Das Fischbach-Areal ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Das Fischbach-Areal ...

gestern waren wir in den Wäldern bei der Gemeinde Fischbach unterwegs, wir waren total überrascht über das sehr gut ausgebaute zig kilometer lange Straßennetz mitten in den wäldern, einige straßen sind wir abgefahren und kamen auf teilweise riesige freie plätze mit wiederum kleinen straßen und plätze, es steht aber kein einziger bau mehr, es erschliesst sich nicht was hier einmal war,einen waldarbeiter den wir fragten konnte uns auch keine antwort geben, auser das dies alles streng geheim war.
    wie gesagt es geht uns nicht um die stollen die hier überall sind sondern um diese riesigen betonierten wege und plätze die langsam aber sicher wieder zu wachsen.
    wer hat eine antwort???

ps. es ist nicht die nike raketenstation, oder der horchposten.
  • uebeltaeter
    Ritter

• 05.07.2005
    • 414
    • Berlin
    • MD 3009

Ähm ein Stubenkamerad von mir kam aus Fischbach...

Der erzählte was von PzPi-Brigade... N Übungsplatz oder alte Flächen?
    Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von uebeltaeter
      Ähm ein Stubenkamerad von mir kam aus Fischbach...

Der erzählte was von PzPi-Brigade... N Übungsplatz oder alte Flächen?
      also ich weiss nur eins, das dort in den wädern auch mal giftgas gelagert war, dies wurde in den 80zigern abgefahren, bei nacht und nebel, dabei ist ein lkw sogar in den straßengraben gestürzt....von panzern weiss ich nichts.

es ist schon sonderbar das selbst die einheimischen nicht wissen was da genau war.
      in den wäldern um diese areale herrum liegt jede menge zeugs von den amis...ich glaube es würde sich bestimmt lohnen da mal genau zu suchen.

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Horst D
        in den wäldern um diese areale herrum liegt jede menge zeugs von den amis...ich glaube es würde sich bestimmt lohnen da mal genau zu suchen.
        Horst, dort liegen die ganzen Wälder voll mit Neuzeitmüll von den Amis.
        Man faßt es nicht, was man dort alles für einen Schrott ausbuddelt .

Unten im Tal war mal ein Kasernengebäude. Auch alles weg. Kein Stein liegt dort mehr.

Ein Tag dort auf Sondeltour, und Du verlierst die Lust am schönen Hobby. Garantiert !!

Gruß
        die Hülse
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Hülse
          Horst, dort liegen die ganzen Wälder voll mit Neuzeitmüll von den Amis.
          Man faßt es nicht, was man dort alles für einen Schrott ausbuddelt .

Unten im Tal war mal ein Kasernengebäude. Auch alles weg. Kein Stein liegt dort mehr.

Ein Tag dort auf Sondeltour, und Du verlierst die Lust am schönen Hobby. Garantiert !!

Gruß
          die Hülse
          hallo hülse, da brauchst du keine sonde, der schrott liegt einfach so im wald....man müssen die amis gesoffen haben, massen von schnaps whiskey und bierflaschen liegen da rum.
          und diese kerle sind dann mit den mun transporten durch die pfalz gedüst...
          hülse, ich meine die areale oben in den bergen, da sind flächen so groß wie ein kleines dorf, aber keine gebäude mehr, da sind ganze berggipfel zubetoniert, wir sind auf einer straße gefahren, die war ausgebaut wie eine bundesstraße, da konntest du eine stunde fahren ohne einer menschenseele zu begegnen....diese straßen mussten doch einen sinn gehabt haben.
          ich weiss bloss das dies früher alless sperrgebiet war.
          Zuletzt geändert von Horst D; 07.08.2005, 12:41.

Kommentar

Lädt...