Walfang - Es ist zum Kotzen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Walfang - Es ist zum Kotzen!!!

Liebe Mods, bitte nicht zensieren - ich stehe zu dem was ich sage und uebernehme hierfuer die Verantwortung.

Ich moechte dies hier unkomentiert stehen lassen, aber da faengt bei mir das Blut in den Adern an zu kochen.

Ich bin gegen Verallgemeinerungen, aber ich XXXXXXXXXXXX. Meine ganz persoenliche Meinung und da lasse ich mir auch nicht reinreden. Jetzt koennt ihr mich ja wegen meiner Aussage aus dem Forum schmeissen, wenn ihr wollt. Da interessiert mich auch die Netiquette nicht mehr. Tut mir leid.

Quelle: www.web.de - Titelseite

Japan will Fangquoten für Wale erhöhen

Walfang

Ulsan - Japan will im Zuge seines umstrittenen wissenschaftlichen Walfangprogramms die Fangquote für Zwergwale mehr als verdoppeln und künftig erstmals auch Finn- und Buckelwale jagen.

Das gab Japan offiziell zum Auftakt der 57. Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) in der südkoreanischen Küstenstadt Ulsan bekannt.

Die japanischen Walfänger sollen künftig im IWC-Schutzgebiet der Antarktis jährlich fast 900 Zwergwale jagen können. Nach einer zweijährigen Übergangszeit soll die Fangzahl für Finn- und Buckelwale auf jeweils 50 Tiere erhöht werden. Beide gehören zu den stark gefährdeten Tierarten. Japan erklärt die Quotenerhöhung mit einer angeblichen Erholung der Walbestände.

Die IWC verhängte 1986 ein Stopp für den kommerziellen Walfang. Dieses Moratorium wird jedoch von Japan und Island durch den so genannten wissenschaftlichen Fang umgangen. Nach Angaben des Internationalen Tierschutzfonds (IFAW) hat Japan seit Inkrafttreten des Moratoriums mehr als 8.000 Wale auf bestialische Art- und Weise getötet. Die Tiere werden oftmals erst an Land im noch lebenden Zustand zerlegt. Man kann die Wale ueber Kilometer weit vor Schmerzen schreien hoeren, so berichtet ein geschockter Reporter.

... was Du persönlich meinst oder für was Du großherzig die sog. Verantwortung übernehmen willst - vor allem beim eigenen Tun - das ist mir normalerweise herzlich egal.
    Aber es gibt hier Regeln im Forum. Und die gelten auch für Dich. z.B. wenn es um Pauschalurteile gegen komplette Nationen geht.
    (... was z.B. bei unserem geschichtlichen Background nun auch nicht von allen gern gesehen wird, wenn andere es genauso mit uns halten ...)

Du hälst Dich an die Regeln hier, und versuchst Deine Kritik KONSTRUKTIV und SACHLICH an den Mann zu bringen - oder Du läßt es. ... und lebst mit den Konseqenzen.

Vor dem Hintergrund mußt Du damit leben, daß Dir HIER doch jemand reinredet.

Ich denke mal, Du wirst in Zunkunft besonnener schreiben ...

DAS jetzt mal ausnahmsweise nicht per PN, sondern zum Mitlesen für alle - damit ich es hinterher nicht mehrfach machen muß. Was ja ztw. häufiger vorkommt bzw. nötig ist ...

Ansonsten halte ich von Walfang auch nicht sehr viel ...

Sorgnix
    12:41
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 20.06.2005, 07:15.
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Sir Vivor
    Geselle

• 14.09.2003
    • 56
    • Hamburg
    • - noch keinen -

Zitat von Zeitzeuge
    Da brauch man gar nicht soweit gehen, wenn man Menschen verachten will.
    Deshalb zum Thema 'Mensch' an sich:

Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
    Sagt der eine: ''Ojeh, geht es mir schlecht...''
    Der andere: ''Was hast Du denn?''
    ''Ich glaube, ich habe Homo Sapiens...''
    ''Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!''
    Zuletzt geändert von Sir Vivor; 20.06.2005, 09:14.
    Taschenlampe: Beste Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit für leere Batterien...

Kommentar

• Ackerreni
      Ratsherr

• 13.01.2003
      • 286
      • nrw
      • MD 3009, ACE 250

es sind nicht nur die Wale.............

"Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
      (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.
      (Squan´na´vai)
      Der sicherste Weg zur Ausgeglichenheit führt über das Abenteuer

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

@ Sorgnix:

Habs zur Kenntnis genommen. Es tut mir leid, mein Uebermut. Aber wenn ich sowas lese, dass die Letzten ihrer Art vom Menschen aus reiner Profitgier wohl fuer immer ausgerottet werden, koennte ich nur noch

Wird nicht wieder vorkommen.

Gruesse

Chris
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Gruß
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...