ANTI-Zecken-Idee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mülli
    Ritter

• 11.07.2005
    • 316
    • freital
    • Bountyhunter Lone Star

@wühler. feix mein gott ich und mein Ausdruck.Na ja wenigstens haben da alle was zum lachen

Grüße Stephan
    Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19542
      • Barsinghausen am Deister

Moin!
      Mein Lieblingsthema...
      Gut, Autan Family mit Aloe Vera ist wirklich gut-gegen Zecken UND Mücken. Und das Zeug riecht sogar recht angenehm. Ich bevorzuge das Pumpspray. Auch nach extremen Wasserverlust durch die Haut ist das Zeug noch wirksam, ich war positiv überrascht...

Azaron before Zeckenschutztücher habe ich auch im Test, benutze ich für die Beine. 20 Stück für 5 Teuro 40. Scheint auch gut zu sein.

MfG Lieblingderzeckengeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Zitat von wühler

Die Plagegeister klettern nicht auf Bäume.

Grüße
        Kay
        Von wegen. Im hinteren Ungarn sind die Zecken ca. 5 mm groß. BEVOR sie zu saugen anfangen !

Dort hab ich im Stehen schon so mancher Zecke ins Auge geschaut.

Ich möchte nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn die sich festbeissen, die Größe hat aber den Vorteil, daß man sie viel besser entdeckt als die deutschen Mickerzecken.

Nahkampfübenderweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

@wigbold 5mm große Zecken? Da wäre ich vermutlich gleich wieder aus dem Wald raus.Das sind ja Monster die müssen ja Schmerzen schon beim festbeißen verursachen und dann beim rausziehen.

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• uebeltaeter
            Ritter

• 05.07.2005
            • 414
            • Berlin
            • MD 3009

Zitat von mülli
            @wigbold 5mm große Zecken? Da wäre ich vermutlich gleich wieder aus dem Wald raus.Das sind ja Monster die müssen ja Schmerzen schon beim festbeißen verursachen und dann beim rausziehen.

Grüße Mülli
            Na Ungarn is ja auch näher an Tschernobyl dran...

Edith: der uebel is ma wieder zu doof zum Schreiben
            Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• wühler
              Ritter

• 10.11.2003
              • 442
              • Dresden
              • Bounty Hunter Quickdraw

@Wigbold
              Das klingt ja furchterregend. Ich glaub da fahr ich nicht mehr hin.

Mir reichts schon, wenn die Dinger im Fernsehen immer so riesig gezeigt werden, da fängts mir schon beim Hingucken an zu jucken.

juckenderweise
              Kay
              Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• mülli
                Ritter

• 11.07.2005
                • 316
                • freital
                • Bountyhunter Lone Star

@übeltäter ich mach mir grad so meine Sorgen.Weil bei uns in der Nähe Richtung, Pirna erzählen ältere Leute das ein paar Tage nach dem Reaktorunfall komisch gefärbte Wolken
                über das Land gezogen sind.Nicht das das Atomwolken waren und das da auch solche großen Viecher in Wald und Wiese sind.

Grüße Mülli
                Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• basti
                  Landesfürst

• 19.07.2004
                  • 697
                  • ruhrgebiet mitte

wigbold aber ungarische hirtenhunde waren es nicht oder?

die werden ja auch ziemlich gross

lieben gruss basti

seid nicht geizig wenn ihr schon nicht bei drk spendet dann gebt es den tieren, sie müssen doch auch leben

ps. ich fütter vögel im winter

Kommentar

• uebeltaeter
                    Ritter

• 05.07.2005
                    • 414
                    • Berlin
                    • MD 3009

Zitat von mülli
                    @übeltäter ich mach mir grad so meine Sorgen.Weil bei uns in der Nähe Richtung, Pirna erzählen ältere Leute das ein paar Tage nach dem Reaktorunfall komisch gefärbte Wolken
                    über das Land gezogen sind.Nicht das das Atomwolken waren und das da auch solche großen Viecher in Wald und Wiese sind.

Grüße Mülli
                    Hmmm, na meine Mum hat mir irgendwann mal erzählt, dass die Behörden damals wohl ganz gut was vertuscht haben sollen. War ja noch finstere DDR Zeit.

Irgendwann gab es dann wohl auch ´ne Ansage, dass man keine Pilze aus dem Wald essen sollte und sowas alles.

Wer weiss, was da alles runtergekommen is. Aber egal, wir leben ja noch.
                    Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Greenhorn
                      Ritter

• 15.02.2005
                      • 346
                      • Gohrisch

Ach Misst und ich hab gedacht das da ein Ausgesetzter Mops im Walde steht. Nun weiß ich zumindest was er mit meinem Bein immer wollte.
                      Tschernobyl-Zecken jetzt geht aber los.
                      Die normalen gehen mir schon auf die E..r.

