Kreuzforendiskussion zu Aushub?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

    #1

    Kreuzforendiskussion zu Aushub?

    Ich finde es ja leidlich bescheuert, das Meister Laufer nicht hier seine Ansichten breitmacht, sondern



    aber vielleicht befürchtet er ja zu viel Widerspruch... jedenfalls war sein Kommentar zum Aushub u.a.:
    ----------------------
    Mein Text: >WENN es irgendwo gesetzlich SO geregelt ist das expliziz aufgeführt ist: "Die Absuche von Bauaushub und Baustellen mittels Detektor ist genehmigungspflichtig" dann möge man den betreffenden Passus bitte hier posten, mir ist keiner bekannt.<

    Sein Text: >Danke für den Tipp, Herr Fäth! Möge so mancher „intelligenter“ Sondengänger dem Vorschlag nachgehen u. dies bei entsprechender Nachfrage seitens Berechtigter bei der Suche auf/an einem erkannten/bekannten Bodendenkmal vorgeben<
    -----------------------
    Kann mir irgendwer mal den Zusammenhang erklären? Nein? Wundert mich nicht....

    Er spricht von einem aufgebaggerten Bodendenkmal... Aha. Also ist ein Grabungsschutzgebiet automatisch ein riesiges Bodendenkmal?? Und welches Gesetz, welche Vorschrift gibt dies her? Ich habe doch deutlich die amtliche Umschreibung für "Grabungsschutzgebiet" geposted? Ein ausgebaggerter Aushubhaufen ist ein BODENDENKMAL??? Leute so langsam reichts wirklich!

    Und was soll der Blödsinn, es ginge "uns nur um Funde"??? NA KLAR!! Deswegen bin ich ja schliesslich Sondengänger. Nur unterscheidet mich meine noch vorhandene Bereitschaft zur Kooperation unter gleichzeitiger Wahrung meiner RECHTLICHEN MÖGLICHKEITEN sowie meiner "Weigerung" auf Ringwällen etc, zu suchen ganz deutlich vom Raubgräber.

    Wenn Archäologie will, das WIR IHRE Bedürfnisse (die oft überhaupt keine rechtliche Grundlage, siehe Waldsuche haben) respektieren, dann hat Archäologie auch UNSERE zu respektieren. Immerhin wird Denkmalschutz von allen finanziert, auch von uns. Also schwätzen Sie nicht immer nur von "Kompromissen" sondern bringen Sie mal welche an! Welche Kompromisse würden sie denn eingehen? Oder anders ausgedrückt: Wir haben bestehende Rechte, und wir müssen uns an gesetzliche Vorgaben halten. Solange wir dies tun haben sie keinerlei Recht zur Kritik. Alles was darüber hinausgeht ist ein rein FREIWILLIGES Angebot von uns, und stellt in sich bereits ein Entgegenkommen dar. DARÜBER sollten sie mal nachdenken.

    Und wenn ich dann lese, das in Mainz ein uralter kamm gefunden wurde, und

    "Ein Restaurator wird sich des Fundes annehmen. Möglicherweise findet er daran
    noch Haarreste, so dass durch Biologen geklärt werden kann, ob sich eine Frau oder ein Mann mit dem Kamm frisierte".

    Dann bin ich mir 100 Prozentig sicher das es die breite Bevölkerung weit mehr freut einige schöne FUNDE in der Vitrine zu sehen, als die markerschütternde Erkenntnis zu erhalten, das vielleicht eine Frau sich kämmte. Unbeschadet der Kosten, die hier entstehen bis man das weiss.
  • Frost

    #2
    Oh mann, was hab ich mir da nur wieder für ein Hobby ausgesucht? Hehe, ich bin zwar erst ein Neuling aber was ich bisher so mitbekommen habe........

