Geiz ist Geil......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Geiz ist Geil......

oder....haben sie`s nicht ein bischen billiger.
    diese frau wurde fast hundert jahre alt, sie hat zwei kriege mitgemacht, bestimmt unter sehr viel entberungen einige kinder großgezogen.
    sie hat mitgeholfen dieses land wieder aufzubauen....und was bleibt zum schluss.....eine GEWEGPLATTE als grabstein und ein billiges plastikschild mit ihrem namen.
    pfui deutschland.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst D; 10.10.2005, 15:41.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Wahre Worte......

Allerdings ist dieses Forum nicht geeignet um solche Themen auszudiskutieren, da es mit Sicherheit einmal wieder in die politische Richtung bewegen wird.

Gruß

Petepit
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

warum ist dieses forum nicht dafür geeignet....es heisst hier dies und das....oder.
      es gab hier schon ganz andere diskussionen ...oder.

bleib doch mal locker und komm nicht immer gleich mit dem erhobenen zeigefinger
      ich finde das der zerfall der moral zeigenswert ist...ohne politisch zu werden.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Komisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich eben gerade den Oberlehrer gezeigt hätte. Allerdings möchte ich dazu anmerken, daß ich zu diesen Thema durchaus deiner Meinung bin. Trotzdem wird diese Thema leider wieder einmal zwangsläufig irgendwann in die falsche Richtung geschoben.

Sicherlich ist der Wertezerfall ein interessantes Thema über das man Stunden- ,Wochen, oder auch Jahrelang diskutieren kann. Allerdings sind solche Themen in einem Forum über Schatzsuche usw. nicht so gut aufgehoben.....

Gruß

Peter
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
          Heerführer

• 19.07.2004
          • 1016
          • Freiburg
          • -

Äh...

... sind da nicht die Angehörigen dafür zuständig?

Was hat also Deutschland damit zu tun?
          Gruß
          Sebastian
          Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

@Vimountiers: Wenn es sich dabei um eine Person handelt die keine Angehörigen mehr hat, nimmt sich der Bestattung das Sozialamt an.

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

Zitat von Petepit
              Komisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich eben gerade den Oberlehrer gezeigt hätte. Allerdings möchte ich dazu anmerken, daß ich zu diesen Thema durchaus deiner Meinung bin. Trotzdem wird diese Thema leider wieder einmal zwangsläufig irgendwann in die falsche Richtung geschoben.

Sicherlich ist der Wertezerfall ein interessantes Thema über das man Stunden- ,Wochen, oder auch Jahrelang diskutieren kann. Allerdings sind solche Themen in einem Forum über Schatzsuche usw. nicht so gut aufgehoben.....

Gruß

Peter
              ok...das ist DEINE meinung, ich finde das dieses thema jeden betrifft, weil jeder davon betroffen ist, ob schatzsucher oder taubenzüchter forum..............ist MEINE meinung.
              ach und zwecks den themen in diesem forum, da hab ich schon ganz anderes hier gelesen.....und gesehen und das waren nicht nur schöne fotos über wien , oder videos zum todlachen....wo jetzt überhaupt nix mir schatzsucher zu tun hat....oder.
              ich finde wir sind in einem freien land und jeder sollte für sich entscheiden was er interessant findet oder nicht....aber ich möchte jetzt nicht abdrifften, bin nämlich kein erbsenzähler.

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von Vimoutiers
                ... sind da nicht die Angehörigen dafür zuständig?

Was hat also Deutschland damit zu tun?
                mit DEUTSCHLAND meine ich kein gebilde sondern seine BEWOHNER....

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                  Heerführer

• 19.07.2004
                  • 1016
                  • Freiburg
                  • -

... elegantüberleit ...

