Umfrage fuer meine Diplomarbeit - Mitmachen und gewinnen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Umfrage fuer meine Diplomarbeit - Mitmachen und gewinnen...

Hallo Leute,

ich habe einen Fragebogen zwecks meiner Diplomarbeit ins Internet gestellt und wuerde mich freuen, wenn so viele Leute wie moeglich mitmachen.

Und es lohnt sich: Ich verlose unter allen, die teilnehmen sehr viele AMAZON-Gutscheine. (Tue ich wirklich!)

Umfragen langweilen - das weiss ich. Aber es dauert echt nur 3 bis 5 Minuten. Und die Gewinnchancen stehen ausnahmsweise wirklich mal ueberdurchschnittlich gut, da begrenzte Anzahl von Teilnehmern
    und sehr viele Gutscheine.

Hier der Link, der auch gerne weitergeleitet werden darf.
    (Je mehr, desto besser.)

Danke fuer Eure Hilfe und Gruss aus Nuernberg

Christoph
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Hab ausgefüllt .... war ich Erster? Wann krieg ich meinen Gutschein?
    ---

Kommentar

• dasende79
      Einwanderer

• 18.04.2006
      • 5
      • cottbus

Grins sage mal verkaufst du Luftfeuchter
      so ich bin Zweiter

Kommentar

• Der Flieger
        Ritter

• 04.11.2003
        • 395
        • Essen

Zitat von dasende79
        so ich bin Zweiter
        Irrtum! Dritter!

Kommentar

• hohue1976
          Ritter

• 18.03.2004
          • 511
          • Mönchengladbach / NRW

Na denn mal alles Gute für die Diplomarbeit.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich überall Feinstaub sehe, nachdem ich mich durch die Fragen geklickt habe?

Gruß

Holger
          "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514

...

Servus,

danke erst einmal.

Nein, Angst nicht direkt.

Jedoch bin ich echt bestuerzt, wie fahrlaessig der Gesetzgeber es mit den Hygienevorschriften nimmt. Das Ganze ist eine echte Wissenschaft fuer sich.

Man nehme z.B. den Ultraschallbefeuchter - der verstaeubt so fein, dass wenn man kein destiliertes Wasser nimmt, die ganzen Bakterien regelrecht in die Lungen gepresst werden. Steht aber oft nicht in der Bedienungsanleitung - und wenn, dann oft nur auf Chinesisch. Absolut mangelhaft.

Warum? Weil wir hier in der BRD noch oft eine recht relaxte Produkthaftung haben. (Im Gegensatz zu den USA)

Wenn man sich erst einmal in das Thema eingearbeitet hat, entdeckt man doch recht heftig, wie die Asiaten sich hier am Markt etabliert haben, und zu Dumpingpreisen die Deutschen Traditionsunternehmen untergraben. Im Bereich weisse Ware ist dieser Trend sehr sehr stark. Oft horrend in Sachen Keimfreiheit, Sicherheit (von wegen VDE, CE etc.) und Anwenderfreundlichkeit. Nicht ueberall, wo VDE draufsteht, ist auch ueberall VDE drinn. Ich habe diverse Tests unter Laborbedingungen durchgefuehrt, da standen mir echt die Haare zu Berge. usw. usw. usw.

Gruss

Christoph
            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 19.04.2006, 15:51.

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

So hab jetzt auch mal ausgefüllt - viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

Obwohl ich generell nicht viel von diesen Luftbefeuchtern halte - gut durchlüften ist bei uns hier aufm Land (Ausnahme wenn Bauer Horst die Wiesen düngt ) ist das immer noch die beste Alternative

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Habe es auch ausgefüllt, warte jetzt auf meinen Gewinn
                MFG Desert-Eagle
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Bandit_911
                  Landesfürst

• 01.05.2004
                  • 687
                  • NRW
                  • keinen, außer meinen Augen

Nette Umfrage. Drücke Dir die Daumen. Zwei kleine Kritikpunkte:

Bei einigen Fragen ist ein Sternchen * am Ende der Frage. Ich habe allerdings keine Erklärung dafür gefunden. Habe ich was übersehen, oder wofür ist das Sternchen?

Auf Seite 16: "befürworten" schreibt man ohne "h"

Bandit_911
                  Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Ralf2209
                    Geselle

• 09.07.2005
                    • 79
                    • Augsburg, By.
                    • MD-3009

Ja, bei dem Sternchen habe ich mich auch gewundert.
                    Die Umfrage habe ich bei ca. 60% abgebrochen, da es einer Produktanalyse eines Meinungsforschungsinstituts gleicht und nicht einer Diplomarbeit. Für diese Umfragen bekommt man als "Interviewer" übrigens auch Kohle.

Kommentar

• Profitaenzer
                      Heerführer

• 12.12.2003
                      • 1514

...