    Jeder Sondengänger ist ein Raubgräber.
    Jeder Militaria Sammler ein Nazi.
    Sondengänger wollen nur sich selbst berreichern.
    Wer in Russland sondelt wirft mit Gebeinen um sich
    und spielt mit Totenschädeln Fussball.
    (siehe meinen "Russland" Artikel)
    Sondengänger zerstören Kulturgut.
    Sondengänger wollen z.B. die Erkennungsmarken nur
    sammeln und würden einen toten Landser niemals melden.
    Sondengänger sondeln am liebsten auf illegalen Gebieten.
    usw.usw... ich gebe ja zu, alles ein wenig überspitzt,
    aber zu diesem gesamten Thema fällt mir nur eines ein.

    "Jeder Alkoholiker hat früher mal Milch getrunken"

    =Frost=

    Kommentar

    • Heerführer

      • 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

      #3
      Hallo Frost,

      das sehe ich allerdings genauso wie Du. Danke!

      Sowie hier jemand was postet, wird es in allen möglichen Schattierungen zerlegt.

      Und das oben angeführte Posting von Herrn Lauffer ist wohl die Krönung. Ich habe für vieles Verständnis, aber die Sache mit dem Aushub ist ja wohl wirklich ein bischen arg.

      Ich zermartere mir seitdem das Gehirn, wen ich informieren muß, wenn ich am Donnerstag die Mülltonne rausstelle. Ich wollte nämlich nochmal reingucken, aber jetzt bin ich verunsichert, ob ich das auch darf....

      Das ist jetzt überspitzt,ich weiß, aber mich würde mal wirklich interessieren, wo und unter welchen Umständen Herr Lauffer einen Sondeneinsatz genehmigen würde. Er hat sich nämlich bis jetzt nur zu Verboten geäußert und ich habe den Verdacht, daß da in TCN auf ein Komplettverbot hingearbeitet wird, es sieht zumindest schwer danach aus.


      Genervterweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

      Mark Twain



      ... weiter neue Wege gehen !

      Kommentar

      • Juergi

        #4
        Hallo Laubgräber(wenn ich den ausdruck machen darf)
        Was ist den dann ein Sattelzug mit 25 tonnen Bodenaushub aus dem entsprechenden Gebiet----ein bewegliches Bodendenkmal-----vielleicht brauche ich dann eine Reisegrabungsgenehmigung.
        Vielleicht brauche ich da auch eine neue Verkehrgenehmigung zum Transport von Bodendenkmäler.
        Voller unsinn
        ich frage mich ist BSE auf den Menschen übertragbar?
        Gruss Juergi

        Kommentar

        • Bacchus

          #5
          Anfangs hat es mich schon fast fasziniert, auf welche grenzdebilen Ideen man kommen mag, wenn man jemanden angreifen möchte. Diese Phase war jedoch schnell vorbei, als ich gemerkt habe, dass die EINFÄLLE recht billiger und platter Natur waren, sich sofort zu REINFÄLLEN entwickelten, und in der Konsequenz von geistigen AUSFÄLLEN der Verfasser zeugten. Danach hat es mich genervt und spätestens seit gestern widert es mich einfach nur noch an!
          Ich rechne es den Kollegen von IGAH/TCN & Co hoch an, dass sie es jetzt geschafft haben, jemanden zu organisieren, der halbwegs zusammenhängende Sätze zu bilden vermag. Schon ein Erfolg. Doch die Art und Weise, jemanden - in diesem Falle wieder Harry und mit ihm SDI/SDE - anzugreifen, ist wie gewohnt schlichtweg geschmacklos.

          Angewiderterweise
          Bacchus

          Kommentar

          • Heerführer

            • 19.07.2000
            • 1004
            • Österreich, 1210 Wien
            • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

            #6
            Hallo Harry!