Hallo Horst,

freu mich schon auf die nächsten Bilder von dir aus dem Elsass.
                  Gruß
                  Sebastian
                  Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• 700000279
                    Ritter

• 22.09.2004
                    • 397
                    • Niddatal

Bleibt mal locker, Jungs ! :-)

Was Horst uns zeigen wollte ist doch schließlich nur die Tatsache, dass man
                    Menschen mit etwas gedenkt, was die meisten von uns vor der Gartenhütte liegen haben...
                    Ich finds einfach nur schrecklich !! Egal, wer dafür zuständig ist.
                    Rudi
                    Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

@HostD: Es kann ja auch sein, daß die gute Dame selber darüber verfügt hat einen derartigen Grabstein zu bekommen und das Geld für einen anderen Stein, einer gemeinnützigen Sache hat zukommen lassen. Kenne einige solcher Fälle

Oder kennst Du die Dame persönlich?

Kommentar

• Horst D
                        Heerführer

• 08.02.2005
                        • 1393
                        • Speyer

Leute...bleibt doch mal locker..

ich wollte doch nur mal zeigen wo das alles hinführt...die leute haben einfach kein geld mehr.
                        demnächst werden die toten einfach an der friedhofsmauer abgelegt...wetten..

Kommentar

• 700000279
                          Ritter

• 22.09.2004
                          • 397
                          • Niddatal

Oder schlimmer noch !
                          Kennt ihr den Film "Soilent Green"... ???

Da war sogar Recycling angesagt...
                          Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Horst D
                            Heerführer

• 08.02.2005
                            • 1393
                            • Speyer

Zitat von 700000279
                            Bleibt mal locker, Jungs ! :-)

Was Horst uns zeigen wollte ist doch schließlich nur die Tatsache, dass man
                            Menschen mit etwas gedenkt, was die meisten von uns vor der Gartenhütte liegen haben...
                            Ich finds einfach nur schrecklich !! Egal, wer dafür zuständig ist.
                            Rudi
                            ich danke dir rudi...nicht mehr und nicht weniger wollte ich hier zeigen....

Kommentar

• Horst D
                              Heerführer

• 08.02.2005
                              • 1393
                              • Speyer

es gibt auch die immer mehr in anspruch genommene anonyme bestattung....da wäre mir die lieber als eine gewegplatte........

Kosten der Bestattung
                              Der Erbe trägt die Kosten der Beerdigung (§ 1968 BGB). Dies ist auch dann der Fall, wenn der Erbe nicht zugleich Berechtigter der Totenfürsorge ist. Der Erbe kann also im Einzelfall über Art und Weise der Be-stattung nicht bestimmen, muss aber für die Kosten aufkommen. Trägt diese Kosten zunächst der Bestat-tungsberechtigte, hat er einen Ersatzanspruch gegen den Erben.

Die Beerdigungskosten sind auf den angemessenen Aufwand beschränkt, der durch die Lebensstellung des Verstorbenen bestimmt wird. Zu tragen sind nicht nur die eigentlichen Beerdigungskosten (Bestatter, Grab), sondern auch die Kosten einer kirchlichen Feier, des Leichenschmauses, des Grabsteins, der Trauerbe-kleidung, der Todesanzeigen und der Danksagungen.

Ist ein Erbe nicht vorhanden, müssen die nächsten Angehörigen für die Beerdigungskosten aufkommen - auch bei zerrütteten Familienverhältnissen. Nach einem Urteil des VG Karlsruhe gilt dies selbst dann, wenn ein Kind im Heim aufgewachsen und die Mutter sich niemals um das Kind gekümmert hat, denn eine Ver-lagerung der Kosten auf die Allgemeinheit sei nicht tragbar.

Sozialbestattung
                              Ist der Erbe/Angehörige selbst vermögenslos oder verfügt er nur über ein geringes Einkommen, kann das Sozialhilferecht weiterhelfen. Nach § 15 BSHG hat der zuständige Sozialhilfeträger die notwendigen Kosten einer Bestattung zu übernehmen, soweit dem hierzu Verpflichteten nicht zugemutet werden kann, diese Kosten zu tragen. Ob und inwieweit dem Verpflichteten die Tragung der Bestattungskosten zuzumuten ist, richtet sich ausschließlich nach seinen individuellen finanziellen Verhältnissen. Bei beengten wirtschaftlichen Verhältnissen werden also die notwendigen Kosten der Bestattung vom Sozialhilfeträger übernommen.

Kommentar

Lädt...