wir waren gestern mit den jungs walnüsse sammeln, jetzt sehen unsere hände aus wie sau.....hat einer ne idee wie man die gerbsäure wieder von den händen bekommt, alles waschen hilft da nix.
Hilfe Gerbsäure...
Einklappen
X
-
In einem Kräuterkundeforum habe ich gelesen, dass Margarine helfen soll.Das war der uebeltaeter...
-
Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Zitat von Ganymed
dankeKommentar
-
Zitat von Horst Dmuss ich mal probieren....wenn ichs finde.
danke
P.S Du wirst auch damit nicht alles wegbekommen,da Gerbsäure in die Haut einzieht,aber zumindest das gröbste sollte verschwinden.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
hi...
versuchs mal mit zitronensaft bzw. zitronenschalen abreiben.
wenn alles nix hilft: bimsstein und quartzsand..... oder h²so4 ... ;-o
mfg,
blAcky
ps: ein schuster oder jemand der leder gerbt sollte auch wissen wie man das tannin abbekommt........Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.09.2005, 14:44.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Da hilft nur eines - mechanisch entfernen oder rauswachsen lassen ! Das Zeug ist eine hübsche Verbindung mit den Eiweißen deiner Finger eingegangen (gegerbt halt...), da ist chemisch nix zu machen (Bleichen würde evtl. helfen, dafür hast du dann weisse Finger ...). Dauert aber nicht so lange wie man denkt.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
einfachstes mittel: hackebeil!S C H N I T Z E L K R A U T ! !
Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...Kommentar
Kommentar