Zeigt her eure Haustiere!
Einklappen
X
-
-
hi zusammen,
wenn mal alle Tierfreunde hier, heute abend zwischen 19.00 und 20.00 Uhr eine Kerze entzünden würden, könnte der letzte Gang für sie ein wenig heller werden...
Leider können wir ihr trotz Infusionen, Kochsalzlösungen..etc..nicht mehr helfen, da die Nieren ihren Einsatz komplett aufgegeben haben..
liebe Grüße (ein erstmal abmeldender..)Colin
Fühle mit dir, meine ist im April plötzlich und unerwartet von mir gegangen, nachts hatte ich von ihr noch einen Kuss auf die Wange bekommen und morgens lag sie dann da, für mich war es der zusammenbruch da sie mich über 13Jahre täglich zur Seite stand und immer in meiner Nähe war, 15Jahre wäre sie jetzt im Juni geworden, ich fühle mich als wenn man mir meinen Zwilling geklaut hätte, mein Schatten zu Staub zerfallen, auch jetzt kann ich es immer noch nicht begreifen, zuviel haben wir zusammen erlebt als das sie nur als Katze abgestempelt werden könnte, diese extreme BIndung hab ich mit meiner anderen nicht und gar niemand wird sie so ersetzen können.
Für mich hat sich seitdem viel verändert.
Ich habe immer gesagt sie soll einfach gehen, was sie auch getan hat, jetzt denk ich das ich es lieber vorher hätte wissen wollen, damit man sich drauf einstellen kann und es nicht wie ein Schlag ins Gesicht ist, aber andersrum hat sie nicht leiden müssen, schwacher Trost für mich, aber für sie wohl das beste...
Ich vermiss sie so..
Für alle nicht Tierfreunde die nun den Kopf schütteln, geht nach Hause...
Ich habe Lichter gestellt in alle Fenster,
Sie sollen den Toten den Weg weisen zurück,
aber Du bist nicht gekommen!!Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Hi Blackcat
auch wenn man sich darauf einstellen kann - es ist trozdem ein Hammer.
Ich bin mit unserer Katze schon mit einer bösen Vorahnung zum TA gefahren.
Aber als sie mir dann gesagt hat, das es wohl besser wäre ihn einzuschläfern, habe ich mich gefühlt als hätte mir jemand mit aller Kraft die Faust in den Magen gerammt.
PS: Ein wunderschönes Tier - Waldkatze?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
hi zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für das Mtgefühl in diesem Thread und natürlich auch an alle die mir eine PN zukommen ließen..!!
am Mittwoch um genau 20.00 Uhr hat ihr Herz aufgehört zu schlagen, lag wie auch schon die Katze davor wenigstens in meinen Armen, und hoffe somit das sie sich bis zum Schluß geborgen gefühlt hat...sie ist immerhin stattliche 17 geworden, aber auch wenn sie 33 gewesen wäre..ist der Zeitpunkt immer zu früh..
Gestern Abend kam dann, eine leider schon fast Bekannte, die sie dann zur Einäscherung abgeholt hat..und in ein paar Tagen haben wir sie dann in einer kleinen Urne wieder bei uns.Dann haben wir schon 3 hier stehen, und ich hoffe das unsere Hunde noch viele viele Jahre vor sich haben, bis das sie evtl. potenzielle Kunden werden...
Gruß und nochmals Danke..
Colin
PS: wenn sich jemand Gedanken macht, sein Haustier ebenfalls diesen letzten Weg gehen zu lassen, kann man mir eine PN schicken, und ich gebe euch dann die Adresse von der Bestatterin, die im übrigen sehr nett und einfühlsam ihren Job macht, und seriös ist es natürlich ebenfalls...Zuletzt geändert von Colin († 2024); 11.07.2008, 10:10.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
@Christine, ist eine Maine Coon, richtig heisst sie Shari, Countess of Coonhinoor und ich habe mit ihr damals noch den Europachampion gemacht.
Recht hast du, der Verlust eines geliebten Tieres ist immer wie ein Schlag..
@Colin, meine steht jetzt auch in einer Herzschachtel neben mir am Bett, habe sie bis zum Ofen begleitet und komisch war es schon das man von einer 6kilo Katze nur noch 1,5liter Asche aufmal in der Hand hält, es ist so wahnsinnig schwer.
Wenn ich mal nen eigenen Garten habe, werd ich sie dort beisetzen und falls mir selber vorher was passiert weiss jeder das sie zu mir kommt...
Wir gehörten einfach zusammen und das hat jeder gemerkt der uns kannte..Zuletzt geändert von blackcat; 11.07.2008, 10:16.Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Freundschaft fürs Leben!
Das Zwergspitze eine " Besondere" Hunderasse sind,weiss Ich ja Spättestens nach unserem Ivy. Aber Unsere jetzt 11 Monate Alte Zwergspitz Hündin Übertrifft alles. Seit ca. 4 Wochen haben Wir mal Wiedereine Katze Aufgenommen (ist ja erst unsere 3 Katze
) Meine Anfänglichen Bedenken haben sich Komplett Zerstreut,die Beiden sind Mittlerweile das Dream Team. Das Spiel geht Mittlerwile soweit,das die Hündin Versucht die Katze zu Säugen.
