ich bin ebenfalls bei der Feuerwehr. Wo: Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz(Neckar-Enz-Stellung) Seit Wann: 1.1.1994 ( aktiver Dienst) Was: Funker , Fahrer, Truppfürer, PA-Träger und Umwelt 1. Wieviel Einsätze: Keine Ahnung, habse nicht gezählt.
Dann oute ich mich ebenfalls. Mit angerechneter JF Zeit bin ich jetzt seit ca. 12 Jahren in der Feuerwehr. Momentan bin ich aber eher passives Mitgleid, da der Job vorgeht.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Bad Lauterberg... die Site mit dem geilsten Intro!
Ihr seid dank eurer Site eigentlich überall bekannt! Glückwunsch an Euren Webmaster!
Wir sind natürlich auch vertreten, zur Zeit leider nicht so auf dem neuesten Stand: www.feuerwehr-gerzen.de
Unter Einsätze müsste vom letzten Jahr ein VU mit LKW (Eingeklemmt) sein, dort die Fotos unter Nonstponews... der Einsatzleiter...
Ich war zwischenzeitlich in unserer Schwerpunktfeuerwehr, der FF Alfeld, aktiv.
mit 11 in die JF, und mit 16 in die aktive gruppe. Also 3,5 jahre aktiver
( noch ) Feuerwehrmann.
QÖschi , wie schaffste das mit 400 einsätzen in so kurzer zeit? biste irgendwie in ner großstadt dabei oder wie?
Ich kann stolz sein , wenn ich mal so an die 20 hatte.
Naja, seit 1989 aktiv, rund 200 Einsätze in Gerzen (habe jeden Einsatz dokumentiert, damit man später mal weiß was gemacht wurde und wie etc.), und dann rund 250 Einsätze in Alfeld (schätzungsweise).Dort in der Schwerpunktfeuerwehr war ich ca. 3 Jahre und bin dann wieder nach Gerzen, ist ein Ortsteil von Alfeld, gezogen.
war von 1960 - 1989 in der FF , erst in der AG " Junge Brandschutzhelfer " wurden aber immer als Junge " Brandstifter " betittelt, später in der richten FF ,letzter Dienstgrad Löschmeister. war eine sehr schöne zeit.
Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
So dann will ich auch mal. In der jugendfeuerwehr Seit meinen 11 Lebensjahr. Einsätze habe ich nicht gezählt aber mehr als genug. Bin stellv. Gruppenführer, Jugendwart, Modul 2 Ausbilder und BSA-Ausbilder. Also könnt ihr euch ausmalen wie viel die Woche ich für die Feuerwehr alleine Unterwegs bin!!!! Aber mann macht es ja auch gerne.
Mit Kammeradschaftlichen Gruss Hossy
Der Mann fürs Höllenfeuer. Ich hab noch jedes Feuer ausgekriegt und wenn es Mangels masse war.
Ich bin war seit 2002 bei der JF, seit März 2005 in der Aktiven Wehr, bisher hab ich Truppmann und Sprechfunker, nächstes Jahr dann Atemschutz und eventuell Truppführer,
Dann bist du aber ganz schön früh in die aktive gekommen!
So wie es aussieht, komm eich erst mit 18,5Jahren in die aktive. Grnaud dafür ist, dass man bei uns in dem Jahr in die aktive kommt, in dem man 18 wird. Man muss aber im ersten Halbjahr 18 werden. Ich habe aber 3Tage über dem ersten Halbjahr Geburtstag Aber ich denke einmal das da ne ausnahme kommt oder so...
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!
Kommentar