Physikalische und kosmische Größen in den Pyramiden von Gizeh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4706
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Physikalische und kosmische Größen in den Pyramiden von Gizeh

Laut der Präastronautik enthalten die Pyramiden von Gizeh kodiert Erdumfang, Lichtgeschwindigkeit, Präzession der Erdachse, Gravitationskonstanten sowie kosmische Zeitzyklen.
    Auch Maße, Winkel und Proportionen sollen planetare Distanzen, Sternpositionen, Kalenderperioden und energetische Resonanzen widerspiegeln.
    Zahlreiche Autoren von Büchern zur Präastronautik nehmen dies als Beweis für ein außergewöhnlich fortgeschrittenes, möglicherweise außerirdisches Wissen der Erbauer.

In diesem Video zeigt Harald Lesch anschaulich an Hand der Radosophie, begründet durch den niederländischen Astronom Cornelis de Jager, das diese physikalischen und kosmischen Größen und Konstanten tatsächlich in den Bauwerken enthalten sind und wie es zu diesem Umstand gekommen ist.

Prof. Harald Lesch über Radosophie

Ich freue mich jetzt schon auf Antworten zu diesem Thread, wenn man das Video nicht dazu angeschaut hat
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • affenbrotbau
    Landesfürst

• 26.08.2004
    • 794
    • Los Belones, Spanien

Ich kenne das Video schon seit langem: Man kann alles mit einer entsprechenden (wechselnder) Skalierung behaupten.

Randnotiz:
    Damals war Harald Lesch (als Astrophysiker) noch ein großartiger Vermittler zwischen Forschung und interessierten Laien. Alpha Centauri war Populärwissenschaft vom Feinsten
    Zwischenzeitlich aber (m.E.) leider zu einem Mainstream-Prediger verkommen
    Moralisierend für den Green Deal, Ökosozialismus und Hass gegen Kernkraft...
    "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben"
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
    Freue mich jedenfalls auf eine lebhafte und entspannte Diskussion

Herzliche Grüße aus Spanien
    Micha2
    Zuletzt geändert von affenbrotbau; 29.12.2025, 16:49.
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4706
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Ich wusste doch, das Micha gleich Bezug nimmt, wenn es mathematisch wird
      Bzgl. dem Ökowahn von Harald Lesch gebe ich Dir schon ein wenig Recht.
      Deshalb bevorzuge ich dato auch mehr Josef M. Gaßner (Urknall, Weltall und das Leben)
      Da gab es mal ein gutes Video zu einer wissenschaftlichen Debatte der Beiden. String-Theorie, Paralleluniversen, etc.

Analog kann man das auch beziehen auf die Korrelation von Sternenkonstellationen und diverser Stein-Anordnungen auf Oak-Island. So viele Steine wie auf der Insel rumliegen, kann man alles mögliche zusammen reimen.

Genau so auch auf manche Theorien zu Schatzverstecken. Keine Ahnung wo das neulich war, aber da hatten auch paar so Forscher mit irgendeiner Schatzkarte zu einem Piratenschatz mathematisch und trigonometrisch rum-jongliert
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• affenbrotbau
        Landesfürst

• 26.08.2004
        • 794
        • Los Belones, Spanien

Zitat von BOBO
        ...Deshalb bevorzuge ich dato auch mehr Josef M. Gaßner (Urknall, Weltall und das Leben)...
        Ja, das ist eine absolut großartige Vortragsreihe
        Jahresrückblick 2025 • Urknall, Weltall und das Leben | Josef M. Gaßner

Genau so sollte Naturwissenschaft an den Bürger vermittelt werden

Danke und Glück auf
        Micha2

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)

Kommentar

Lädt...