Angehängte Dateien- mt7.jpg (32,7 KB, 5x aufgerufen)
- mt8.jpg (35,4 KB, 18x aufgerufen)
- mt9.jpg (46,7 KB, 4x aufgerufen)
- mt10.jpg (45,9 KB, 3x aufgerufen)
- mt11.jpg (33,1 KB, 1 Hit)
- mt12.jpg (28,2 KB, 2x aufgerufen)
- mt13.jpg (28,7 KB, 4x aufgerufen)
- mt14.jpg (46,5 KB, 15x aufgerufen)
- mt15.jpg (34,4 KB, 12x aufgerufen)
- mt17.jpg (41,6 KB, 5x aufgerufen)
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Wobei Ich dan die Spassbremse Spielen darf,und die Beiden Trenne. Habe Kein Gesteigertes Interesse daran das Die Hündin Scheinschwanger wird.Angehängte Dateien- mt18.jpg (32,4 KB, 4x aufgerufen)
- mt19.JPG (209,3 KB, 5x aufgerufen)
- mt20.jpg (32,4 KB, 3x aufgerufen)
- mt21.jpg (43,2 KB, 1 Hit)
- mt22.jpg (38,6 KB, 6x aufgerufen)
- mt23.jpg (45,2 KB, 6x aufgerufen)
- mt24.jpg (40,1 KB, 1 Hit)
- mt25.jpg (39,3 KB, 3x aufgerufen)
- mt26.jpg (43,2 KB, 17x aufgerufen)
- mt27.jpg (38,2 KB, 2x aufgerufen)
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Das Hemmert ist "entvögelt"
Hallo Allerseits,
endlich habe ich es geschafft. Seit zwei Wochen lebt nun Dino von Dohle glücklich in Freiheit.
Es war ein hartes Stück Arbeit, daß Vögelchen an die Freiheit zu gewöhnen. Dino wollte per du nicht nach Draußen. Immer wenn ich alle Fenster in der Wohnung geöffnet hatte, flog er auf meine Schulter und knabberte mir ängstlich am Ohr. Rausgehen konnte ich auch nicht mit ihm, weil immer wenn ich die Haustür aufmachte, er/sie sich unter dem Sofa versteckte
. Vor zwei Wochen dann entdeckte Dino, daß der Baum vor unserem Fenster, sich doch ganz gut zum klettern eignete.
Dino flattert nun mit den anderen Dohlen um unseren Kirchturm und scheint sich ganz wohl zu fühlen.
Dino kann ich gut von den anderen Dohlen unterscheiden, denn immer wenn ich "Dino hunger?" rufe, geht er/sie in Bettelposition, kommt aber nicht mehr zu mir angeflogen.
So, daß war´s dann mal mit dem Vogel, mal schaun um was ich mich danach kümmern darf.
Grüße
Das HemmertKommentar
-
Das ja super @Das Hemmert, da fühlt man sich doch wenn auch wehmütig, stolz oder nicht?
Hab letztens auch noch einen kleinen Piepmatz von der Strasse gerettet, nachdem ich dort einige Minuten gestanden hab um die Lage zu peilen und alle dort achtlos vorbeigefahren sind, konnt ich mir das Leid nicht mehr mit angucken und hab ihn dann ins gebüsch gesetzt wo ihn dort seine Mama weitergefüttert hat.. Der Kleine hat wohl schon erste Flugversuche gemacht und geriet dabei immer weiter richtung strasse..Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Das ja super @Das Hemmert, da fühlt man sich doch wenn auch wehmütig, stolz oder nicht?
Hab letztens auch noch einen kleinen Piepmatz von der Strasse gerettet, nachdem ich dort einige Minuten gestanden hab um die Lage zu peilen und alle dort achtlos vorbeigefahren sind, konnt ich mir das Leid nicht mehr mit angucken und hab ihn dann ins gebüsch gesetzt wo ihn dort seine Mama weitergefüttert hat.. Der Kleine hat wohl schon erste Flugversuche gemacht und geriet dabei immer weiter richtung strasse..Genau richtig gemacht blackcat!!! Mit Deiner Tat hast Du den "Kleinen" gerettet.
So ganz traurig über Dinos Freiheit bin ich eigentlich nicht, man hätte mir ja auch mal sagen können, daß man Vögel nicht "Stubenrein" bekommt. Meine Freunde haben mich schon Läppchen-Hemmert () genannt, weil ich immer mit einem Lappen hinterherputzen musste
.
Hätte aber nie gedacht das Vögel so verschmust sein können, Frau und Kinder wurden schon langsam Eifersüchtig auf Dino.
Kommentar
-
Hi Muecke,
Dino und ich sind jetzt praktisch Nachbarn geworden. Mal schauen ob er/sie im Winter lieber bei mir im warmen sitzen will.
Kommentar
-
-
Da habe ich auch ein Exemplar. Meine ist eine diebische Elster. Sogar die Farbgebung passt.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
Kommentar