36 Erkennungsmarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torro
    Einwanderer

• 24.05.2005
    • 4
    • Porta Westfalica

36 Erkennungsmarken

Über 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sind viele Soldatenschicksale noch immer ungeklärt. Aber das scheint diesen Ebayer wohl nicht zu interessieren !

Schaut mal hier: http://search.ebay.de/_W0QQsassZvtb70QQhtZ-1
  • Osiris
    Ratsherr

• 24.04.2005
    • 210
    • NRW/OWL
    • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Man beachte den Artikelstandort

Auf´s fragen bezüglich "ob die Marken für Indent. zwecke gemeldet wurden, kommt keine Antwort" mal weiter warten......

schade schade

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Mich würde mal interessieren ob die von der WAST bei Ebay mitlesen?
      Wäre bei der Fülle von Erkennungsmarken vielleicht angebracht.
      Wenn nicht sollte vielleicht mal Jemand der dahin Kontakte hat die Damen und Herren drauf aufmerksam machen.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Torro
        Einwanderer

• 24.05.2005
        • 4
        • Porta Westfalica

So eben geschehen !

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zum Glück wird das Thema bezüglich dieser Erkennungsmarken auch in anderen Foren bereits heftig diskutiert, so daß die Auktion mit Sicherheit bald verschwinden wird.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Die WAST kann da leider nix machen. Die Marken werden auch nicht gekauft, um den Ausgräbern durch Geld die Sache nicht noch schmackhafter zu machen.
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

@fleischsalat
              Es geht ja nicht um das Stück Blech, sondern um das was draufsteht und um den Fundort.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Osiris
                Ratsherr

• 24.04.2005
                • 210
                • NRW/OWL
                • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Hallo gemeinde

Habe soeben eine Nachricht erhalten werde allerdings nicht schlau daraus
                bitte sehr ich find nur sch... aber ich werde nun nichts weiter dazu schreiben

Copy (name abgeändert)
                vtb.. ist der Verkäufer.

Hallo.
                Diese Marken zu zu fallen dem Soldaten keiner Beziehung haben nicht! Alle Marken sind geworfen bei dem Wechsel des Teiles oder waren dem Soldaten uberhaupt nicht gegeben. MfG,....

Kommentar

• bitti
                  Ritter

• 25.06.2004
                  • 534
                  • Bernau b. Berlin

Beim Patzwall-Verlag ist zum Thema Erkennungsmarken gerade ein Buch erschienen: "Die Geschichte der Erkennungsmarken von Anbeginn bis heute"

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

Zitat von Osiris
                    Diese Marken zu zu fallen dem Soldaten keiner Beziehung haben nicht! Alle Marken sind geworfen bei dem Wechsel des Teiles oder waren dem Soldaten uberhaupt nicht gegeben. MfG,....
                    versiecher mahl zum übergestizen:
                    "die marke haben keinen bezug zu gefallenen soldaten. alle marken wurden in die weichsel geworfen oder gar nicht erst an die soldaten ausgegeben..."

würde ich zumindest mal so deuten... ... ach, einfach herrlich diese neumodischen übersetzungsprogramme...
                    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• kiloecho
                      Geselle

• 19.03.2005
                      • 87
                      • Niedersachsen, in der Nähe der Eibia

Zitat von maddin
                      versiecher mahl zum übergestizen:
                      "die marke haben keinen bezug zu gefallenen soldaten. alle marken wurden in die weichsel geworfen oder gar nicht erst an die soldaten ausgegeben..."

würde ich zumindest mal so deuten... ... ach, einfach herrlich diese neumodischen übersetzungsprogramme...
                      hallo!
                      was mich an der sache SEHR SEHR stutzig macht, ist die angabe von blugruppen. selbst wenn eine marke 'auf vorrat' geprägt wurde, kann niemals die blutgruppe desjenigen 'vohergesehen' werden, der die marke mal erhalten soll. daher halte ich den erklärungsversuch für einen dreisten schwindel des verkäufers.

diesem mistbuben sollte man mal ganz drastisch sein verbrecherhandwerk legen!

was der macht, macht man einfach nicht!!!

kiloecho
                      S C H N I T Z E L K R A U T ! !
                      Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

ich bin zwar kein experte in sachen em, aber soweit ich weiß wurden em blanko (beim reg. stab?) gelagert und dann für die neuzugänge geprägt. quasi maßgeschneidert. die blutgruppe kann also nicht wirklich dort stehen...

allerdings wird unser weißrussiche "kollege" wohl kaum schreiben "...die marken stammen allesamt von gefallenen nazi-soldaten dessen ausrüstung ich hier verhöker. die knochen hab ich irgenwo in der steppe wieder verscharrt..." da klingt seine erklärung doch wesentlich verkaufsorientierter...
                        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• DerPate51
                          - Gesperrt -
                          • 21.07.2005
                          • 330
                          • Derben

re

tztztztztztztz

Meine Fresse wenn ich diesen Weißrussen nur mal sehen könnte. Ich kriege bei sowas immer dermaßen ne Wut.

Das ist son Hobbysoldat der immer in Volluniform durch den Wald rennt und alte Soldaten ausgräbt ( bevorzugt Deutsche da Sachen der Russen ja nichts bringen ) und die Gräber bzw. die Fundorte Plündert.

Hier kann jetzt jeder sagen was er will ich Schere sie da drüben alle über einen Kamm bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Die haben nichts zu Fressen weil der Staat einfach Scheiße und Korrupt ist und sich um die Bürger nen dreck kümmert. Und son Sach geht dann in Wald und fängt an zu Graben. Auf der einen Seite traurig aber für mich völlig Unverständlich!!!

Naja gut wenn der Typ bei Ebay handeln kann wird es ihm ja net so schlecht gehen.

Ich kann jetzt garnicht mehr aufhören nen Hass zu schieben.

Beste Grüße an alle die nicht son Scheiß machen
                          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• steinadler
                            Banned
                            • 22.04.2005
                            • 596
                            • bei flensburg
                            • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

ja finde es auch sehr traurig , dat es immer noch mitmenschen gibt die nur kohle aus ihren funden machen , und grade bei erkennungsmarken denke ich , ist es besonders traurig !
                            auch wenn die soldaten tot sind , vielleicht gibt es irgendwo noch angehörige !!!!!
                            aber auch die käufer und sammler dieser teile sind denke ich mitschuld , kaufen sie die teile bei solchen leuten !!!!
                            ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
                            haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• DerPate51
                              - Gesperrt -
                              • 21.07.2005
                              • 330
                              • Derben

re

Und nochwas.

Ich habe die Schnauze voll von solchen Auktionssäcken.

Ich werde mir jetzt geeignete Schritte Überlegen welche auch einen Rechtlichen Hintergrund haben werden.

Diese Empfinde ich als Pflicht wenn man Mitglied im Volksbund Deutsche Kriegsgräber Fürsorge ist.

Auch werde ich mich an unseren Landesvorstand wenden mit der bitte bei Ebay eine Eingabe zu machen.

Irgendwann platzt mir echt mal der Kragen. Nur weil der aus Belarus kommt kann er net in Deutschland mit solchen Sachen handeln wie er will. Da muss die Justiz nen Riegel vorschieben!!!!!!!!!
                              Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...