Geiz ist Geil......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Tabu-Thema Tod
    Anonyme Beerdigung

Anonyme Beerdigung

Die anonyme Beisetzung, die in den letzten Jahrzehnten immer mehr anklang findet, ist eine Feuerbestattung mit Trauerfeier und anschließender anonymer Beisetzung der Urne in einem großen Urnenfeld.
    Angehörige wird der genaue Aufenthalt der Urne nicht mitgeteilt und ein Grabstein wird nicht errichtet.
    Auf vielen Friedhöfen Deutschlands wird schon jede dritte Beerdigung anonym abgehalten.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25913
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

meine Fr ... - Horst, mir geht diese ewige Rumlamentiererei langsam gewaltig auf den Keks.

Man liest von Dir immer nur, was Du alles schlecht findest. Nichts, was positiv ist. Vor allem nicht, was DU zu irgendwas in der Richtung beiträgst.
      Es mag Dir vielleicht etwas besser gehen, wenn Du Deinen Frust hier ablässt, aber etwas Konstruktives zur Lösung hört man nicht.
      Stattdessen immer nur dieses eintönige "die Gesellschaft", "das Land", "die Leute" - immer nur => die anderen ...

dazu eines:

Zitat von Horst D
      mit DEUTSCHLAND meine ich kein gebilde sondern seine BEWOHNER....
      Na also!!

Genau. Meine Meinung!

PFUI HorstD!!
      ... denn auch DU hast diesen Paß wohl in der Tasche ...
      (DAS mal in Anlehnung an den zuvor von Dir gebrachten Kommentar)

Der Zeitzeuge hat es wohl auf den Punkt gebracht, WAS es heute heißt, ein Grab zu pflegen.
      Das wird fast nur noch auf dem Land entsprechend praktiziert.

Wie steht es eigentlich mit der Grabpflege für die Gräber Deiner Vorfahren??
      Wie ist die Pflege des Deinigen später geregelt?? Oder erwünscht??

... und dann hätten wir da einfach noch die gute alte Frage des Geschmacks - über den sich bekanntlich ja nicht streiten läßt ...
      Da gibt es halt Grabeinfassungen, da bleibt einem die Spucke weg ... - ... genauso, wie bei manchen so wunderbar gestalteten Vorgärten oder Einfamilienhäusern ...
      Na und??

Der erste Weg zur Besserung ist einfach, es denen ANDERS und BESSER vorzuleben, denen gegenüber man da so mahnend den Finger hebt ...

Ich bitte einfach mal freundlichst darum, sich ein klein wenig zusammen zu nehmen

Ansonsten dürfte auch Dir bekannt sein, daß so einige Themenbereiche hier nicht erwünscht sind. Und da geht es nicht um die vielbeschworene Meinungsfreiheit derer, die meinen sie sich herausnehmen zu müssen, sondern um die derer, die hier das Regelwerk erlassen haben ...

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Obwohl ich eigentlich noch weit davon entfernt bin......

Eingeäschert und in einem Friedwald unter einem Baum verstreut. Damit könnte ich mich anfreunden. Immerhin erfülle ich dann noch einen guten Zweck. Nämlich als Dünger......

Gruß

Peter
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1373
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Ich will ja nicht kleinkariert sein ...

... aber üblicherweise kennzeichnet man den Todestag mit einem Kreuz und nicht das Geburtsdatum.
          Da hat wohl auch der Bestatter nicht viel Sorgfalt walten lassen ...
          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Sorgnix
            meine Fr ... - Horst, mir geht diese ewige Rumlamentiererei langsam gewaltig auf den Keks.

Man liest von Dir immer nur, was Du alles schlecht findest. Nichts, was positiv ist. Vor allem nicht, was DU zu irgendwas in der Richtung beiträgst.
            Es mag Dir vielleicht etwas besser gehen, wenn Du Deinen Frust hier ablässt, aber etwas Konstruktives zur Lösung hört man nicht.
            Stattdessen immer nur dieses eintönige "die Gesellschaft", "das Land", "die Leute" - immer nur => die anderen ...

dazu eines:

Na also!!

Genau. Meine Meinung!

PFUI HorstD!!
            ... denn auch DU hast diesen Paß wohl in der Tasche ...
            (DAS mal in Anlehnung an den zuvor von Dir gebrachten Kommentar)

Der Zeitzeuge hat es wohl auf den Punkt gebracht, WAS es heute heißt, ein Grab zu pflegen.
            Das wird fast nur noch auf dem Land entsprechend praktiziert.

Wie steht es eigentlich mit der Grabpflege für die Gräber Deiner Vorfahren??
            Wie ist die Pflege des Deinigen später geregelt?? Oder erwünscht??