            Mittlerweile wissen wir ja alle, daß dieser gewisse Herr Laufer ein ziemlich großes persönliches Problem mit Dir im speziellen und uns Sondengängern hat.
            Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was dieser Mensch eigentlich noch mit diesem Geschreibsel bezwecken möchte. Er im übrigen scheinbar auch nicht.
            Es ist auf alle Fälle sehr bezeichnend für manche Gruppierungen, daß jedesmal Anwürfe gegen SDE und SDI in gewissen Foren laut werden. Über das Niveau dieser Foren kann man sich ja jederzeit ein Bild machen. In einem Forum wird ein Fettsack beim Onanieren gezeigt, im anderen Forum werden Personen mit Gegenargumenten lediglich dumm beschimpft, da es hier für andere Argumente scheinbar am nötigen Geist fehlt. Richtig lustig ist ja auch die Geschichte mit dem Kommerz. Soviel Werbung wie im Forum von I... habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. aber SDE und SDI wird kommerzielles Handeln unterstellt.
            Scheinbar fühlt sich Herr Laufer in dieser eher dubiosen Gesellschaft richtig wohl. Ich finde es ausgesprochen gut, daß Herr Laufer hier nicht auch noch mit seinen etwas seltsamen Ansichten dieses mit vernünftigen Sondengängern bevölkerte Forum besudelt.
            Willst Du etwa wirklich, daß solche Personen dieses gut gemachte und für Sondengänger sehr informative Forum, mit ihrem Seelenmüll beschmutzen? Für mich sind die Aussagen von Herrn Laufer und den paar Anhängern die er hat, flüssiger als überflüssig. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann ist mir das wichtiger.
            Was ist denn schon an der Meinung von diesem Herrn Laufer von Bedeutung?
            Dieser Herr Laufer hat eben ein richtiges Persönlichkeitsproblem. Er ist kein Sondengänger und kein Archäologe. Er nennt sich Heimatforscher. Na toll. Was hat denn dieser "Heimatforscher" schon so großartiges vollbracht, daß man vor seiner Meinung in Ehrfurcht erzittern müßte? Mir ist da nichts bekannt. Wenn er unbedingt den Archäologen irgendwo hineinkriechen möchte, dann soll er doch.

            Jedenfalls müßte jetzt schön langsam jedem klar sein, daß nicht die Leute dieses Forums mit den Streitigkeiten beginnen, sondern daß es sich immer um die selben Gestalten handelt.
            Es ist doch schon ein schöner Erfolg, wenn sich diese Personen so augenscheinlich selbst entlarven.
            Was willst Du mehr?

            Ich werde mich jedenfalls nicht mehr auf ein so tiefes Niveau begeben, in deren Foren auch nur irgend etwas zu schreiben. Abgesehen davon, daß dies nur unnütze Zeitvergeudung bedeutet, ist es auch für den Geist abträglich, diesen auf ein ganz tiefes Kellerniveau herunter zu schrauben. Selbst ein Lesen dieser "Beiträge" ist schon eine geistige Demütigung.

            Bei manchen "Schreibern" dieser Foren wundert es mich ja direkt, daß die einen Detektor einschalten und auch noch bedienen können. Wenn ich mir das so vor meinem geistigen Auge vorstelle, kriege ich einen Lachanfall. Stell Dir das doch einmal vor.

            "Ist das jetzt der Knopf zum einschalten? Was heißt eigentlich Power? Und überhaupt, warum piepst dieses Ding denn immer so??? Ich glaube, ich fahre jetzt lieber wieder nach Hause. Da kann ich im I... Forum wieder meine tollen Sprüche ablassen. hehehe.........."

            Ja ja, der Tiergarten Gottes ist eben riesengroß. Da kann es nicht nur höhere Lebewesen geben. Da muß doch auch Platz für geistige Einzeller sein.


