Zitat von C-4
Richtig bumm bei ebay !
Einklappen
X
-
heheheZitat von AtamePS: bin ja schon gespannt, was das Ding bei eBay einbringt. Mein Tipp: EUR 357,38 - andere Tipps?
das gebot steht schon bei 1.376,00 ocken
wer in gottes namen giebt für sowas über 1.000 ocken aus?? und das gebot geht noch 3 tage.
ich sag euch das geht noch über 1.500,00 ocken
mfg nicoZuletzt geändert von Immelmann; 21.01.2006, 21:45.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Da es von dem beschriebenen Teil kaum Gegenstücke gibt, ist der Preis relativ.
Wenn ich mir überlege, was für V2-Schrott bei ebay schon geboten wurde (und ich meine echten Schrott!), handelt es sich bisher wohl noch um einen Sonderpreis.bang your head \m/Kommentar
-
habe ich teils mitbekommen, da war mal einer un hat son klumpen eisen verkauft un gesacht des wär der antrieb der v2, der typ hat damit mehrere tausend verdient
mfg nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Dora !
Für Oelfuss und alle anderen Interressierten :
Gruß Finilipi !Angehängte DateienFisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar
-
genau um 12,5 cm zu breit.
Durchmesser 80cm DORA EZitat von OelfussMir ist allerdings schleierhaft, wie sich in dieser Hülse über 2000 kg Treibladung befunden haben sollen. Bei etwa 1,40 m nutzbarer Höhe und 80 cm Durchmesser? Wer rechnet nach?
Die größte Artilleriegranate der Welt
Dazu legte Krupp Entwürfe für Kaliber 70, 80, 85 und 100 cm vor. Nach Hitlers Besuch 1936 bei Krupp wurde 1937 vom Waffenamt ein Auftrag über 3 Geschütze 80cm erteilt.
Die Geschosshülse ist aus Eisen
Länge der Hülse ca:90 cm
Durchmesser der Hülse:92,5 cm
Durchmesser mit Hülsenboden:: 95cm
Stärke des Hülsenboden: 2,5 cm
Tja Oelfuss,
für eine 80er Hülse ist das Teil von 92,5 cm genau um 12,5 cm zu breit.
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Neben der Sprenggranate mit Kopf- und Bodenzünder gab es auch noch eine Panzergranate von 7,1 Tonnen. Sie wurde aus Chrom-Nickel Stahl
hergestellt und besaß eine Wandstärke von bis zu 18 cm sowie eine gehärtete Spitze.
Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
...kann sie aus militärischer und wirtschaftlicher Sicht als die größte Fehlplanung der damals verantwortlichen Militärs und Funktionäre gelten. Die 48 abgegebenen Schuß stehen in keinem Verhältnis zum immensen Aufwand der dafür betrieben wurde, zumal das zweite Geschütz nicht einmal zum Einsatz kam. "Im ganzen gesehen hat dieser Aufwand zweifellos nicht im richtigen Verhältnis zu dem Nutzeffekt gestanden." (Gfm v. Manstein)Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Dora !
@ Kunstpro :
Einmal ausdrucken als DIN A4 - Blatt und nachmessen !
Noch Fragen ?
Gruß Finilipi !Angehängte DateienFisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar
-
Zitat von KunstproDurchmesser 80cm DORA E
Die größte Artilleriegranate der Welt
Dazu legte Krupp Entwürfe für Kaliber 70, 80, 85 und 100 cm vor. Nach Hitlers Besuch 1936 bei Krupp wurde 1937 vom Waffenamt ein Auftrag über 3 Geschütze 80cm erteilt.
Die Geschosshülse ist aus Eisen
Länge der Hülse ca:90 cm
Durchmesser der Hülse:92,5 cm
Durchmesser mit Hülsenboden:: 95cm
Stärke des Hülsenboden: 2,5 cm
Tja Oelfuss,
für eine 80er Hülse ist das Teil von 92,5 cm genau um 12,5 cm zu breit.

Woraus geht hervor, das die Treibladungshülse einen DM von 800 mm haben muß ??Kommentar
-
Gerade erreichte mich folgende email von Ebay:
Hallo ***** ******* (*********@web.de),
dies ist ein Hinweis der eBay-Sicherheitsabteilung zu folgendem Artikel:
Artikelnummer: 6245317383
Artikelbezeichnung: DORA EISENBAHNGESCHÜTZ Geschosshülse
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot aus eBay entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat. Sie sind nicht verpflichtet, die Transaktion abzuschliessen. Dem Verkaeufer steht es frei, den Artikel unter Beachtung der eBay-Grundsaetze erneut einzustellen. Wenn der Verkaeufer den Artikel wieder einstellt, koennen Sie selbstverstaendlich wieder darauf bieten.
Weitere Informationen zu den eBay-Grundsaetzen finden Sie hier:
Wenn Sie weitere Fragen haben, koennen Sie sich ueber den Link „Kontakt“, den Sie auf den eBay-Hilfeseiten finden, an uns wenden.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay International AG
Jetzt soll mir nur noch einer sagen, daß die bei Ebay noch sauber ticken!!
Was ist denn bei der Riesenhülse nicht in Ordnung? Eindieweltnichtmehrverstehenderdesert-eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ebay hat eigene Regeln.Wer viel dort macht, wundert sich über gar nichts mehr.
Bei mir haben sie eine Preßluftpistole (Abblasepistole) entfernt, wegen Verstoß ihrer Waffenrichtlinien.
Und die Biberschwanzdachziegeln wegen Schweinkram.(Schwanz)
Und die Technischen Dienstvorschriften aus den 60er Jahren wegen ihrer Richtlinie, daß Behördenkram, der jünger als 10 Jahre ist, nicht verkauft werden darf.
Ich hab jedesmal darauf hingewiesen, daß sie gerade Scheiße bauen, aber das hat sie nicht interessiert.
Nicht fragen - nicht denken - das ist halt ebay.
Überheblich - willkürlich - selbstgerecht.
Den Typ, der vor einiger Zeit ebay in Dreilinden in die Luft sprengen wollte, kann ich vollstens verstehen.
Ich hab übrigens damit gerechnet, daß der Preis für die Hülse bei 2 - 3000 Eu landet. Wenn ein Ami mitbietet, vielleicht sogar noch mehr.
Wenn der Typ schlau ist, setzt er es bei Militaria.com wieder rein, die haben wenigstens Ahnung und verlassen sich nicht einfach nur auf Wortfilter.
Ebaymanchmalhassenderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar

++++

Kommentar