der spleen den ich entwickeln würde: eigener schrott"platz" und viel ausstellungsraum für alte edv anlagen - eine industrieruine oder -brache wäre da auch passend... ;-) ;-) ;-)
Autofriedhof
Einklappen
X
-
ist der sammler eigentlich nicht auch der, der früher mit einem radpanzer mit straßenzulassung zu seinem laden auf der kö gefahren ist?
der spleen den ich entwickeln würde: eigener schrott"platz" und viel ausstellungsraum für alte edv anlagen - eine industrieruine oder -brache wäre da auch passend... ;-) ;-) ;-)Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
Brand in Oldtimer-Werkstatt
SPIEGEL ONLINE - 06. Februar 2006, 10:16
URL: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...399272,00.html
Brand in Oldtimer-Werkstatt
50 Luxusautos zu Wracks verkohlt
In der Düsseldorfer Innenstadt ist gestern eine Oldtimer-Werkstatt in Flammen aufgegangen. Unter den verbrannten Schätzen waren Liebhaberstücke von Rolls-Royce, Jaguar und Ferrari, zum Teil noch aus den Kriegsjahren. Der Sachschaden kann bis zu zehn Millionen Euro betragen.
Düsseldorf - Am Sonntagmorgen um 10.11 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, berichtet die "Bild" Zeitung , sie sei mit vier Löschzügen und über hundert Feuerwehrmännern ausgerückt. Nach Angaben der Zeitung handelt es sich um das Autohaus von Michael Fröhlich, das komplett zerstört wurde. Der Brand griff auch auf Nachbarhäuser über, es gab zwei Verletzte.
Brand im Autohaus: Schaden bis zu zehn Millionen Euro
In der Werkstatt seien 50 Autos im Wert von jeweils um die 50.000 Euro so stark beschädigt worden, dass sie nur noch Schrottwert hätten, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag der Deutschen Presseagentur. Unter den verkohlten Wracks befänden sich echte Liebhaberstücke von Nobelmarken wie Rolls Royce, Jaguar oder Ferrari, zum Teil noch aus den Kriegsjahren. Insgesamt schätzt die Feuerwehr den Sachschaden auf fünf bis zehn Millionen Euro.
Als auch zwei Nachbarhäuser in Brand gerieten, musste ein Großaufgebot der Feuerwehr 30 Menschen aus ihren Wohnungen bergen. Sie wurden vorübergehend in benachbarten Hotels untergebracht. Zwei Frauen im Alter von 60 und 87 Jahren wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer sei im Keller des Autohauses ausgebrochen und habe auf die Werkstatt im Innenhof übergegriffen, sagte der Sprecher. Dort waren neben Farben und Lacken auch Schweißgase gelagert.
Zeitgleich mit dem Eintreffen der Feuerwehr habe es eine riesige Stichflamme gegeben. Der Brand habe sofort auf eine Arztpraxis und eine Schneiderei übergegriffen. "Wir konnten glücklicherweise eine Explosion verhindern", sagte der Sprecher. Jedoch seien die Flammen durch die Decke der Werkstatt geschlagen und hätten die nebenstehenden Gebäude angegriffen. "Bis in die fünfte Etage ist kein Fenster mehr heil", sagte der Feuerwehrsprecher.
Weder Polizei noch Feuerwehr konnten zur Ursache für den Großbrand bisher genaue Angaben machen. Die Kriminalpolizei ermittele, hieß es. Vermutet wird, dass in der Werkstatt seit längerer Zeit ein Brandherd unerkannt schwelte. Erst als Sauerstoff hinzukam, weil möglicherweise eine Scheibe platzte, breitete sich der Brand aus.
abl/dpa
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Der Rolls, der durch die Hölle ging
26. Oktober 2008, 16:07 Uhr
AUSGEBRANNT UND FAHRTÜCHTIG
Der Rolls, der durch die Hölle ging
Von Norman Gocke
Michael Fröhlich ist der Punk unter den Rolls-Royce-Fahrern. Seit sein Silver Shadow einem Feuer zum Opfer fiel, ist vom britischem Understatement nichts mehr übrig. Der Autofan fährt nun mit einem verkohlten Brandopfer durch Düsseldorf - und schockiert das Establishment.
