Schnell ordentlich Kohle machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Schnell ordentlich Kohle machen

Mahlzeit

also ich will mein Geld in Aktien bzw. einem Fond´s anlegen. Es sind keine Reichtümer. Nur nen bißchen kleines was.

Wie und womit kann ich mein Geld am besten Vermehren? Wo gibs die meisten Zinsen und welche Aktien und Fonds sehen am Gewinnbringendsten in die Zukunft??

Vieleicht hat ja schon einer Erfahrung auf dem Gebiet.

Beste Grüße
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • steinadler
    Banned
    • 22.04.2005
    • 596
    • bei flensburg
    • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

der war ja gut ......soll ich dir nun den namen meines anlageberaters geben ... grins !?
    also mit comerzbankaktien fährst du gut denk ich... , ansonsten kunst , ölbilder ... kenn da einen jungen talentierten maler..... desen bilder , die preise steigen... grins
    vor einigen jahren konnte man gut mit der telecomaktie verdienen !
    aber die zeiten sind vorbei...
    ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
    haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Marder 2001
      Landesfürst

• 18.02.2005
      • 834
      • NRW

Bei der citibank läuft son Ding , die machens in Energie Rohstoffe.
      Hört sich gar nicht schlecht an.
      Bei der Preisentwicklung kein wunder.
      Läuft glaub ich .......4 Jahre.............
      Haben letztens für den Kleinen meiner Freundin 5000 darin angelegt........

Gruß Ralf
      Gruß Ralf

Kommentar

• steinadler
        Banned
        • 22.04.2005
        • 596
        • bei flensburg

bei der citybank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! marder ..... na ja man kann nicht immer gewinnen !!!

Kommentar

• Marder 2001
          Landesfürst

• 18.02.2005
          • 834
          • NRW

Zitat von steinadler
          bei der citybank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! marder ..... na ja man kann nicht immer gewinnen !!!
          Stimmt, aber das Ding ist mit Kapitalsicherung abgeschlossen,
          also das Risiko im Rahmen.
          Und wenns hinhaut, dann kommt da was bei rum.
          Gruß Ralf

Kommentar

• steinadler
            Banned
            • 22.04.2005
            • 596
            • bei flensburg

wenns hinhaut !? ok , jede geldanlage ist ein risiko ..... aber , ach das ist ein schweres thema ... grade um diese uhrzeit ...
            aber ist schon sehr interessant ...
            beste geldanlage , ist es auch klein ... 5000€ auf deutschland als weltmeister tippen !

Kommentar

• Marder 2001
              Landesfürst

• 18.02.2005
              • 834
              • NRW

Zitat von steinadler
              wenns hinhaut !? ok , jede geldanlage ist ein risiko ..... aber , ach das ist ein schweres thema ... grade um diese uhrzeit ...
              aber ist schon sehr interessant ...
              beste geldanlage , ist es auch klein ... 5000€ auf deutschland als weltmeister tippen !
              Deutschland: Weltmeister
              oder dann lieber direkt verschenken
              Gruß Ralf

Kommentar

• steinadler
                Banned
                • 22.04.2005
                • 596
                • bei flensburg

sag ich ja ..... aber wenns hinhaut .... ist wie bei der citybank..... grins

Kommentar

• GrafZahl
                  Bürger

• 12.02.2005
                  • 111
                  • Köln

Hallo Pate,

ich hoffe mal, dass Du Deine letztendliche Entscheidung nicht von Meinungen aus einem Forum abhängig machst.

An Deiner Stelle würde ich mich von einem Berater sei es von dem, wo Du Deine Versicherungen hast oder von einem Anlageberater beraten lassen. Direkt bei den diversen Banken würde ich mich nicht beraten lassen. Dort sitzen letztendlich Leute, die nicht wirklich unabhängig sind. Die verkaufen Dir das was bei denen gerade verkauft werden soll. Jedenfalls habe ich mich dort noch nicht gut beraten gefühlt.

Ansonsten solltest Du Dir vorher gut überlegen, wieviel Kapital Du entbehren kannst. Wenn Du wirklich in Aktien investieren magst, solltest Du a) Zeit mitbringen und b) auch Verluste verschmerzen können. Außerdem muss man sich halt zwangsläufig mit der Materie auseinandersetzen, wenn man Aktien haben will.

Ich denke mal, dass für Dich Aktienfonds die bessere Alternative sind. Du solltest aber darauf achten, dass Du passiv gemanagte Aktienfonds (ETFs) wählst. Diese sind risikoärmer und besser nachzuvollziehen, da der Index die Streuung (Risikomischung) vorgibt. Ich persönlich halte wenig von den derzeit so angepriesenen Produkten, wo zum Beispiel Günni Netzer Werbung für macht. Interessant sind in meinen Augen die europäischen Geschichten und die weltweiten Immobilienfonds.

Aber lies Dich mal ein. Es gibt diverse Internetseiten, wo Du Dir ein bisschen was anlesen kannst und dann lass Dich von jemandem beraten, der deine Bedürfnisse einschätzen kann und auch noch das Wissen hat. Wenn du welche angeboten bekommst, schau Dir die Kurven gut an. Die Prozentpunkte die dort angegeben werden, beziehen sich meist auf die Entwicklung seit dem Start des Fonds und so kommen da teils super Werte zusammen, die leider fürn Kübel sind.

Lieben Gruß,
                  Simone, die sich immer noch über Schwarz Pharma ärgert. Hab vor etwas mehr als vier Jahren Aktien von denen gekauft. Dann dümpelten die ein paar Jahre vor sich hin. Nach 2 Jahren und 10 Monaten habe ich die Dinger entnervt verkauft, um dann zu sehen, dass Schwarz Pharma nun seit knapp nem Jahr abgeht wie ein Zäpfchen. Das "Drama" begann also knappe zwei Monate nachdem ich aufgegeben hatte....
                  Liebe Grüße,
                  GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
                  Ralph Waldo Emerson

Kommentar

Lädt...