Bei diesen kleinen Biestern bin ich leider sehr sehr beliebt.   

Auch wenn ich nur 3 Schritte in irgendeinen Wald mache klettern mindestens 2 Stück die Beine hoch.
Ich hab schon eine richtige Phobie entwickelt!
In den häufigsten Fällen sind doch Zecken in Gräsern, in Bodennähe bis Kniehöhe.
Spontan hatte ich da heute die Idee es mal mit speziell präparierten Gummistiefeln zu versuchen.
Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Invasion am Körper zumindest deutlich verringert werden kann.
Als Basis dienen möglichst hohe Gummistiefel.
Der erste Vorteil dürfte schon in der fehlenden "Duftmarke" der Hautausdünstung an den Beinen sein.
(nee nicht das Stinken der Füsse, sondern die chemischen Reizstoffe auf welche die Zecken reagieren)
Desweitern könnte man doch das Hochkrabbeln, und somit das an den Körper gelangen,
mit einer Barriere am oberen Rand des Stiefels unterbinden.
Als Barriere stelle ich mir irgendwas klebriges vor,
worauf die Biester dann kleben bleiben und somit am Weitermarschieren gehindert werden. :effe
Doppelseitiges Klebeband vielleicht?
Demnächst werde ich es auf jeden Fall mal in der Praxis versuchen,
und ein Paar Stiefel am oberen Rand mit doppelseitigen Klebeband zu umkleben. 

Was meint Ihr dazu??

Auch wenn ich nur 3 Schritte in irgendeinen Wald mache klettern mindestens 2 Stück die Beine hoch.
Ich hab schon eine richtige Phobie entwickelt!
In den häufigsten Fällen sind doch Zecken in Gräsern, in Bodennähe bis Kniehöhe.
Spontan hatte ich da heute die Idee es mal mit speziell präparierten Gummistiefeln zu versuchen.
Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Invasion am Körper zumindest deutlich verringert werden kann.
Als Basis dienen möglichst hohe Gummistiefel.
Der erste Vorteil dürfte schon in der fehlenden "Duftmarke" der Hautausdünstung an den Beinen sein.
(nee nicht das Stinken der Füsse, sondern die chemischen Reizstoffe auf welche die Zecken reagieren)
Desweitern könnte man doch das Hochkrabbeln, und somit das an den Körper gelangen,
mit einer Barriere am oberen Rand des Stiefels unterbinden.
Als Barriere stelle ich mir irgendwas klebriges vor,
worauf die Biester dann kleben bleiben und somit am Weitermarschieren gehindert werden. :effe
Doppelseitiges Klebeband vielleicht?
Demnächst werde ich es auf jeden Fall mal in der Praxis versuchen,
und ein Paar Stiefel am oberen Rand mit doppelseitigen Klebeband zu umkleben.

Was meint Ihr dazu??

ANTI-Zecken-Idee

ANTI-Zecken-Idee

Kommentar