Michael Fröhlich trägt Rückschläge mit Fassung. Bereits kurz nach dem kapitalen Brand seines Geschäftes "Fantastische Fahrzeuge" im Februar 2006 schmiedete der Mann, der einen Hotchkiss-Kampfpanzer für den Straßenverkehr zugelassen bekam und im Neandertal 50 Oldtimer der Natur überließ, neue Pläne, um Oldtimer-Originalos und Nietenzähler an den Rand des Nervenzusammenbruchs zu bringen. Die verkohlte Karosserie eines 1973er Rolls-Royce Silver Shadow I war noch nicht ganz abgekühlt, als der Hobby-Panzerfahrer dem britischen Brandopfer neue Reifen, Achsgummis und Scheiben verpasste. Der Lack platzte zwar unter der enormen Hitze im brennenden Showroom auf wie Akne conglobata, der Chrom war hinüber, und Emily ging auf dem Kühlergrill in die Knie, wie sie es sonst nur auf Fahrzeugen des königlichen Fuhrparks macht, aber ansonsten hatte das Qualitätsprodukt mit V8 den Düsseldorfer Backofen ganz gut überstanden.
Die Picknick-Fraktion vom Rolls-Royce Owners Club wittert Verrat am nationalen Heiligtum des Empires, wenn der Automobil-Konstrukteur und Oldtimer-Händler mit seiner entstellten Luxuslimousine über die Königsallee flaniert und der 6,7 Liter große Alu-V8 lautstark durch den abgerosteten Endpott ausatmet. Fröhlich, der nie im Leben einen Golf fahren würde, ist das egal.
Für den Rolls-Liebhaber mit dem Hang zum Morbiden zählen die inneren Werte. Das in Fetzen hängende Äußere des Oberklasse-Schlittens steht für die lockere Lebensart, sich nicht an Lackschäden und optischen Mängeln zu stören, solange der Wagen weiterhin die Annehmlichkeiten bietet, für die er einst konstruiert und gebaut wurde.
Hat man erst einmal die stabile Fahrertür hinter sich geschlossen und in den ledernen Salonsesseln Platz genommen, erscheinen Dinge wie Flugrost und Prestige-Verlust mehr als profan und unwichtig. Ein echter Genießer fährt das beste Auto der Welt aus Überzeugung täglich, ungeachtet des äußeren Zustandes oder des Wetters.
Dies bleibt den Sonntagsfahrern unter den Rolls-Royce-Eignern vorbehalten, die bei Sonnenschein mit dem Picknick-Korb zum Oldtimer-Treffen fahren, nach dem Einparken den Staub von der Spirit of Ecstasy wedeln und neidische Blicke des Fußvolks genießen, ehe sie sich montags wieder im Alltags-Golf zum Büro quälen.
Erst kürzlich bestand der Silver Shadow die erste TÜV-Prüfung nach dem verheerenden Feuer. Emily und der abgebrannte Brite werden also noch etwas länger über den Prachtboulevard der Modestadt promenieren, ganz ohne Show & Shine.
URL:
* http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...585761,00.html
link photostrecke: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-36405.htmlAngehängte DateienTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Das finde ich mal ganz Interessant:
Michael Fröhlich ..............der einen Hotchkiss-Kampfpanzer für den Straßenverkehr zugelassen bekam
@ blacky,
thnaks für den Bericht !!!!
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
naja, das war ja kein main battle tank. kein leo oder centurion. eher sowas wie ein scorpion oder eine "keksdose", m113. nix sehr wildes also, da wurde mal wieder übertrieben. das kam damals hier in der presse und den tv nachrichten. mittlerweile ist das aber auch nicht mehr aktuell.
den "rat-rolls" finde ich aber echt interessant. ;-)Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Jepp,naja, das war ja kein main battle tank. kein leo oder centurion. eher sowas wie ein scorpion oder eine "keksdose", m113. nix sehr wildes also, da wurde mal wieder übertrieben. das kam damals hier in der presse und den tv nachrichten. mittlerweile ist das aber auch nicht mehr aktuell.
den "rat-rolls" finde ich aber echt interessant. ;-)
den hat auch nicht jeder den Ratt - Rolls *zwinker*
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
-
bunkerfrosch meinste er gibt dir echt noch antwort?haste mal aufs datum geschaut?mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
stimmt da beissen dich keine hunde,in texas ballern sie einen direkt um
ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
mit schande wird meine generation auch belastet sein,golf1,polo1,manta,scirocco1,opel ascona ,kadett c und was wir sonst noch im halben dutzend auf schrottplätzen nach dem letzen tüv entsorgt haben.

ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Kommentar
-
Scirocco 1 war mein erstes Auto, der war nur Geil. Die sieht man garnicht mehr, schade eigendlich.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar




Kommentar