Vorfurchtziternderweie

Dirk
                      Zuletzt geändert von Greenhorn; 28.07.2005, 21:38.
                      Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• mülli
                        Ritter

• 11.07.2005
                        • 316
                        • freital
                        • Bountyhunter Lone Star

@Greenhorn Das ist ja auch voll deine Ecke wo die Wolke damals drübergegangen ist.Ich schlage daher vor nur noch Sondeln mit Pumpgun in deiner Gegend

Grüße Mülli
                        Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Spule
                          Ritter

• 23.05.2004
                          • 446
                          • NRWestfalen
                          • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo zusammen,

ist mal wieder ein interessantes Thema !

Ich denke immer an die alten Förster, die man nie ohne Wickelgamaschen durch den Wald streifen sah.., da kam nix durch.
                          Dann nutzte man noch Nelkenöl und solche Sachen - das half auch !

Ich selbst habe auch schon einiges an Holteböcken und Zecken an mir gehabt ( hätte bald gesagt Eimerweise ), doch verstehe ich nicht, wie sich so ein Tier viele Tage lang bei manchen Menschen unbemerkt vollsaugen kann ???

Man spürt doch das Krabbeln auf der Haut und wenn das Tier sich festgebissen hat, fängt´s an zu jucken !

Habe bei Bekannten schon Erbsengroße festgebissene Zecken gesehen, da frag ich mich, ob die mit Klamotten ins Bett gehen. Verständnis habe ich dafür jedenfalls nicht, denn nach jedem Aufenthalt im Wald sollte man Sommertags immer mal den Körper nach Parasiten absuchen.
                          (Dauert vielleicht eine Minute)

Ohne Fobie - oder wie das heißt Spule
                          Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Spule
                            Ritter

• 23.05.2004
                            • 446
                            • NRWestfalen
                            • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von Zeitzeuge
                            Ich hab mir bisher noch kein solches Vieh eingefangen.
                            Allerdings sollen Zecken sich gerne versteckte und verdeckte Körperstellen bevorzgt heraus suchen.

Hinter mein Ohr z.B. tu Ich mir sehr schwehr zu sehen, ohne zuhilfenahme 2er Spiegel.

Abtasten tu ich nun auch nicht jedes mal meine Ohren.

Aber sag mal, krabbelt es Dir nie am Körper, ohne gleich zu wissen, was es ist?
                            Wenn Dir eine Schweissperle den Rücken runter rennt, der Wollpulli etwas juckt,, da reisst Du Dir doch auch nicht sofort die Klamotten vom Leib.

Was aber schlimmer ist, als eine Zecke Tagelang nicht zu bemerken, ist die Tatsache, dass die Infektion beim Biss passiert und nicht erst nach Tagen.

Bremsen übrigens sind ein gutes Beispiel, dass man es nicht unbedingt merken muss, dass so ein Biest auf einen sitzt.
                            Die Viecher sind recht relaxt und meistens merkt man die erst beim Stich.

Gruss Matthias

Hallo,

jo, Bremsen sind eklige Zeitgenossen. Haben mich dies Jahr schon etwa 5x angesaugt.

Zecken halten sich zu 90 % an den Beinen auf (oft Kniekehle) und wenn sich was unterm Hemd bewegt, kann ich nicht mehr an Schweissperlen glauben.

Hinterm Ohr hatte ich noch keine

Hatte ich vergessen : Zeckenkrabbeln auf der Haut ist ein Erfahrungswert, einmal bewusst erlebt -dann vergisst man das nie ! Genau auch wie das eigenartige Jucken nach dem festsaugen.

Gruss Spule
                            Zuletzt geändert von Spule; 29.07.2005, 00:06.
                            Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• bock
                              Bürger

• 13.02.2004
                              • 122
                              • nrw

ich bin auch son alter waldläufer und hatte bestimmt in den letzten 20 jahren so ca:18 st.potzblitz ne scheißbrut,und zu nix nütze.
                              und wenn man mal ein paar hatte,bemerkt man sie schnell.
                              ich hatte mal nach dem zelten eine in den augenwimpern(kotz)

gruß bock

Kommentar

• wühler
                                Ritter

• 10.11.2003
                                • 442
                                • Dresden
                                • Bounty Hunter Quickdraw

Zitat von bock
                                ich hatte mal nach dem zelten eine in den augenwimpern(kotz)
                                Hättest du dir vorher Autan in die Augen geschmiert, wäre das nicht passiert

Bei mir beissen sie sich immer an den E..rn fest
                                Zuletzt geändert von wühler; 29.07.2005, 08:40.
                                Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

Lädt...