Stimmt.Aber wie weit solldas gehen? Wenn 2+8 schon ein verstecktes Symbol sein soll.arbeitet z.b.Google nur noch verfassungsfeindlich.
Hakenkreuze: warum oftmals verdeckt?
Einklappen
X
-
Dank an ghostwriter!
Hab mal auf den dort verlinkten Seiten der LKA-Ämter nachgelesen, dort wird zu einigen Symbolen mitgeteilt, dass das tragen einiger Symbole nur im Zusammenhang mit politischen Aktivitäten/Gruppen verboten ist.
ZB. die Wolfsangel wird ja auch öfters in Jägerkreisen getragen und dagegen hat wohl kaum jemand etwas.
Jedenfalls mal wieder ne interessante aktuelle Information
Gruss SpuleDer denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.Kommentar
-
übrigens ...
das forum gibt auch beim benutzen der suchfunktion mit "symbole"
genügend lesematerial her!?... so als kleiner nachtrag!!
@spule: gern geschehen!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
verbotene Zeichen
Auch wenn es nicht zu verstehen ist ...
Wenn wir Ärger vermeiden wollen, müssen wir uns wohl oder übel dran halten. Laut BGH Urteil von ´78 sind alle "bösen Zeichen" aus dem Alltag fern zu halten. (flapsige Auslegung)
Das hat dazu geführt, daß alle REVELL, AIRFIX, u.a. Bausätze von Modellbauladenbesitzern in diesem Zeitraum aufwendig mit EDDING entnazifiziert wurden - nennen wir doch mal die Sache ENDLICH mal beim Namen.
Kauft man alte Bausätze bei EBAY, hat man Pech / oder auch Glück, alte Decals zu bekommen, die noch nicht behandelt wurden.
Kauft man Bausätze (wie vor kurzem) aus osteuropäischer Prod. findet man die Afrikapalme in voller Ausprägung.
Geht man auf Trödelmärkte, findet man am Auto angelehnt das Schild der NSDAP Ortsgruppe Wesel.
Verkauft man Opa´s MEIN KAMPF braucht man nur ein Schild beilegen, auf dem steht, dass man diesen Artikel nur unter dem Aspekt der geschichtsrelevanten Betrachtung verkauft. Und dann ist es legal.
Stellt man seine Modelle in Deutschland auf einer Austellung aus, so muss man tunllichts darauf achten, dass alle Symbole abgedeckt oder entstellt sind. Die selben Modelle erzeugen bei einem Wettbewerb in Belgien zu Punktabzug.
Hänge ich Onkel´s Verleihungsurkunde für das EK2 an die Wand, ist es meine Privatsache - können die Nachbarn dieses sehen, bekomme ich Probleme.
Fahre ich durch die Straßen, sehe ich einen VW Golf vor mir, der auf der Heckklappe in der Größe 20 * 20 cm das Wappenschild incl. des Schriftzuges 1.schwPzDiv. LSAH kleben hat (was sagt den der TÜV dazu ??????).
Fahre ich nach Indien, treffe ich "hier und da" auf das links- oder rechtsdrehende Sonnenrad.
Geschichte am Rande: Sri Lanka vor 12 Jahren. Irgendwo auf der Landstraße zwischen Galle und Hikkaduwa. Eine Hütte am Straßenrand. Davor ein sehr europäischer Jägerzaun. Mittendrin ein "böses Zeichen". Dahinter zwei Gräber. Ich sagte nur zu meiner damaligen Freundin: "Sie mal, da liegen sie, er und Eva". Politisch nicht ganz korrekt, aber der Spaßfaktor war unbezahlbar.
Was ich damit sagen will: Wir hier bei SDE wissen alle mit diesem Thema umzugehen.
Gefährlich sind die, die nicht in der Lage sind, ein HK richtig herum an die Mauer zu sprühen.
Aber vielleicht wurde das Urteil von ´78 auch von Richtern gefällt, die selber noch die "bösen Zeichen" am Ärmel tragen mußten.
Also Jungs und Mädels - haltet Euch an die Regeln.
Sonst geht es uns irgendwann wie vor ein paar Jahren diesem Moderator von einer dieser "dreckelischen" Erotiksendungen auf einem der privaten Sender, der in einem Beitrag über einen Sexshop einen Totalschwenk durch die Videokollektion zeigte (ca. 10 sec). Ein "seeeeehr gewissenhafter" Staatsanwalt erkannte dabei ein Cover eines indizierten Filmes. Und schon war die Klage am Hals.
Da fragt man sich doch, woher kannte er dieses bzw. wie konnte er dieses so schnell zu nachtschlafender Zeit identifizieren ....
Aber wir haben schließlich alle unsere Lieblingsfilme.
Grüße aus dem POTT
Glück auf - der AndreGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Hallo nordwester.
Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden. Auch die Suche im Forum kann noch nützen (eigentlich VOR einer Fragestellung).
Was aber noch hinzu zu fügen wäre ist:
Seiten aus dem Ausland (USA, Polen, Russland etc.) können "diese Symbole" auf Grund der Rechtslage abbilden (ebenso wie -auch hier im Forum zu finden- diese "Kriegsnachstellungen" im einer Wehrmachtsuniform und dergleichen).
Wie es mit deutschen Seiten auf ausländischen Server aussieht, weiss ich allerdings nicht...
Prinzipiell spielt es aber doch keine Rolle, (hier oder anderswo) ob das Swaztika abgedeckt, retuschiert, geschwärzt oder entfernt wurde - man weiss doch was es ist und kann es sich gedanklich auch vorstellen.Kommentar
-
Zitat von WaldwatzHallo nordwester.
Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden. Auch die Suche im Forum kann noch nützen (eigentlich VOR einer Fragestellung).
Was aber noch hinzu zu fügen wäre ist:
Seiten aus dem Ausland (USA, Polen, Russland etc.) können "diese Symbole" auf Grund der Rechtslage abbilden (ebenso wie -auch hier im Forum zu finden- diese "Kriegsnachstellungen" im einer Wehrmachtsuniform und dergleichen).
Wie es mit deutschen Seiten auf ausländischen Server aussieht, weiss ich allerdings nicht...
Prinzipiell spielt es aber doch keine Rolle, (hier oder anderswo) ob das Swaztika abgedeckt, retuschiert, geschwärzt oder entfernt wurde - man weiss doch was es ist und kann es sich gedanklich auch vorstellen.
ich habe wie gesagt kein Problem damit und will auch nicht über Gesetze diskutieren.
Ich selbst z.b. schraube an Fahrzeugen, die aus der "dunklen" Epoche stammen, deren Eigentümer das Geld dafür haben, aber keine hölzernen Waffen reinlegen zur Deko, geschweige denn HxxxKreuze draupappen...
Ich möchte eigentlich nur wissen , ob die Zurschaustellung schwerer wiegt, als die geschichtliche Darstellung, soll heissen:
Wird auf Internetsites eher unkritisch zugesehen und "freundlich" früh gewarnt, oder gibts gleich die Abmahnung oder mehr?
Ein genauer Gesetzestext hilft da schon, und natürlich Erfahrungen mit den staatlichen Organen.
Wie gesagt , es geht um die Darstellung im Internet auf deutschen Seiten.
gruss nordwesterKommentar
-
Zitat von TriodeNEIEEENNN.HIR WIRD NICHT ÜBER GESETZE DISKUTIERT.
Ende im Gelände.
Schreien ist nicht nötig und wie du siehst haben andere auch Fragen und Lust darüber zu diskutierenEs gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Hallöle.
Ich möchte im nachhinein nur bemerken, dass dieses Forum, wenn immer die Suchfunktion genutzt wird/würde, auf fast alle Fragen des täglichen Lebens eine Antwort geben kann !
Hierfür besonderen Dank an die Betreiber und User ! ! !
Allerdings gäbe es (wenn alle Mitglieder hier auf irgendwelche Fragen erstmal die Suchfunktion benützten) vielleicht täglich höchstens ein Drittel neuer Beiträge/Fragen als bisher....- oder ?
Wegen nicht genutzter Suchfunktion um Verzeihung bettelnd -
SpuleDer denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
Also um mal meine Meinung kunt zutun,
ich finde die Darstellung solcher Symbole weder anstößig ,
noch störend und auch nicht zwingend als falsch anzusehen.
Wenn diese nur der Zuschaustellung von Funden , oder zur
Geschichtlichen Aufklärung , bzw. zur Diskusiongrundlage dienen und
nicht gerade auf den Seiten unserer unbelehrbaren Mitbürger dargestellt werden.
Die damit Hetze und Propaganda verfolgen.
Was in diesem Fall verboten ist und auch sicher zu recht verfolgt und bestraft wird.
Und das diese Abbildungen hier nicht gerne gesehen werden ist sicher in Ordnung,
da nicht alle gleichermaßen mit dem Thema verantwortungsvoll umgehen
und mit Zuwiderhandlungen ne Menge Ärger ins Haus , dem Forum , der einsetzenden Person
und ganz persönlich den Admins entstehen können.
Zumal wir uns bei der Anmeldung mit den Bestehenden Regeln einverstanden
erklärt haben.
Also immer schön abdecken, auch wenn das eine , oder andere Teil in
voller Pracht besser rüber kommen würde.
Und den Leuten unter uns, die solche Teile für ihre Sammlung suchen,
weiterhin " GUT Fund "Gruß RalfKommentar
Kommentar