berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

berlin

moin gemeinde
    ich werd ab morgen ein paar tage in berlin sein. eigentlich bin ich öfter dort (sind ja bloß drei stunden von hamburg) und kenne mich auch ein bisschen aus aber vielleicht habt ihr ja noch ultimative flohmarkts, -museums oder sonstige tipps?
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • alphonx
    Landesfürst

• 07.04.2005
    • 615
    • Göttingen

....Technik-Museum und Meilenwerk sind dann sicherlich bekannt !

Was sich aber (für mich jedenfalls!) immer lohnt, ist einfach eine "zielfreie" Auto-Stöber-Tour Richtung östliches Berliner Umfeld - dort findet man eigentlich immer etwas (interessantes, fotografisches, leerstehendes etc.) !

Gruß,
    alphonx

Kommentar

• Generator
      Ratsherr

• 30.05.2005
      • 248
      • Berlin
      • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Der bunker am anhalterbahnhof ist auch zu empfehlen. Technik Museum ist ein muß.
      A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Cargolifterhalle

Einfach ein MUSS, wenn man sehen will, wie Investitionseuros den Bach ´runter gingen. Nicht politisch gemeint. Aber es tut weh zu sehen, wie in einer der größten freitragenden Hallen weltweit ein Spaßbad die Wirkung von 2 Tüten Sand hat, die man sich in sein Wohnzimmer geschüttet hat. Und subtropische Temperaturen - wie angesagt - hat es auch nicht. Allerdings ca. 85 km vom Zentrum entfernt.
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

ich werd immobil d.h. per pedes, fahrad, bvg, etc unterwegs sein. deshalb nur nahbereich.
          aber danke erstmal für die tipps...
          bis demnäxt
          maddin
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Generator
            Ratsherr

• 30.05.2005
            • 248
            • Berlin
            • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Mit dem rad:

Dann empfehle ich folgende kompakttour:
            Alles in 10 min vom potsdamer platz.
            Technikmuseum
            Bunker am anhalterbahnhof
            Grundstück topografie des terros
            Martin gropius-bau (häufig interessante ausstellungen)
            Kaiserstein (biergarten)
            A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

hab ausser kneipengänge und freunde besuchen natürlich keinerlei kulturelle aktvitäten geschafft nicht mal für nen flohmarkt hatt gereicht. na ja, nächstes mal... bestimmt

Kommentar

Lädt...