DIE SCHNEE-APOKALYPSE: Kamtschatka ist verschwunden
Einklappen
X
-
DIE SCHNEE-APOKALYPSE: Kamtschatka ist verschwunden
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Stichworte: -👍 1 -
Zuletzt geändert von affenbrotbau; 21.01.2026, 18:22.Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)👍 2 -
Kommentar
-
Wenn man sich besonders den Katastrophenwinter 78/79, (den ich als 10-jähriger in Detmerode bei Wolfsburg miterlebt habe) und die Winter 82/83 in der heutigen Zeit vorstellt: Völliger Zusammenbruch der Infrastruktur, Ausfall von Mobilfunk und Internet-Zugang, möglicherweise Strom- und Heizungsausfall, leergekaufte Supermärkte....usw.
Schlimm wird es, wenn Dächer von der Schneelast zusammenbrechen....Was zur Zeit im Ausland, dokumentiert durch eure Bilder, abgeht, ist einfach unglaublich und leider auf "Welt" und "NTV" und anderen Nachrichten wie der Tagesschau keinen Bildbericht wert.....Kommentar
-
Mein Kollege hat erzählt, dass in seiner Heimat (Kasachstan) 4-5m eher die Regel als die Ausnahme sind.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Kommentar
-
Ganz so ist es ja nicht ...
Aber wenn Du auf obige Links schaust, sind diese teilw. etwas mit "KI" garniert worden - und da kann ich
es verstehen, wenn das eine oder andere Bild nicht auf die Reise geht.
SCHLIMM wäre es, wenn ausgerechnet die Unsinns-Bilder verbreitet werden und auf denen dann die
"Nachrichten" aufgebaut werden ...
Und ja, man fragt sich, wie das Land den Winter 78/79 überleben konnte ...
Wenn doch vor 2 Wochen erst hier für Neuschnee in Höhe von 6 bis 8 cm (!!) sämtliche Katastrophen-
Apps mit ihren Warnmeldungen Salto schlugen ...
Vielleicht war man "früher" etwas gelassener??
Auf jeden Fall war man - nicht nur auf dem Land - für Notfälle anders gerüstet. Es gab Vorräte im Haus.
Auf dem Land hatte fast jeder einen Garten, kochte selbst ein etc - das ist durch die allgemeine
Bequemlichkeit heute mehr und mehr auf dem Rückzug ...
Und durch die Bequemlichkeit geht auch immer mehr die Fähigkeit verloren, zu improvisieren.
Der "Ossi" war da dem "Wessi" ja schon immer überlegen - aber langsam wird der auch immer unselbständiger ...
Ansonsten: 78/79 war STELLENweise durch den hohen Schnee hart. Aber auch das waren größtenteils "nur"
Schneewehen. Es lagen nicht durchgängig 40 cm Schnee im Land ...
Man schaue sonst die Berichte zur Ölkrise 73 an, wo das Land still stand, Fahrverbote, Autobahnen dicht etc.
Irgendwie wurde auch das überlebt. Heute sähe ich da schwarz ...
Heute fehlt es mehr und mehr an Leuten, die der Jugend das auch mal erklären bzw. vor Augen führen ...
Aber so lange KI, "Shorts" und reißerische Aufmachung im Vordergrund stehen, interessiert sich kaum noch
einer für echte Nachrichten mit Hintergrund ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)👍 1Kommentar
-
Früher gab es keine Warnapps. Und keine "moderate Unwetterwarnung vor niedrigen Temperaturen im einstelligen Bereich" (vom DWD, im Januar, als -2° anstanden)
Da haben sich solche "Warnungen", (aber auch die entsprechenden Verschwörungstheorien) entsprechend langsamer bzw überhaupt nicht verbreitet.
Das beste Beispiel, wie durch "stille Post" Hysterie verbreitet werden kann, gabs ja im Sommer in Frankreich, wo auf Veranstaltungen angeblich Frauen mit Spritzen attackiert wurden. Nach dem ersten Gerücht meldeten sich hunderte Betroffene, die angeblich Opfer davon waren, teils mit unerklärlichen Symptomen.
Plötzlich kannte jeder jemandem, dem genau das passiert war. Und es wurde öffentlich Unmut über die mangelhafte Erfolgsquote der Polizei laut, wo es doch hunderte Opfer an zig Orten und damit dutzende Täter geben musste.
Kurz: Es gab keinen einzigen Vorfall. Das Ganze war eine "Kunstaktion" eines Aktionskünstlers (vulgo: Spinners), der gezielt die Gerüchte in den Sozialen Medien streute und sich kichernd zurücklehnte, als das Ganze zum Selbstläufer eskalierte....
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Auch bei mir an der Costa Calida soll es zunehmend lebhafter werden.
Anfang nächster Woche soll es bei Regen, Windgeschwindigkeiten bis 90 Km/h geben.
Da muss ich dann mal wieder sämtliche Türen und Fenster abdichten.
Die älteren Häuser hier in der Region haben nur einfach verglaste Türen und Schiebefenster, mit genügend Luft zwischen Scheibe und Rahmen
Hier mal Bilder vom letzten Montag in Katalonien bei Barcelona:
Windige Grüße
Micha2Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Kommentar
-
nun, das wird sicher mit dem Klimawandel zu tun haben ...