            Gruß & Gut Fund

            Robin

            "Sunt lacrimae rerum."
            Die Dinge haben ihre Tränen.
            (Vergil)

            Kommentar

            • Harry

              #7
              Weniger auf ein Verbot... Momentan ist eine ganz einfache Richtung: In verschiedenen Bundesländern werden und wurden bekannte "Sondengänger" von Museen und sonst zustaendigen Behörden kontaktiert und es wurde angeboten, dass diese eine Task Force bilden könnten die u. a. "gefährdete Stellen" genehmigt absuchen können. Da wäre im Prinzip erst mal nichts gegen zu sagen, da solches als Vorschlag bspw. auch schon verschiedenen Leuten angebracht wurde. Ich erlaube mir aber auch mal zu "hinterfragen":

              A: Wie kommt sowas zustande? Schlagartig entstandenes, immer angemahntes "Vertrauen"? Wohl nicht, denn dieses Vorgehen ist erst seit recht kurzer Zeit zu beobachten. In solch kurzer Zeit kann aber kein Vertrauen entstehen...

              B: Werden auch Personen kontaktiert die man gelinde gesagt eher nicht als "typischen Sondengänger", dafür als "umso bekannter in der Szene" titulieren darf. (Nein, Herr L... ich werde keine Namen nennen, auf jeden Fall nicht Wally, ich oder einer der "Forenalten"). Alleine dies gibt zu denken.

              C: Wird verstärkt versucht, eine angebliche "Kompromissbereitschaft" zu propagieren, die ich allerdings nirgends erkennen kann. Dafür erkenne ich deutliche Versuche, die rechtlichen Möglichkeiten der Sucher in Abrede zu stellen, indem man verquickt, behauptet, und Angst macht.

              D: Warum sollte ein Sucher überhaupt einen Kompromiss wünschen? Was ich mir schon immer wünsche ist zwar eine Zusammenarbeit oder Akzeptanz, aber eben ohne Kompromiss, warum auch? Jedenfalls nicht so wie SIE sich das scheinbar wünschen. Jeder Sucher hat seine erwähnten rechtlichen Möglichkeiten und Pflichten. Warum sollte er also diese Möglichkeiten aufgeben, um als Lohn dafür Einschränkung zu bekommen?

              Aus all dem wird ein logisch denkender Mensch etwas ganz einfaches folgern: Es wird versucht, mittels Bonbon (Genehmigung etc.) eine Gruppe von Sondengängern zu kaufen, die dann wiederum als Beispiel dienen um andere anzuziehen. "Bekannte" Sondis sollen als "Vorzeigesucher" dienen. Daraus soll sich ein Status Quo entwickeln, und in 10 Jahren sind dann schwupps wie von selbst die rechtlichen Möglichkeiten erheblich eingeschränkt, weil niemand mehr da ist, der dagegen Einspruch erhebt... wir haben ja alle unsere "Genehmigung", die dann wiederum keiner durch Widerspruch gefährden will (Wie es sich schon heute in Teilbereichen abzeichnet). Dann kan mann anfangen diese Genehmigungen so zu stricken wie man das gerne hätte... und am Ende sucht der Sucher nur noch auf einem eingezäunten Areal mit dem Schild "hier dürfen wir suchen". Aber sicher bilde ich mir das nur ein...

              Wohlgemerkt: Das sind lediglich Gedanken die seit einiger Zeit immer mehr wachsen...

              Was SDE will, und daran hat SDE auch nie irgendeinen Zweifel gelassen: JEDEM Sucher soll die Möglichkeit gegeben werden, problemlos seine Funde abzugeben, um der Wissenschaft auch von Nutzen zu sein. Und zwar in Form eines "Suchscheines" oder wie man das nennen soll, ohne grosse Bürokratie. Die Propagierung von "funktionierenden Zusammenarbeiten" in Bundesländern wo es ohnehin keinerlei Probleme gibt für Sucher ist da wenig hilfreich.
              ------------

              PS: Upps Robin hat geschrieben während ich am tippen war...

