Politik ist im Schatzsucher-Forum nicht gern gesehen. Aber Google hilft: Hier gibt es Infos zur Bundesversammlung und hier bekommst Du Infos zum Bundestag, aus dessen Mitgliedern sich die Bundesversammlung zusammen setzt.
Etwas vereinfacht ausgedrückt, setzt sich die Bundesversammlung aus allen Mitgliedern des Bundestages und einer gleichgroßen Anzahl von Mitgliedern der Landtage der Länder zusammen. Einzige Aufgabe der Bundesversammlung ist die Wahl des Bundespräsidenten (= Staatsoberhaupt).
Genug der Politik.
Gruß
Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Warum stellst Du diese Fragen nicht in einem politischen Forum? Hier bei SDE ist das ein denkbar ungünstiger Platz!
Google hilft Dir problemlos weiter. Eine Suchanfrage dort brachte unter vielem anderen auch dieses Forum zu Tage, welches sich speziell mit politischen Fragen beschäftigt: http://www.politikforum.de/forum
So, nun kannst Du mich gern mit Fragen zum Altbergbau löchern
Nun ja, wir besprechen ja auch Heizungsanlagen und Tipps für den Autokauf...
Zu diesem Thema dürfte ja auch nicht unbedingt Streit entstehen, also hab ich da kein Problem mit. Allerdings ist Altbergbau wesentlich interessanter!
@ Hartmut:
Warum stellst Du diese Fragen nicht in einem politischen Forum?
Vielleicht, weil er heute gerade mal Achtzehn geworden ist und sich nicht auf das Parkett eines hochpolitisch-spezialisierten Forums traut, sondern lieber mal die alten, weisen Männer in einer doch mehr gewohnten Umgebung um Rat fragt?
Ich meine ja nur.
Übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ulix!
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Deistergeist]Nun ja, wir besprechen ja auch Heizungsanlagen und Tipps für den Autokauf...
Zu diesem Thema dürfte ja auch nicht unbedingt Streit entstehen, also hab ich da kein Problem mit. Allerdings ist Altbergbau wesentlich interessanter!
@ Hartmut::
Glückauf! Thomas
-------------------------------------------------
hach,was seit ihr wieder gehässig ,politik kann auch interressant sein,wenn man hinter die kulissen schauen darf ,
ich finde das toll,wenn so junge spunte sich solche fragen stellen,es nicht anders wissen und fragen stellen,besser wie so manch anderes volk ,
also,nicht gleich mit dem entmutigen anfangen,ist doch in gewisser hinsicht auch schatzsuche
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)
aber wie u.a. hartmut schon so schön gesagt hat, hier bitte keine politik!
dafür gibt es sicherlich bessere foren als dieses hier
es fängt meist harmlos an, und dann ......
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Also grundsätzlich ist seine Frage ja recht nüchtern. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund diese Frage jetzt umzudrehen oder ein Politikum daraus zu machen.
seid nicht so nüchtern und streng ,finde eh,daß unsere moderatoren,administratoren manchmal viel zu hart reagieren,der schlauch manchmal ganz schön eng ist:effe !!
wäre doch mehr wie schön,wenn unser Forum mit gutem beispiel voran gehen würde,um zu werben
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)
Kommentar