Äußerst unbefriedigend...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Äußerst unbefriedigend...

...ist das !

Man stelle sich folgendes vor:
    Irgendwo in Bayern wird eine Trasse für eine schicke neue Strasse freigeschoben. Dies passiert in einem Gebiet mit geschichtsträchtigem Hintergrund (Römer, Kelten...). Daher sind ein paar freischaffende Archäologen vor Ort, die sich aufgrund ihrer professionellen wissenschaftlichen Vorgehensweise = Langsamkeit mit dem Bagger ein Rennen liefern müssen. Diese tapfren Männer sind natürlich überhaupt nicht glücklich mit dieser Situation. Sie MÜSSEN sich auf ein paar Ecken dieser Fläche beschränken; ob da sonst noch was interessantes liegt, wer weiß...
    Soll heißen, mangels Geld/Zeit/Personal liegt mal unter einer schwarzen Teerdecke vielleicht doch noch was ordentliches.
    Und so wird es kommen. Heute hab ich das hautnah mitbekommen.

Und weil ich grad dabei bin lad ich das auch noch ab:
    Geschäftemachende Geier gibts bei den Fossiliensammlern, die gibts auch im archäologischen Bereich. Beide Sorten gehören einer egoistischen und gefühllosen Spezies an, denen gehörig in den Hintern getreten werden sollte, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich bin deshalb so erbost, da ich erst vor wenigen Tagen ein Hügelgrab zu sehen bekam, das von diesen Knilchen geplündert wurde.

Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub und werde dem zuständigen
    Ausgrabungsleiter (Strassenbaustelle) meine Dienste antragen, wenigstens für einen mickrigen Tag.

...bis dann...
    Zuletzt geändert von Bohrwurm; 13.07.2005, 21:59.
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Baufortschritt

hi,der Grund warum viele Bauwillige Funde nicht melden und schnell weiterbauen liegt an der teilweisen völlig idiotischen Gesetzgebung in diesem Land.
    Wird in deiner Baugrube was archäologisch wertvolles gefunden ist Baustopp und Bergung angesetzt, auch weiterforschung. ABER- auf deine Kosten.
    Ich kenne nicht jede einzelne Regelung jedes Bundeslandes aber in einem ganzen Teil (auch in S/A) ist dies so geregelt.
    Da kannste Pleite gehen...

mfg

Kommentar

• Bohrwurm
      Landesfürst

• 10.04.2005
      • 722
      • BarbarianBavarian

Exakt!

In meinem Heimatort ist die komplette Bautätigkeit in einem großen Naubaugebiet wg. archäologischer Funde gestoppt worden, und das wird noch einige Zeit andauern.
      Da triffts gleich einige Dutzende von Bauherren!

...und das dauert!!!!

... Gruß...

Kommentar

Lädt...