              Diese Angriffe kommen exakt seit dem Zeitpunkt als die Spendenaktion für Frankreich ein voller Erfolg war. Jean hat das sehr schön formuliert: Wenn DAS für einen "Franzosen" möglich war, was kann man erst für einen "Bundesgenossen" erreichen? DA wurde scheinbar klar über welche "Macht" (auch wenn dies sicher wieder negativ ausgelegt wird ) wir jetzt schon verfügen. Alleine die Menge an Seiten-Besuchern ist eine öffentliche Macht, die hier mal erfährt was WIRKLICH los ist. Das KANN ja den entsprechenden Leuten nicht gefallen. Und ein Sondengänger-Verband der öffentliche "Macht" hat... welche entsetzliche Vorstellung muss das für einige Herren sein, denn dieser hat reale Chancen etwas zu ändern... in UNSEREM Sinne.

              Kommentar

              • Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

                #8
                Hallo -

                auch wir Mineraliensammler werden oftmals verteufelt!(besonders von bestimmten Tageszeitungen oder selbsternannten Pseudo-Anprangerern, die sich primär nur wichtig machen wollen!
                Schuld daran sind einige 'schwarze Schafe', denen es dann zu verdanken ist, daß wir - die seriösen Sammler - wie die letzten Umwelt-Mafiosi ausschauen. Diesen schwarzen Schafen habe ich schon seit langem den Kampf angesagt aber auf der anderen Seite auch den Leuten, die es immer noch nicht kapiert haben, daß es eine Verhältnismäßigkeit der Mittel gibt, die man auch bei ausgesprochenen Restriktionen und Verboten berücksichtigen bzw. angemessen anwenden sollte.

                So gibt es z.B. Bundesländer, die eindeutig mit ihren Maßnahmen übertreiben und damit die ganze Sammlerschaar treffen. In diesen Ländern ist dann auch noch am wenigsten an Umweltsünden durch schwarze Schafe passiert; andere Bundsländer muß ich dagegen loben da, obwohl viel an Umweltsünden passiert ist (Löcher graben und nicht wieder verfüllen, Müllentsorgung, etc.) noch die geringsten 'Sanktionen' aussprechen!

                Also haben wir Mineraliensammler auch eine Menge gemeinsam mit den Sondengängern/Schatzsuchern, die ebenfalls sowohl das Problem 'schwarze Schafe' kennen als auch das Problem mit den übertriebenen Restriktionen zum Schaden aller Sondengänger!

                Gruß

                Peter (Mc..)
                Glück auf zu Hauf!

                Kommentar

                • Harry

                  #9
                  Und der Gerechtigkeit halber: Auch Fossilien sind Bodendenkmäler (zumindest in Hessen)

                  Kommentar

                  • Landesfürst

                    • 05.08.2000
                    • 683
                    • LE Sachsen

                    #10
                    nur kurz, muß den rest noch lese:

                    Ich zermartere mir seitdem das Gehirn, wen ich informieren muß, wenn ich am Donnerstag die Mülltonne rausstelle. Ich wollte nämlich nochmal reingucken, aber jetzt bin ich verunsichert, ob ich das auch darf....
                    Es gibt hier eine gemeinde, namen dem schreiber bekannt,
                    da kontrolliert das Ordnungsamt (in persona die knöllchenschreiber) die privaten Mülltonnen.
                    Wenn da was drinne is, was nicht die "graue" gehört, gibt es einen ordnungspatsch. Wiederholungstätern droht ein
                    Ordnungsgeld.

                    Some fun and nothing to do...

                    gf dergel

                    Kommentar

                    • Landesfürst

                      • 05.08.2000
                      • 683
                      • LE Sachsen

                      #11
                      SondengängerFasching, Demaskierung 1. Akt

                      Sollte sich sonnenstrahlgleich erkenntnis breitgemacht
                      haben? Können wir ab heute erwarten, das genau dort nicht
                      mehr von der lage in diesem oder jenem dorf auf den lauf
                      der welt geschlossen wird?
                      Bin gespannt, in freudiger erwartung...
                      Nix da, es geht munter weiter
                      Über den tellerrand wird nur geschaut, um zu kloppen.
                      Ansonsten ist nach wie die piefige provinz das maß der
                      dinge.

