Schrottsammlung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Schrottsammlung...

Ein Hallo an alle...

und einen Gedanken hinterher, den ich gern mal loswerden möchte...

ich lese hier im Forum oft, dass die Sondler so viel Schrott aus dem Wald holen... (bei meinem ersten mal vor 2 Wochen waren es etwa 15 Kg)..

jetzt frage ich mich, ob wir hier nicht mal anfangen sollten, den Schrott zu wiegen, bevor wir ihn entsorgen und die Menge hier im Forum laufend fort führen... mich würde interessieren, wie lange es dauert, bis wir 10 Tonnen = 10.000 Kg zusammen haben...

wobei nur zählt, was auch aus dem Wald mitgenommen und entsorgt wird... und einigermassen ehrlich sollten die Finder auch sein...

Wenn das sauber dokumentiert wird, können wir danach an die Presse gehen und melden..." Mitglieder des Schatzsucher-Forums entsorgen 10 Tonnen Schrott aus deutschen Wäldern" und beantragen den Naturschutzpreis...

sagt mir Eure Meinung...
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
  • Full
    Bürger

• 05.05.2005
    • 145
    • Stadthagen
    • MD 3006 & Viking VK 30

Also

ich find die Idee Super und werde natürlich mitmachen

Gruss Full

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 27.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Jau ich bin auch dafür, werde dann in Zukunft immer eine Personenwaage mit in den Wald nehmen samt Sonde und Grabwerkzeug.

Sollte ich dann jemanden begegnen werde ich mit Sicherheit in einen Weißen Kittel nach Hause gefahren.

mfg

jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Die Idee ist eigentlich garnicht mal so übel. Allerdings würde ich gerne noch etwas ergänzen.

Man könnte den ganzen Schrott den Moderatoren bzw. Admins zusenden. Wenn dann die Tonne erreicht ist, können die den Schrott verkaufen und damit die SDE Forumstreffen und die Website finanzieren.

Gruß

Petepit
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ääääh @ Petepit

erst mal den:

und den hinterher:

für die blöde Idee

Zur Sache; eigentlich eine gute Idee, es wird aber daran scheitern, dass wie bei allen Sachen an der viele mitarbeiten müssen, es die meisten nicht tun...

Ausserdem sehe ich das Problem im Nachweis.
          Dass es genügt, wenn jemand im Forum schreibt "heute 12 Kilo Schrott entsorgt" bezweifle ich.

Aber mal ne ganz andere Frage, wo entsorgt ihr den Schrott, den ihr aus dem Wald holt?
          Doch nicht etwa im nächsten öffentlichen Papierkorb

Dann könnte man ihn doch auch zu Hause wiegen und gleich noch ein Beweisfoto knipsen...

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

@Claus:
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• LeodaVinci
              Landesfürst

• 25.04.2005
              • 889
              • Raum Darmstadt, Hessen
              • ACE 250 und 150

Wollte ich eigendlich alles zum Sommertreffen mitbringen, damit ich es von Dir gewogen und beglaubigt bekomme... ausserdem haben wir früher schon unser Altmetall in den Osten geschickt...
              Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Christine
                Moderator

• 03.12.2001
                • 3211
                • 45357 Essen
                • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von Petepit
                ....... und die Website finanzieren.

Gruß

Petepit
                die finanzieren wir auch so, oder musste hier schonmal jemand etwas für die nutzung des forums bezahlen ????

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...