Ist es richtig das eine Autorin derart über einen ehrenwerten Berufsstand herzieht ? Eigentlich nein, allerdings tut sie dies im Grunde auch gar nicht ! Das was sich heutzutage im großen Maß unter dem Deckmantel Lehrer verbirgt ist eine neue Form des Auftretens sozialer Randgruppen. Aus meiner Sicht verbirgt sich dahinter ein besondere Karakter mit Soziopatischen Verhaltensmerkmalen.
Dieser Charakter hat den idealistischen augagierten Lehrer mit einem hohen Maß an natürlicher Autorität vertränkt, den Lehrer den ich noch hatte, den gibt es nicht mehr oder nur noch sehr selten !
Ursache hierfür durfte der staatliche Anspruch auf das Recht der Erziehung und Bildung sein, das in dem maroden System der beamteten Staatsdiener verankert, diesen eine Plattform der selbstgefälligen Abkassierens ohne echten Leistungsdruck bietet und darüber hinaus jeglicher Möglichkeit des Eigenlobs durch Manipulation des sinnentlehrten Staatsexamen bereit hält !
Sicherlich nicht von heut auf morgen, aber die hatten ja auch jahrelang Zeit !Die Erziehungswissenschaften sind heute mehr mit Astrologie zu vergleichen als mit einer echten Wissenschaft, die sich mit der Bildung und Erziehung des Menschen befasst. Bildung und Einbildung sind heute bei den Lehrern näher als einem das lieb sein könnte, könnte man meinen ! Das Lehrerhasser Buch sorgt für Wirbel, aber wer fühlt sich durch dieses Buch angesprochen ?
Ein Lehrer der seine Aufgabe kennt und sich nicht damit beschäftigt auf Kosten der Gesellschaft sich am Zipfel der Staatszitze schadlos zu halten, sicherlich nicht !
Gruß Henry
PS: Wie heißt es so schön ? : Getroffene Hunde bellen !!!!!!
Dieser Charakter hat den idealistischen augagierten Lehrer mit einem hohen Maß an natürlicher Autorität vertränkt, den Lehrer den ich noch hatte, den gibt es nicht mehr oder nur noch sehr selten !
Ursache hierfür durfte der staatliche Anspruch auf das Recht der Erziehung und Bildung sein, das in dem maroden System der beamteten Staatsdiener verankert, diesen eine Plattform der selbstgefälligen Abkassierens ohne echten Leistungsdruck bietet und darüber hinaus jeglicher Möglichkeit des Eigenlobs durch Manipulation des sinnentlehrten Staatsexamen bereit hält !

Ein Lehrer der seine Aufgabe kennt und sich nicht damit beschäftigt auf Kosten der Gesellschaft sich am Zipfel der Staatszitze schadlos zu halten, sicherlich nicht !
Gruß Henry
PS: Wie heißt es so schön ? : Getroffene Hunde bellen !!!!!!

Kommentar