                      Grundsätzliches:

                      80% des traffics auf den betreffenden sites
                      kommen via SDE. Anders schafft man es ja nicht.
                      Solange es also streit gibt, ist für klicks gesorgt.
                      Als endlich für zwei-drei tage wirklich ruhe war, wurden
                      prompt links zu forenbeiträgen von SDE gepostet.
                      Wer gibt also keine ruhe?
                      Die zielrichtung aber wird immer deutlicher, das szenario soll ungefähr so laufen:

                      a) Die sondengängergemeinde wird aufgespalten.
                      Ziel ist es, SDE/SDI auf der ganzen linie zu
                      disqualifizieren. Weil eben nicht von einer
                      handvoll leute beherrschbar. Und für kleingeister
                      erst recht nicht.
                      - wir haben also "gute"(wenige) und böse(bedrohlich viele)

                      b) Der weg wird freigemacht, da ja ein riesiger hort
                      mit raubgräbern ausgemacht wurde, drastisch demokratische
                      grundrechte einzuschränken.
                      - das schutzbedürfnis ist konstruiert und anwendbar

                      c) Daraus folgt die "SondengängerLizenz". Nicht die,
                      mit der 99% der hobbyisten leben könnten. Eben mit
                      prüfung mindestens wie Fischerreischein+Führungszeugnis+
                      Wohlverhaltensnachweis ...
                      - ein ansich wirkungsloses feigenblatt, aber beruhigend

                      d) Einige haben schon träume von kostenpflichtigen
                      pflichtlehrgängen, Prüfungsgebüren und weiteren ergiebigen
                      einnahmequellen. Und ein? dann notwendiger
                      gutbezahlter job im warmen. Und natürlich macht.
                      - des pdudels kern, der faulige

                      Dafür machen uns gar "internet-poweruser" vor, sie würden
                      wirlich glauben, kostenlosen webspace/webring gibt's
                      nur gegen porno-werbung!

                      Es geht, wie immer im leben, um kohle und macht. Denkt
                      Ihr wirklich noch, der ganze aufwand wird wegen einem privaten streit betrieben? Oder weil einer was
                      gesagt oder geschrieben hat? Wohl kaum. Einige haben
                      recht früh bemerkt, daß ein verein/club/interessenverband
                      in der größe wie SDE/SDI relativ schwer für eigene zwecke zu
                      mißbrauchen ist. Vor allem so ein haufen von anti-vereinsmeiern, individualisten und anderem bunten volk.
                      Ergo muß SDE/SDI weg und kann noch dazu dienen, das eigene
                      schaf ins trockene zu bringen.

                      Die nachtidingsdas trampeln wie elefanten!


                      gf dergel



                      Kommentar

                      • unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark
                        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

                        #12
                        Re: SondengängerFasching, Demaskierung 1. Akt

                        Warum ihr diesem Laufer überhaupt Aufmerksamkeit zukommen laßt.Ignoriert doch diesen frustrierten Querulanten einfach.
                        Der macht immer Stunk und freut sich auch noch wenn er mit Halbwahrheiten und bewusten Falschaussagen die Leute Provoziert.Ich kenn solche Leute.Bei uns schaun die den ganzen Tag aus dem Fenster und rufen die Polizei wenn wer übern Rasen latscht.Mit eigenem Fensterkissen(Handgehäkelt!).
                        Toleriert ihn denn eigentlich ist das ein ganz armes Würstchen.Ich bin dafür das wir für ihn beten.

