Sterilisation (Vasektomie) - Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

@all:

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Der Job bringt mich noch ins Grab.

Danke fuer Eure Antworten und die vielen PNs+Emails. Werde das alles erst mal durchackern muessen.

@Heidecken:

Du wuerdest auch keinen verantwortungsbewussten Arzt in d. BRD finden, der dies bei Dir in Deinem Alter durchfuehren wuerde. (Konjunktiv bewusst gewaehlt.) Bei irgend einem Ostblockveterinaer im Hinterhof vielleicht...Geld regiert ja bekanntlich die Welt...Leider.

Gruesse und bis bald

Chris
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 21.01.2006, 22:00.
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Harald
      Bürger

• 04.06.2000
      • 186
      • Pfalz
      • Fisher 1266-XB, Whites XLT, Nokta The Legend

Waldwatz?
      warum leerst denn deinen kaffee aus?

Kommentar

• Waldwatz
        Bürger

• 28.09.2005
        • 124
        • 35428 Langgöns

Ich lese gerade das Buch "Verlorene Ehre - verratene Treue" von H. Maeger.
        Dort wurde beschrieben, das die Motoren der Fahrzeuge in Charkow mit einer Lötlampe vorgewärmt wurden, damit sie besser ansprangen.

Und hier lese ich dann just in diesem Moment: "... die verbleibenden Enden werden verlötet, umgeklappt und vernäht. ..."

Autsch!

Und dabei hab ich meinen Kaffee sprichwörtlich ausgeprustet.

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

mitprustend

Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Harald
            Bürger

• 04.06.2000
            • 186
            • Pfalz

grins

alles klar

Kommentar

• c_b34de
              Ratsherr

• 09.09.2004
              • 233
              • Dessau

Hmm also den Gedanken "es" zu tun hatte ich auch schon. Familienplanung abgeschlossen, (wir sind 40, Jahre alt , nicht Personen im Haushalt) Frau verträgt Hormone auch nicht so gut, allerdings gabs dann Probs mit Spirale, so hat sie es damals bei der Problembeseitgung auch machen lassen. Warum mach ich mir nun Gedanken? Nun wir haben da einen etwas freizügigeren Lebensstil und eine andere frau möchte ich nicht mit einem Kind von mir beglücken, Nun verwenden wir natürlich Kondome mit den anderen Partnern also wäre es dann doch Quatsch mit der Sterilisation? Was kostet das eigentlich? Was mich auch sehr interessiert, wie ist das dann, kommt beim Höhepunkt nichts mehr oder enthält die Flüssigkeit dann nur keine Spermien mehr?

Kommentar

• Harald
                Bürger

• 04.06.2000
                • 186
                • Pfalz

Die Kosten beliefen sich bei mir damals auf ca. 350 Euro für die OP zuzüglich 3 Nachsorgeuntersuchungen bei dem Urologen Deines Vertrauens (á ca. 30 €).
                Im ersten halben Jahr nach der erfolgten Vasektomie besteht noch die Möglichkeit, dass im Ejakulat noch Spermien vorhanden sind, daher wird auch empfohlen, in dieser Zeit normal zu verhüten.
                Die erste Nachsorgeuntersuchung (folgend NU) findet ca. 1 Woche nach der OP statt. Bei dieser finden sich, in der mitzubringenden Ejakulatprobe, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch befruchtungsfähige Spermien.
                Die zweite NU findet ca. 4 Wochen nach der OP statt. Bei dieser sollten sich, keine oder nur noch vereinzelte, abgestorbene Spermien im Ejakulat (welches natürlich wieder mitgebracht werden muss) finden.
                Die letzte NU findet nach einem halben Jahr statt und hier finden sich (im Normalfall) keine Spermien mehr im ... genau, Ejakulat.

Hoffe geholfen zu haben

Kommentar

Lädt...