgemeinern.

Kommentar

• Marder 2001
                  Landesfürst

• 18.02.2005
                  • 834
                  • NRW

Zitat von Horst D
                  das was du hier vom stabel lässt ist provokation pur...ich distanziere mich aufs schärfste von deinen aussagen.
                  das es schwarze schafe ( gibts überall ) gibt, ist klar, aber dein geschwafel, so möchte ich es bezeichnen, ist schlicht weg eine SAUEREI.
                  ich kenne persönlich leute die 30 jahre hart gearbeitet haben und durch irgend eine einsparung heute von harz IV leben müssen.
                  diese leute mit den altbekannten schmarotzern gleichzustellen ist von dir unerhört.
                  in einem punkt kann ich dir zustimmen.........es gibt zuviele die sich in der hängematte ausruhen, diese leute sind aber seit jahren, wenn nicht seit jahrzehten den massgeblichen ämtern bekannt....denen gehört mal in den a... getreten ok, aber bitte nicht verallgemeinern.

@ Horst , Einfach nur Danke
                  Gruß Ralf

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Das ist genau die Diskussion die hier keiner im Forum haben will!!! Sicherlich ist es evtl. eine Sauerei was der Ein oder Andere ablässt. Aber ich finde gerade in einem Forum wo man seinen Hobby oder Interessen nachgehen will, hat ein derartiges Thema am wenigsten zu suchen. Schließlich will man evtl. auch mal vom Alltag abschalten können und sich mit etwas anderen als die Unfähigkeit von Politkern bzw. über die hohen Arbeitslosenzahlen befassen!!!

MfG

Petepit
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

keine ursache.........

Kommentar

• LeodaVinci
                        Landesfürst

• 25.04.2005
                        • 889
                        • Raum Darmstadt, Hessen
                        • ACE 250 und 150

Hallo,
                        lest mal die neuesten Berichte der Krankenkassen betreffend der Zunahme von Depressionen, das geht meiner Meinung nach in die selbe Richtung... alle anderen Krankmeldungen nehmen aus Angst, die Arbeit zu verlieren ab, Depressionen nehmen um 20 % (!!!) zu. Und nicht nur die kleinen Leute, sondern auch Sportler etc.( siehe Fußball und Skispringen)... Psychater und Gerichtsmediziner sind die Berufe der Zukunft...
                        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• rubberduck
                          Bürger

• 11.04.2003
                          • 164
                          • bei Bonn
                          • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

ich wußte ja das das kommt, du kannst dich gerne von meinen aussagen distanzieren. das an diesem geschwafel mehr dran ist als an deinem gejammer ist aber fakt. 30 jahre gearbeitet und dann hartz IV? ich war immer der meinung das zuerst das normale arbeitslosengeld kommt
                          natürlich gibt es viele leute die unverschuldet ihren job verlieren (ging mir auch schon so). ab einem gewissen zeitpunkt der arbeitslosigkeit muß ich dann aber jeden job annehmen. ich habe damals auch von büro zum job am band gewechselt. ich sage ja auch nicht das hilfsbedürftige keine kohle mehr bekommen sollten; wer aber noch arbeiten kann und wem ein job zugewiesen wird und diesen nicht annimmt kann von mir aus ....
                          aber die leute die hier aufschreien sind ja die gleichen die über zu hohe steuern, arbeitslosenversicherungen etc. stöhnen. wer die verursacht ist wohl nicht klar geworden. scheint so zu sein das manche leute gar nicht soweit denken können. :effe
                          Detektor:
                          DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

@horst: ich habe deinen ausführungen nichts hinzu zu fügen.

@rubberduck: wenn du dir den von mir eingestellten link angesehen hättest, dann hättest du zb. eine anzeige von einem kollektiv sozial schwacher (i.d.r. hartz iv "empfänger") gesehen, die möbeltransporte, umzüge und entrümpelungen anbieten. hört sich das nach faulenzen, schmarotzen oder ähnlichem an ????

ich hasse verallgemeinerungen, und in diesem fall werden mal wieder alle über einen kamm geschoren. ich habe selber mal den jungs aus dem arbeitsprojekt ein bis zwei tage beim plackern geholfen wenn not am mann war. das möbelschleppen ist echt kein faulenzen !!!!

mfg,

blAcky
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Horst D
                              Heerführer

• 08.02.2005
                              • 1393
                              • Speyer

bei den kleinen leuten heisst es sozialhilfe, bei den großen SUBVENTION...wer ist den nun der größere abzocker, die alleinerziehende mutter mit 500 euro, oder der große autokonzern mit 500 millionen euro.
                              dazu passt auch dieser artikel...hier geht das ganze land pleite....
                              The latest news and headlines from Yahoo! News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.

erst denken dann reden....

Kommentar

Lädt...