                        Axel
                        liebevoll

                        PS.BSE?Feldhase?Laufer!?wer weiß
                        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

                        Kommentar

                        • Ritter

                          • 19.01.2001
                          • 338
                          • Nähe Hanau/M (Hessen)
                          • Explorer XS / DRS Ground Exper

                          #13
                          Nichts anderes erwartet

                          Tja Herr Laufer,schauen sie ruhig bei SDI rein und versuchen uns so auszuspionieren. (Oje...Oje... alles nur
                          Raubgraeber die sich selbst Bereichern wollen). Aber ich sage: Es wuerde mir auch ganz schoen schlecht gehen wenn ich sehen wuerde wie die "MACHT" der SDI langsam immer mehr zunimmt. (Achten sie mal auf die Neuzugaenge). Es werden von Tag zu Tag immer mehr... Diese Leute haben auch Rechte nicht nur ihr sogenannten Heimatforscher und Ar....logen.
                          Sie sind nicht einer der zusammenarbeiten moechte. Es koennte ja jemand was finden wovon sie nie was erfahren. Mir tun nur die Leute leid, die es gut mit SDE meinen, denn diese Personen werden von vielen neuen Mitgliedern auf ihre "Geistigen Erguesse" dezimiert. Ach ja, lieber Herr Laufer: Sollte das mit der Bauchlandung in irgend einer Form eine Drohung sein??? Werde mich darauf einstellen!
                          So, genug jetzt sonst Platzt mir noch der Kragen.
                          (Sondengaenger aller Laender vereinigt euch!!!)
                          MFG Hunter.

                          P.S. Regt euch blos nicht auf!!!
                          Heute ist nicht alle Tage....

                          Kommentar

                          • Banned
                            • 31.01.2001
                            • 2168
                            • Hessen
                            • C-Scope

                            #14
                            Sondengänger laßt Euch nicht entmutigen! Wir kennen die Probleme auch bei uns im Rahmen der Mineraliensuche und geowissenschaftlichen Grabung.

                            Da schreien die Kleingeister, die meiner Meinung nach irgendwo anders wo sie mitmischen und dort selbst zu den schwarzen Schafen gehören, schon auf, wenn unsere Geologen und Mineralogen vom Landesamt für Bodenforschung z.B. eine ausdrücklich genehmigte wissenschaftliche Grabung durchführen! So wurde im Sommer 1998 eine Grabung bei der ehemaligen Grube Krämerstein bei Wiesbaden-Naurod mit einigem Erfolg durchgeführt. Einige der Malachitstüfchen, Serizit-Stufen, etc. wurden auf Halde gelegt. Ich habe dann einiges mitnehmen dürfen und fotographiere auch bald wieder.
                            Also mir persönlich dürfte so ein 'Dummbeutel', wie dieser Meckerer, von dem laufend hier die Rede ist, nicht über den Weg laufen. Der bekäme von mir noch eine Strafanzeige wegen Verleumdung obendrein! Da könnte ich auch ganz schön cholerisch werden. Wenn ich mal laut schreie, dann wackeln aber die Wände! Und dann ist mir auch dieser blöde Spruch - 'Wer schreit hat unrecht', ehrlich gesagt, ziemlich wurscht!

                            Nicht unterkriegen lassen!

                            Gruß

                            Peter (Mc.)
                            Zuletzt geändert von McSchuerf; 20.06.2002, 11:23.
                            Glück auf zu Hauf!

                            Kommentar

                            • unter Dauerbeobachtung
                              • 12.10.2000
                              • 1492
                              • In der Neumark
                              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

                              #15
                              Also mir persönlich dürfte so ein 'Dummbeutel', wie dieser Meckerer, von dem laufend hier die Rede ist, nicht über den Weg laufen. Der bekäme von mir noch eine Strafanzeige wegen Verleumdung obendrein!

                              Ich glaub mit Anzeigen hat der Hasenfurz mehr Erfahrungen.Er gehört nämlich zur sog."Freund und Helfer Brigade". Was bei ihm aber wahrscheinlich bedeutet:"Ich werd dir helfen mein Freundchen"
                              Schande über ihn!
                              Der Blitz soll ihn bein Scheißen treffen.


                              Axel
                              uhps
                              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

                              Kommentar

                              Lädt...