Golden Retriever

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kapl
    Landesfürst

• 30.08.2002
    • 719
    • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Golden Retriever

Hallo!

Eine Bekannte möchte sich gerne einen Golden Retriever zulegen. Entweder einen jungen aus dem Tierheim oder von einem geprüften Züchter oder von Privat.
    Kann jemand einen privaten Züchter empfehlen? Oder kennt jemanden der bald Nachwuchs erwartet ? (Der Hund natürlich nicht der Besitzer/in
    Nach Möglichkeit in NRW.
    Adressen von eingetragenen Züchtern gibt es natürlich im Netz. Von privaten wenigern...
    GA
    kapl
    (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Einen Goldie?
    Versuchs mal über den VDH, auf deren HP gibt es auch eine Welpenvermittlung.
    Allerdings schützt auch ein VDH-Züchter nicht vor den üblichen Problemen im Bereich Gesundheit und streckenweise leider auch Wesensfestigkeit.
    Im Tierheim gibts zumeist nur Mischlinge.
    Oder ältere Hunde. Wenn´s der erste Hund ist, würd ich ihm ein Mädel empfehlen.
    Generell würde ich vom heutigen Standpunkt aus sagen: Eine Hündin aus´m Tierheim.

"Privater Züchter" heißt leider so und so oft im Klartext: Ostblockimport.
    Zu jung von der Mutter getrennt, verwurmt, nicht geimpft, krank.

Nicht wirklich empfehlenswert.

Bei Fragen--->Mail oder PN.

Hab das schon ein paar Mal mitgemacht.
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Kapl,

wenn Du einen Züchter bei Dir in der Nähe suchst, kann ich Dir nicht helfen.

Wenn eine weitere Entfernung aber keine Rolle spielt, kann ich eine Bekannte fragen, wo sie ihren Retriever her hat und ob sie zufrieden war.

Anbietenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Tarzan
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Kapl! Wende Dich doch mal an den, sich in Deiner Stadt/Gegend ansässigen Tierschutzverein, denn die kennen JEDEN Hundezüchter, denn die werden ALLE meist überwacht, wegen artgerechter Haltung. Bin selbst seit einigen Jahren bei diesem Verein und mache auch so desöfteren unangemeldete Hausbesuche. Besitze deswegen auch einen nicht mehr vermittelbaren DSH, der bei mir seinen Lebendsabend noch so richtig geniessen kann, denn bei mir kennt kein Hund, weder Halsband noch Leine.
        Suche doch mal auf meiner Seite, ob Dir einer gefällt und schau ruhig auch mal ins Gästebuch. Da wirst Du sehen, dass hier aus allen Landesteilen sich die Leute, ihren Liebling holen. Bei Interesse einfach ans Tierheim ne Mail, oder hier über PN oder Mail an mich, werde dann alles weitere in die Wege leiten.
        MfG Matthias

seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• kapl
          Landesfürst

• 30.08.2002
          • 719
          • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Um das ganze mal zu konkretisieren. Mir geht es darum Leute zu finden, die ihre Würfe normalerweise ans Tierheim oder Tierhändler geben.
          Also eher von Privat. Wer da jemanden kennt, das wäre super...
          Trotzdem sammle ich erstmal die Hinweise, danke!
          GA
          kapl
          (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

Lädt...