Danke erst einmal fuer alle, die mitgemacht haben.

Das mit dem Sternchen verstehe ich selber nicht. Keine Ahnung, warum das da steht.

>befürworten" schreibt man ohne "h"

--> Shit, hats doch jemand gemerkt. Peinlich :-)

@Ralf2209:

"da es einer Produktanalyse eines Meinungsforschungsinstituts gleicht und nicht einer Diplomarbeit."

--> Tja, wenn Du das sagst, danke fuer die Blumen. Ich habe diese Umfrage in muehevoller Kleinarbeit selber ausgetueftelt. Mit viel statistischem Hintergrund. Nix Institut.

>"Für diese Umfragen bekommt man als "Interviewer" übrigens auch Kohle."

Du meinst als Interviewter? Interviewer ist ja derjenige, der das Interview mit dem zu Interviewenden fuehrt

Tja, da magst Du wohl recht haben. Aber ich bin Student und finanziere das alles selber. Es steht Dir ja frei, mitzumachen. Trotzdem Danke, dass Du es versucht hast. Zum Glueck gibt es viele hilfsbereite Leute ohne kapitalistische/monetaere Hintergedanken.

Und keine Panik wegen der Emailadressen. Alle ausgedruckten Emailadressen kommen in einen grossen Topf und meine kleine Nachbarin im zarten Alter von 5 Jahren darf Gluecksfee spielen, wenn ich mich nicht im Raum befinde. Meine Eltern waren stets darum bemueht, mich zu einem ehrlichen Menschen zu erziehen. Und bis jetzt bin ich damit echt immer super gefahren. Ich denke, das ist so eine Art "universelles Gesetz."

Danach wandern die Zettel in den Kamin und werden verbrannt. Die Daten alle geloescht. Was bleibt, ist die reine Statistik, die ich brauche.

Gruss und danke nochmals

Chris
                      Zuletzt geändert von Profitaenzer; 20.04.2006, 18:54.

Kommentar

• Greenhorn
                        Ritter

• 15.02.2005
                        • 346
                        • Gohrisch

Na dann viel Erfolg mit deiner Diplomarbeit.

Gruß Dirk
                        Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Klausie
                          Heerführer

• 14.04.2006
                          • 1044
                          • Pfalz

Aber die E-Mail Adresse nicht weiter verkaufen da bekommt man auch Kohle für und bei den Persönlichen Fragen noch einen Extra Bonus. Und seit wann sind Studenten arm? Wenn sie arm wären könnten sie sich das Studium nicht leisten? Ich möchte keine Werbung für Luftbefeuchter bekommen und wer weiß was noch.
                          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514

...

Zitat von Klausie
                            Aber die E-Mail Adresse nicht weiter verkaufen da bekommt man auch Kohle für und bei den Persönlichen Fragen noch einen Extra Bonus.
                            ...auch hier gilt wie so oft: Wer lesen kann, ist klar von Vorteil.

Zitat von Klausie
                            Und seit wann sind Studenten arm? Wenn sie arm wären könnten sie sich das Studium nicht leisten?
                            ...von Pauschalaussagen halte ich grundsaetzlich rein gar nichts. Recht gebe ich Dir in einem Punkt: Es gibt einige schwarze Schafe, die Bafoeg schmarotzen und dies als Extrabonus nehmen. Werden aber hintenrum von den Grosseltern gesponsert. Das ist wohl war. Ausnahmen bestaetigen leider wie immer die Regel. Das ist auch mit HarzIV und der Schwarzarbeit so, oder mit sonstigen staatlichen Beihilfen. Ich schlag mich pro Monat mit ca. 250EUR zum Leben durch. (Die Miete fuer meine 14qm^2 Studibude ist jedoch schon bezahlt. Auf Bildungskredit, den ich dann abstottern muss.) Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage. Den Rest verdiene ich durch Nebenjobs und Nachhilfestunden geben.

Zitat von Klausie
                            Ich möchte keine Werbung für Luftbefeuchter bekommen und wer weiß was noch.
                            Wirst Du nicht Klausie, da keine Emailadresse den Delete-Button "ueberlebt". Auch ich wuerde das nicht wollen, wenn einer meine Adressen weitergibt.

Merke: Alles, was man nicht mir Dir machen soll, das tue auch nicht anderen an. Mein Lebensmotto.

Wie gesagt: Niemand zwingt Dich mitzumachen. Es waere nur eine nette Geste. Ausserdem kannst Du das Emaileingabefeld auch freilassen.

Gruss

Chris

Kommentar

• Rotti
                              Heerführer

• 16.09.2000
                              • 1832
                              • Im finstren Bayern / M
                              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Einfach viel Erfolg...Du wirst das schon machen....
                              Hab Dir auch noch ein paar Zeilen hinterlassen!
                              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...