Nach Kompass marschieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Nach Kompass marschieren...

obwohl ich, sowie mein Sohn beim Bund waren und gelernt haben nach Kompass zu marschieren ( lang isses her ) haben wir uns bei unser letzten Exkursion total verfranzt, man möchte ja als Vater nicht als Looser dastehen ...grrrr..... und so sind wir im Kreis gelaufen, oh wie peinlich war mir das.....
    wer von den hier anwesenden kollegen kann mir auf die schnelle meine kentnisse auffrischen...oder hat einen tipp via internet.
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Hallo Horst D

Guckst Du mal hier...

Kurz und schmerzlos beschrieben

Gruß
    matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von Matthias45
      Hallo Horst D

Guckst Du mal hier...

Kurz und schmerzlos beschrieben

Gruß
      matthias
      ich danke dir matthias, werde mich mal reinknien....

Kommentar

• Hägar
        Geselle

• 06.05.2005
        • 64
        • Düsseldorf

Hallo Horst,

am wichtigsten ist, wenn man erstmal mit dem Kompass die hoffentlich richtige Richtung hat, das genaue anvisieren eines Hilfsziels, das möglichst die ganze Zeit sichtbar sein sollte. Falls gar nichts gescheites in der Gegend rumsteht, jemand vorschicken und richtig ausrichten.
        Lockeres Marschieren mit Kompass in der Hand sieht wichtig aus, bringt aber nichts.
        Übrigens sollte man zu anfang auch mal überprüfen wieviel Eisen man dabei hat: Kompass in der Hand nach Norden ausrichten, dann den Kompass in gleicher Stellung auf den Boden (Sollte kein Eisen sichtbar sein) legen und mal 2m weggehen. Die Kompassnadel sollte sich nicht bewegen, wenn doch Metall am Körper suchen.
        Außerdem, verlaufen tun sich nur die anderen, wir haben einen Plan
        Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...