Bild gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igelmeister
    Ritter

• 07.03.2006
    • 419
    • NRW

Bild gesucht

Hi,

ich kann mich an ein Bild erinnern, dass ich vor vielen Jahre gesehen habe und das mir vor einiger Zeit wieder in den Sinn kam:

Aus einer S/W-Aufnahme ist ein Helm zu sehen, durch den ein Baum wächst.

Wenn jemand eine Quelle für das Bild nennen kann, oder es mir zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüsse

Sebastian
  • Indianax
    Geselle

• 26.10.2004
    • 61
    • Reinheim
    • MD-3009 :)

Ich glaube so ein Bild gesehen zu haben auf irgendwo auf der Homepage (oder Link davon) der Kriegsgräberfürsorge. Kann auch sein, dass die mal Werbung geschickt haben, auf der das Bild war.

Gruß Indianax
    "Die Hölle, das sind die anderen"
    (J.P. Satre)

Kommentar

• king-bo-ho
      Heerführer

• 06.10.2004
      • 1250
      • ziemlich weit oben

Das bild kenne ich auch, aber da ist es nicht eine S/W aufnahme sondern in Farbe. Irgendein forum-User hat dieses bild in seinem Profil, mir faellt der Name nur nicht ein
      ich ueberlege mal ein wenig
      Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Meiner Einer hat das Bildchen drin!

Ist auch hier im Forum schon mal von mir gepostet worden, habs aber mit der Suchfunktion leider nicht mehr gefunden...

Frag mich bitte nicht mehr woher ich das Bild hatte... das weiss ich leider nicht mehr und natürlich hab ich es auch in den tiefen meiner Festplatte nicht mehr gefunden

Kommentar

• king-bo-ho
          Heerführer

• 06.10.2004
          • 1250
          • ziemlich weit oben

Wusste ich es doch, dass jemand das in seinem Profil hat
          Das es mal gepostet wurde weiss ich auch. Aber ich kenne den Thread auch nicht mehr.
          Ansonsten mal bei google gucken, bo man das bild dort findet
          Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

habs gefunden:

Gruss
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• igelmeister
              Ritter

• 07.03.2006
              • 419
              • NRW

Vielen Dank für die Hinweise! Das sind schon sehr interessante Hinweise und Alternativen, aber das Bild, das ich meine, ist leider noch nicht dabei. Ich habe mal mein Gedächtnis kräftig durchforstet und habe noch mehr Informationen zum gesuchten Bild:

- definitiv S/W
              - ist mir Ende der 70er "begegnet" und hat mich nachhaltig beeindruckt
              - Nadelbaum wächst durch ein Loch im Helm
              - der Baum ist noch relativ jung
              - dennoch kein Fake, da der Helm eingewachsen ist
              - irgendwie klingelt es beim Wort "Hürtgenwald" in meinem Hinterkopf

Viele Grüsse & hoffnenderweise (nu fange ich auch schon damit an - hoffentlich verletze ich keine Copyrights )

Sebastian

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Hier auf der Site(übrigens eine meiner Lieblingsseiten)gab es auch ein Bild,mit einer Pflanze,die durch einen Helm wächst.
                Davon abgesehen,ist es unglaublich (und faszinierend)zu sehen,was diese Jungs alles aus der Erde holen.Bisher hab ich selbst bei "Trizna"nicht solche Mengen gesehen.
                Alle links der Bildercollection sind unten am Rand,viel Spass beim stöbern
                Detektory kovů - Detektor web. Detektor a jeho funkce naleznete na populárním českém webu o hledaní pokladů s detektory kovů. E-shop, rady a doporučení jak správně detektor, detektory používat. Fotografie nálezů (mince, militárie, šperky atd.)

P.S
                Schonmal sehenswert
                Zuletzt geändert von Ganymed; 01.05.2006, 17:14.
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...