Das Fischbach-Areal, geheim, geheimer, am geheimsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Das Fischbach-Areal, geheim, geheimer, am geheimsten

so kommt es einem vor, weiss den wirklich niemand hier, was die amis jahrzehntelang in den Wäldern der Pfalz getrieben haben, besonders in den "verbotenen zonen" , was haben die da genau auf den gipfeln der berge getrieben, einige gipfel sind fast zu betoniert, viele kilometer straßennetz führt durch den wald und endet an riesigen freien plätzen mit wiederum duzenden von kleinen straßen, es steht aber kein stein mehr.
    bin für jede info dankbar.
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Zitat von Zeitzeuge
    Meinst Du das Fischbach mit den Kupferminen?

Gruss Matthias
    ich meine fischbach bei dahn.....

hier das wenige das es darüber gibt..............
    Zuletzt geändert von Horst D; 09.08.2005, 10:29.

Kommentar

• Firefighter
      Bürger

• 05.06.2006
      • 138
      • Dahn ( Pfalz)

Also ich sag jetzt mal was ich weiß, bzw gelesen habe und gehört habe:

Auf dem Mückenkopf ( Von den Amis auch Hill 486 genannt)waren die Radaranlagen für die Nike-FlaRak-Stellung. Auf dem Braunsberg, waren die Abschlussrampen für die Lance und Nike-Raketen.
      In der Stollen/Bunkeranlage unter dem Mückenkopf lagerten wohl teilweiße auch Raketen ( inklusive Atomsprengköpfe laut der Dahner Ortschronik ), in der unteren Bunkeranlage auf dem großen Freien Platz im Moosbachtal war irgendeine Instandsetzungsanlage, dann kommen wir zum Fischbach Ordnance Depot, dort waren ebenfalls Lance-Raketen gelagert und generell Munition welche im 1 Golfkrieg auch benutzt wurde. In der sagenumwobenen Area 1 auch Atomsprengköpfe und C-Waffen was ja allerdings nicht so 100 % bekannt ist. Dann gehts weiter zum Camp Dahn ( heute Gewerbepark Neudahn 1 bis 3, dort wurde Munition und andere Ausrüstung gelagert in Reihenbunkern die heute bis auf zwei Bunker alle gesprengt wurden und das wars auch schon an meinem Wissen was ich bisher so zusammentragen konnte

Hier noch ein Kabelplan von Fischbach:
      Zuletzt geändert von Firefighter; 06.06.2006, 12:57.

Kommentar

• Twinrider
        Heerführer

• 29.09.2004
        • 1232
        • Somewhere in the middle of nowhere !
        • c-scope tr440

Zitat von Firefighter
        Also ich sag jetzt mal was ich weiß, bzw gelesen habe und gehört habe:

Auf dem Mückenkopf ( Von den Amis auch Hill 486 genannt)waren die Radaranlagen für die Nike-FlaRak-Stellung. Auf dem Braunsberg, waren die Abschlussrampen für die Lance und Nike-Raketen.
        In der Stollen/Bunkeranlage unter dem Mückenkopf lagerten wohl teilweiße auch Raketen Falsch ! ( inklusive Atomsprengköpfe laut der Dahner Ortschronik )noch Falscher !, in der unteren Bunkeranlage auf dem großen Freien Platz im Moosbachtal war irgendeine Instandsetzungsanlage, dann kommen wir zum Fischbach Ordnance Depot, dort waren ebenfalls Lance-Raketen gelagert und generell Munition welche im 1 Golfkrieg auch benutzt wurde. In der sagenumwobenen Area 1 auch Atomsprengköpfe und C-Waffen Falsch ! was ja allerdings nicht so 100 % bekannt ist. Dann gehts weiter zum Camp Dahn ( heute Gewerbepark Neudahn 1 bis 3, dort wurde Munition und andere Ausrüstung gelagert in Reihenbunkern die heute bis auf zwei Bunker alle gesprengt Falsch ! wurden und das wars auch schon an meinem Wissen was ich bisher so zusammentragen konnte

Hier noch ein Kabelplan von Fischbach:
        http://www.usarmygermany.com/Communi...id%201960s.jpg
        In den Stollen waren keine Raketen gelagert, wahrscheinlich nur Rationen.
        Atomsprengköpfe können dort nicht gewesen sein, da nicht bewacht.
        C-Waffen waren in Clausen und ein Teil im Area 2, aber nicht im Area 1.
        Iglu-Shelter werden nicht gesprengt, sondern normal abgerissen und übererdet.
        Meld dich mal per PN wenn du willst.
        der Twinrider
        -------------------------------------------------
        Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Firefighter
          Bürger

• 05.06.2006
          • 138
          • Dahn ( Pfalz)

Ok, gut zu wissen das das nicht stimmt, danke für die Korrektur

Kommentar

• vizeleutnant
            Geselle

• 28.05.2006
            • 61
            • vorposten an der donau

Betuchte Leute haben ein paar Verbindungsleute im Pentagon, andere hacken google und NARA, layern die betreffenden Jahre über das Areal...

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Und?
              was wollt Ihr da? es handelt sich immerhin um Anlagen,die nach dem Krieg,von den Besatzern genutzt worden sind,oder?
              Uli
              der sich nur auf Anlagen "eingeschossen" hat,die nach dem Krieg noch niemand betreten hat....
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Interessant ist sowas immer...find ich zumindest

Kommentar

Lädt...