... oder ist das in der Vergangenheit auch schon passiert?? Gar öfter?
Die Geschichtsbücher verraten es!
... und so romantisch und beliebt so eine Gegend für Anwohner wie auch Urlauber sein kann - es gibt
Regeln, die die Natur auferlegt ... - egal, ob im Ski-Gebiet, auf ner Wiese oder am Meer.
Der eine möchte sein Haus oder Lokal eben gern gaaanz vorne an die Wasserlinie bauen, der andere
ist mit einem Platz in der zweiten Reihe zufrieden ...
Wer in der ersten Reihe sitzt, hat natürlich immer den BESTEN Blick - auf alles, was im so entgegen kommt ...

Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ach, solche Wetterlagen sind in Spanien nicht ungewöhnlich. Starkregenfälle und Sturmfluten kommen und kamen regelmäßig vor!
Wenn man sich die Ramblas (Trockentäler, Wadis) mit oftmals 5-6 m hohen Uferböschungen/Kanten anschaut, kann man sich schon vorstellen, welche Wassermassen da bisweilen durchrauschen.
Die meiste Zeit (oftmals über Jahre) sind die knochentrocken, aber bei entsprechender Wetterlage auch mal innerhalb weniger Tagen randvoll.
Das Problem liegt vorwiegend (wie in Deutschland auch) an den Neubauten, die direkt an die Überflutungszonen gebaut werden. Der alte Baubestand überlebt solche Unwetter in der Regel unbeschadet (sonst wäre er ja nicht mehr da)
Bei den Bauten direkt am Strand waren das früher oft Häuschen von den Fischern, heutzutage natürlich eher Gastronomie. Aber die gehen das Risiko von Sturm/Wasserschäden bewusst ein! Mit den Einnahmen im Sommerhalbjahr kann man sich (bei guter Lage) auch die Versicherungsprämie leisten
Gruß Micha2
(Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein paar Bilder von Ramblas machen)
Beispiel der völlig ausgetrockneten Rambla de Nogalte, Provinz Almería, Spanien
(Quelle Wikipedia)
Zuletzt geändert von affenbrotbau; 22.01.2026, 19:12.Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Kommentar
-
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Kommentar
-
Die Verraten die kleine Eiszeit, Jahr 1400 usw. aber du hast anscheinend nichts da zu gelernt. Wenn 95% der Fachwissenschaft sagt- ist jetzt mal anders... die kacke ist echt am dampfen.. hörst du auf die bequemen 5%. Wie Donald- einfach weiter Bohren. Zukunft egal wir sind ja so oder so tot... so ohne Kinder und Zukunftsfähige Projekte.nun, das wird sicher mit dem Klimawandel zu tun haben ...
... oder ist das in der Vergangenheit auch schon passiert?? Gar öfter?
Die Geschichtsbücher verraten es!

Zitat als Zitat kenntlich gemacht ....
Sorgnix - 12:40Zuletzt geändert von Sorgnix; 24.01.2026, 12:42.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Dezenter Hinweis:
Wenn DU mit Nivau ein Thema diskutieren willst, dann nutze selbiges vielleicht auch für die eigene Argumentation ...
Ansonsten: ich entschuldige mich für die unvollständige Ausdrucksweise.
Ich schrieb von ganz einfach "KLimawandel". Und es ist nicht mein Problem, wenn in einen Kurzsatz am Ende
wer weiß was alles reininterpretiert wird ...
Es GIBT Klimawandel - ich habe nie was anderes behauptet. Gibt es!! JEDEN Tag!! seit Urzeiten ...
... ob der menschengemacht ist, das kann man vielleicht diskutieren. Wie gesagt, aber mit NIVEAU.
Da braucht es keine Vergleiche zu historischen Persönchkeiten oder anderes ...
Am Ergebnis wird sich nichts ändern, sobald man bereit ist mal über den Tellerrand zu schauen und
das Thema ganzheitlich zu betrachten.
... und es gab Zeiten, da waren sogar 99 % der "Fachwelt" der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe ...
Hat am Ende aber auch nix genützt ...
Das große Problem bei solchen Dingen sind immer die Ideologen. Da reicht meist auch ein Spiegel nicht ...
Zur Erinnerung: Es ging hier ursprünglich um "Winter" in ner gottverlassenen Gegend.
Und für "dort" nichtmal ungewöhnlich.
Fast so gewöhnlich, wie der aktuelle Winter hier, wo vor 2 Wochen die Ankündigung von 6-8 cm Schnee
in Katastrophenwarnungen mündete - komischerweise das Glatteis gestern in NRW völlig überraschend
auftrat, so ganz ohne Ankündigung. War wohl auch nur "Wetter" ... - oder vielleicht MEHR??
Vielleich liegt es ja an UNSERER Tendenz zur mehr und mehr wachsenden Unselbständigkeit ...
Danke für die Aufmerksamkeit.
Politik wollten wir hier ja nicht vertiefen. Wissenschaft vielleicht.
JörgZuletzt geändert von Sorgnix; 24.01.2026, 16:19.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar