Leichenfund in Frielingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Leichenfund in Frielingen

Heute nachmittag klingelte es an der haustür, es standen mehrere kleine kinder vor der tür. Sie meinten sie hätten einen menschlichen schädel gefunden, ich dachte mir das es nur ein kopf von einem toten tier wäre. mein vater ist dann zu der fundstelle gefahren und es stellte sich heraus das es wirklich ein schädel eines menschen war. es lagen dort noch mehrere menschliche knochen rum. auf dem örtlichen friedhof wurde platz geschaffen für neue gräber und bei der erde die abgetragen wurde befanden sich die menschlichen knochen. die erde wurde einfach auf den alten bahndamm geschüttet. nach längerem rumtelefonieren hiess es dann das am freitag jemand käme un die knochen zu beseitigen, im müll.
    ich habe mal davon gehört das man vor toten respekt haben sollte und sie ehren sollte und man ihre totenruhe nicht stört, aber wenn ich das sehe was heute in unserem kleinem örtchen gelaufen ist glaube ich kaum noch das der staat oder/und die beamten weder achtung noch respekt vor toten haben.

entsetzterweise
    nico
    Zuletzt geändert von Immelmann; 24.05.2006, 19:39.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Kann da ne ganz ähnliche Geschichte erzählen, allerdings dachte ich dass mittlerweile solche Dinge nicht mehr passieren und der Aushub (zumindest bei uns) als "Sondermüll" speziell entsorgt werden muss --- auch nicht wirklich besser, aber zumindest sind die Gebeine so vor "Sammlern" geschützt.

Bin als Kind mal bei Oma Brombeeren pflücken gewesen... Omas Garten grenzte direkt an den Schotterplatz vor dem Gemeindefriedhof. Da die Brombeeren sozusagen die Grenze zwischen Schotterplatz und Omas Garten bildeten musste ich auch vom Platz aus ran. Dort war ein Erdhaufen - eigentlich mehrere kleinere Haufen nebenbeinander.. Plötzlich tappte ich in was halbrundes rein, runtergeguckt, näher angesehen, wars eine menschliche Schädelplatte mit Augenhöhle... hab mich ganz schon erschrocken..

Leider gehts halt immer ums liebe Geld... wenn nich mehr bezahlt wird dann wird das Grab eingeebnet und neu vermietet..

Kommentar

• da kami
      Ritter

• 03.05.2006
      • 370
      • EUdSSR

Einfach öfter mal Anzeige erstatten...sicher wird das eingestellt, aber is auch ne Form von Protest und ärgert alle Beteiligten...
      ...noch schene Stana mecht i grobn...
      ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
      oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von da kami
        Einfach öfter mal Anzeige erstatten....
        und wen soll ich anzeigen? den staat? wegen störens der totenruhe oder unsachgemäßen umgang mit toten?
        ausserdem will ich keinen anzeigen ich finde es einfach wiederlich wie mit toten umgegangen wird. diese leute sind nicht viel besser als die russen die deutsche gräber plündern.

mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• chatschreck
          Landesfürst

• 22.01.2005
          • 740
          • Region Hannover

Man hätte das Erdreich aussieben sollen/müssen....

Bei mir in der Nähe, wurden alte Grabsteine zur Uferbefestigung der Leine (Fluß) abgekippt, direkt unter/an einer Brücke. Auch nicht gerade ne tolle Sache....

immelmännchen zustimmender Weise
          chatschreck

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Immelmann
            Heute nachmittag klingelte es an der haustür, es standen mehrere kleine kinder vor der tür. Sie meinten sie hätten einen menschlichen schädel gefunden, ich dachte mir das es nur ein kopf von einem toten tier wäre. mein vater ist dann zu der fundstelle gefahren und es stellte sich herraus das es wirklich ein schädel eines menschen war. es lagen dort noch mehrere menschliche knochen rum. auf dem örtlichen friedhof wurde platz geschafen für neue gräber und bei der erde die abgetragen wurde befanden sich die menschlichen knochen. die erde wurde einfach auf den alten bahndamm geschüttet. nach längerem rumtelefonieren hies es dann das am freitag jemand kähme un die knochen zu beseitigen, im müll.
            ich habe mal davon gehört das man vor toten respeckt haben sollte und sie ehren sollte und man ihre totenruhe nicht stört, aber wenn ich das sehe was heute in unserem kleinem örtchen gelaufen ist glaube ich kaum noch das der staat oder/und die beamten weder achtung noch respeckt vor toten haben.

entsetzterweise
            nico
            Solche schaurigen Sachen habe ich auch schon gesehen. Haben hier im Ort einen Friedhofsgärtner, der es beim Einebnen von Gräbern auch nicht allzu genau nimmt. Teilweise findet man dann in diversen Containern ab und zu einen Knochen. Weiterhin findet man auch auf dem restlichen Friedhofsgelände den ein oder anderen menschlichen Knochen. Habe seinerzeit einige Bilder geknipst und zum zuständigen Firedhofs bzw. Kirchenkreisamt geschickt und mit den Herrschaften ein längeres telefonisches Gespräch geführt. Allerdings gibt es bis heute keine wesentliche Veränderung...
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• C-4
              Heerführer

• 01.08.2002
              • 2106
              • D

Man kanns auch übertreiben. Der Tod gehört nun mal dazu, mehr gibts da nicht zu sagen.
              Solange man Opi nicht bei E-Bay findet...

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Zitat von C-4
                Man kanns auch übertreiben. Der Tod gehört nun mal dazu, mehr gibts da nicht zu sagen.
                Solange man Opi nicht bei E-Bay findet...
                das stimm man kanns auch übertreiben aber wie würdest du es finden wenn man dich irgendwann ausgräbt und in die nächste mülltonne schmeißt?

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Normalerweise ist es meistens so, daß die sterblichen Überreste nach Ablauf der Miete für die Grabstelle, zusammengeräumt werden und anschließend etwas tiefer eingegraben werden. Anschließend wird die Grabstelle an den Nächsten weitervermietet.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

Zitat von Immelmann
                    das stimm man kanns auch übertreiben aber wie würdest du es finden wenn man dich irgendwann ausgräbt und in die nächste mülltonne schmeißt?
                    Ganz ehrlich: das wäre mir ziemlich egal, aber schon klar, das nicht jeder so denkt.

Kommentar

• Plato
                      Heerführer

• 24.01.2004
                      • 5716
                      • NRW, 40764 Langenfeld
                      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Immelmann
                      Hmmh Nico,

meinst du wirklich C4 bekommt das dann noch mit ?
                      Wie haben die Kinder eigentlich ihren Fund verdaut, diese Frage stellt sich mir dann doch mehr.

Gruß,
                      Stephan
                      Sich nur halb so viel aufzuregen,
                      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                      Margareta Matysik

Kommentar

• Immelmann
                        Heerführer

• 23.12.2004
                        • 5638
                        • Hessen

hallo stephan,
                        wahrscheinlich bekommt C4 das nicht mit.
                        die kinder waren etwas aufgeregt, so wie kinder halt sind wennse was finden was man nicht öfters findet, wie es den kindern geht kann ich dir leider nicht genau sagen.
                        gruß nico
                        Zuletzt geändert von Immelmann; 24.05.2006, 21:39.

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

Na ja, wir haben als Kinder oft auf dem Friedhof dem Totengräber geholfen..da gabs viel zu sehen... geschadet hatts nicht, nehm ich jedenfalls an.

Kommentar

• sled
                            Landesfürst

• 05.06.2005
                            • 753
                            • Zürich / NRW
                            • Cibola, ACE250

da gibts nur eins: Einäschern - günstiger, platzsparender und irgendwo bleibt immernoch ein Ascheteilchen von dir über

Kommentar

• nordler
                              Geselle

• 06.05.2006
                              • 73
                              • schleswig-holstein
                              • Garrett

Ich kann da auch was zum besten geben.Hab mal aufm Bau gearbeitet.Am ersten Tag kam der Polier an und zeigte mir "Stöcker", die aus der Ausschachtung für die Tiefgarage ragten.Er meinte ich solle mal dran ziehen.Das machte ich und hatte einen Oberschenkelknochen in der Hand.Bei näheren hingucken sah ich, dass da die Leichen in mehreren Schichten, nur durch Holzbretter getrennt,lagen.Die Bauarbeiten waren in der Woche vorher unterbrochen worden weil das untersucht werden mußte.Es stellte sich heraus, das da ein Massengrab war.Die Leute sind damals alle an der Pest gestorben.War schaurig da morgens im Dunkeln langzugehen.

Kommentar

Lädt...