... und dann hätten wir da einfach noch die gute alte Frage des Geschmacks - über den sich bekanntlich ja nicht streiten läßt ...
            Da gibt es halt Grabeinfassungen, da bleibt einem die Spucke weg ... - ... genauso, wie bei manchen so wunderbar gestalteten Vorgärten oder Einfamilienhäusern ...
            Na und??

Der erste Weg zur Besserung ist einfach, es denen ANDERS und BESSER vorzuleben, denen gegenüber man da so mahnend den Finger hebt ...

Ich bitte einfach mal freundlichst darum, sich ein klein wenig zusammen zu nehmen

Ansonsten dürfte auch Dir bekannt sein, daß so einige Themenbereiche hier nicht erwünscht sind. Und da geht es nicht um die vielbeschworene Meinungsfreiheit derer, die meinen sie sich herausnehmen zu müssen, sondern um die derer, die hier das Regelwerk erlassen haben ...

Jörg
            ja der jörg mal wieder, hast du mich zu deinem persönlichen feind erklärt, dann musst du mir das sagen, ich und rummjammern.
            erstens, leite ich ein kleine aber feine presseagentur.
            zweitens drehe ich mit einem kollegen sehr erfolgreiche filme....wenn ich dir hier sagen würde welche...na ja.
            also, hab ich keinen grund hier zu jammern, schon gar nicht über das LAND...leider bist du derjenige wo mir hier seit meinem verdunbericht die worte im munde rumdreht...warum auch immer.
            ich möchte DICH nicht als freund oder sonst was haben, deswegen ist mir sch....egal was DU von mir denkst, mach nur so weiter, dann werden hier noch mehr abwandern.
            ich wollte eigendlich noch viel mehr sagen....aber ich halte mich vornehm zurück....du bist es nicht wert das ich mich über dich aufrege.
            ich finde es bloß schon komisch das du hier zu allem deinen senf dazu gibst...sogar zu einem foto einer gewegplatte, mann bist du arm drann.
            so jetzt kannst du mich rausschmeissen.
            Zuletzt geändert von Horst D; 10.10.2005, 18:57.

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

zur erinnerung......dies war mein posting
              Geiz ist Geil......

--------------------------------------------------------------------------------

oder....haben sie`s nicht ein bischen billiger.
              diese frau wurde fast hundert jahre alt, sie hat zwei kriege mitgemacht, bestimmt unter sehr viel entberungen einige kinder großgezogen.
              sie hat mitgeholfen dieses land wieder aufzubauen....und was bleibt zum schluss.....eine GEWEGPLATTE als grabstein und ein billiges plastikschild mit ihrem namen.
              pfui deutschland.

lieber jörg, was stört dich darann, das würde ich mal gerne von dir wissen....

Kommentar

• Strix
                Bürger

• 02.10.2004
                • 119

Bestatter? Glaub eher, das sollte mal nen Klingelschild oder so werden...wahrscheinlich hat mans von der Wohnungstür abgeschraubt und einfach mal die Daten reingraviert, kam billiger.... >.<

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

Zitat von Strix
                  Bestatter? Glaub eher, das sollte mal nen Klingelschild oder so werden...wahrscheinlich hat mans von der Wohnungstür abgeschraubt und einfach mal die Daten reingraviert, kam billiger.... >.<
                  genau das hat meine frau auch gesagt...

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

wer gibt dir das recht soetwas über mich zu schreiben....
                    das zeigt bloß das du mich gar nicht verstanden hast jörg..

wie hiess es doch so schön....erst lesen dann schreiben
                    oder erst mal denken dann reden....gell

auserdem war dies mein letztes posting..........

hier steht aber nix von dem was du mir vorhälst, oder siehst du da was gegen die gesellschaft, das land oder die leute...
                    Zuletzt geändert von Horst D; 10.10.2005, 19:14.

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Ohhh Mann. Es musste ja wieder so kommen......
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Triode
                        Landesfürst

• 08.09.2005
                        • 831
                        • NRW Essen.Hattingen
                        • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Ich machs anders.Ab in den Reaktor und als Biodiesel wieder raus.Ab in den Ferrari.Gibts dann als V12 Diesel Turbo.Dann bin ich auch nach meinem ableben noch produktiv tätig und belaste keine Nachkommen.

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Jetzt ist Feierabend hier mit diesem Schwachsinn. Wer Gehwegplatten mit Plastikschildern darstellen möchte, bitteschön. Aber dann auf seiner eigenen HP.

Und der dazugedichtete Text.....hat Bildniveau. Wir brauchen hier keine stimmungsbildende Sozialkritik.

Der Höhepunkt ist allerdings dann noch die persönlichwerdende Überreaktion.

Denk mal zwei Tage nach!
                          bang your head \m/

Kommentar

Lädt...