Schatzkiste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordler
    Geselle

• 06.05.2006
    • 73
    • schleswig-holstein
    • Garrett

Schatzkiste?

Ich war heute mal wieder mit Sohnemann im Schrebergarten sondeln.Nach vielen Nägeln und Drähten zeigte der Detektor ein großes Teil aus verschiedenen Metallen an.Also in die Hände gespuckt und losgeschaufelt.In ca. 40cm tiefe stießen wir auf eine Metallplatte.Ein Ende der Metallplatte war nicht in Sicht also weiterbuddeln.Erst wurden mehrere paar Schuhe an die Oberfläche befördert.Uralte Teile aber nix dolles.Das Loch war inzwischen wohl 60cm im Durchmesser.Der Herzschrittmacher mußte schon auf Turbo laufen!Eine Schatzkiste?Immer noch war der Rand der Platte nicht erreicht.Dann endlich wurde der Rand sichtbar.Ein Klopfen auf das Metall zeigte, dass es darunter hohl war.Langsam wurden wir nervös.Weitergebuddelt.Dann kam ein Schild aus Alu zum Vorschein.Als nächstes konnten wir die Metallplatte rausheben.Leider keine Kiste sondern ein rundes, altes Strassenschild.
    Darunter scheint ein Fass zu liegen.Man kann die einzelnen Rippen erkennen.An der Seite finden wir noch extrem dicke Glasscheiben(30mm).Dann kam der Platzregen.Also schnell Loch zu und ab vom Gehöft.Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Faß noch ausbuddel oder mir die Arbeit lieber erspare.Schätze da hat sich jemand seines Metallschrotts entledigt.Auf jeden Fall hatten wir einen schönen Adrenalinstoß und vielleicht haben wir ja auch mal Glück.
    Auf ein Neues,
    Gruß vom Nordler
  • Chefchiller
    Bürger

• 13.11.2005
    • 125
    • Schleswig Holstein
    • Tesoro Cibola

wer weiss, wer weiss

Hi du,

das hört sich doch mal wirklich spannend an.
    Ich kann mich noch errinnern wie ich mal aus ähnlicher Tiefe einen verbuddelten Farbeimer gezogen habe, da ging mir auch die Pumpe da man die Form einer Farbdose natürlich leicht mit etwas anderem verwechseln kann wenn man nur eine Seitenwand freilegt ... .

Hast du mittlerweile schon mehr Rausgefunden?

Mfg Carsten

Kommentar

• Compi
      Ratsherr

• 23.10.2003
      • 235
      • Bayern

Kann sein, da hat jemand nur Müll entsorgt. Kann aber auch sein, da hat jemand was ganz anderes sorgfältig verbuddelt. Also ich würd solang weiter ausräumen wie die Sonde noch Signal gibt.
      Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• nordler
        Geselle

• 06.05.2006
        • 73
        • schleswig-holstein
        • Garrett

lol

Zitat von Compi
        Kann sein, da hat jemand nur Müll entsorgt. Kann aber auch sein, da hat jemand was ganz anderes sorgfältig verbuddelt. Also ich würd solang weiter ausräumen wie die Sonde noch Signal gibt.
        Du willst mich doch nur wieder weiterbuddeln lassen.Mach mich nicht fertig.Jetzt kann ich bestimmt heute Nacht nicht einschlafen weil ich mir vorstelle was in dem Fass alles drin sein könnte.Danke!

Kommentar

• nordler
          Geselle

• 06.05.2006
          • 73
          • schleswig-holstein
          • Garrett

Schatzkiste?

Zitat von Chefchiller
          Hi du,

das hört sich doch mal wirklich spannend an.
          Ich kann mich noch errinnern wie ich mal aus ähnlicher Tiefe einen verbuddelten Farbeimer gezogen habe, da ging mir auch die Pumpe da man die Form einer Farbdose natürlich leicht mit etwas anderem verwechseln kann wenn man nur eine Seitenwand freilegt ... .

Hast du mittlerweile schon mehr Rausgefunden?

Mfg Carsten
          Nee Carsten, vor nächstem Wochenende tut sich da garnichts.Arbeit,Arbeit,Arbeit.

Kommentar

• Chefchiller
            Bürger

• 13.11.2005
            • 125
            • Schleswig Holstein
            • Tesoro Cibola

hm ....

Hey Sven,

ich meinte mit den neuen infos nicht nur "deine Kiste".
            sondern die gegenwärtige situation in deinem wohngebiet.

Vielleicht können ma dann ja mit dem nick auch was machen.

Ich für meinen Teil bin von meinem Englandurlaub sehr begeistert gewesen,
            mein "gastgeber" meinte das das Sondeln da nicht verboten ist.

Vielleicht ja auch nen positiver Faktor bei der "Heimatwahl" die ja vielleicht in nen paar Jahren ansteht ^^.

Auf bald.

Carsten

Kommentar

• nordler
              Geselle

• 06.05.2006
              • 73
              • schleswig-holstein
              • Garrett

Heimatwahl?England? Oh Gott.Jeden Tag Ham-Sandwich oder Applepie and Coffee?Naja,jedem das seine.Wenns soweit ist,schenke ich Dir ein Badelaken zum besetzten von Liegestühlen im Urlaub.

Kommentar

• Bergepanzer
                Bürger

• 11.05.2005
                • 188
                • S-H / NDS
                • Nase, Augen, H-I-R-N

Moin,

ich denke, Du kannst Dir das Buddeln ersparen! Es wird ein leeres Faß sein, was man zugeschüttet hat. Sofern Du jedoch feststellst, daß es ein alter VW-Bulli ist - weitergraben, ich komme vorbei und helfe Dir!
                Aber zum Straßenschild: Was für eins ist es? Noch ein altes, geprägtes? DAS wäre auch mal interessant zu wissen. Denn die geprägten wurden bis Ende der 50er produziert und sind bereits seit den frühen 80ern vollständig aus dem Straßenbild verschwunden.

Kommentar

• nordler
                  Geselle

• 06.05.2006
                  • 73
                  • schleswig-holstein
                  • Garrett

@Bergepanzer,
                  Ich hab das Schild dank des Platzregens wieder mit in das Loch getan.Mein Sohn ist aber so aufgeregt,dass er es wieder ausbuddeln will.Dann werden wir es mal von Schmutz befreien und gucken was es genau ist.Wenn ein Bulli darunter vergraben ist(wahrscheinlichkeit sehr hoch),kannst Du dir das Ding gegen eine Schutzgebühr von 50Liter Bier abholen.
                  Gruß Sven

Kommentar

• Bergepanzer
                    Bürger

• 11.05.2005
                    • 188
                    • S-H / NDS
                    • Nase, Augen, H-I-R-N

@nordler:
                    Ja, welche Marke trinkste denn gern? Beugelboddelbeer oder Bölkstoff? Sagen wir lieber 80 Liter, das läßt sich in Faßmengen leichter rechnen ...
                    Den Bulli, den hole ich ab (da kannste sicher sein).
                    Ja, grabt das Schild mal aus. Vielleicht ist es ja ein schönes Stück, welches sich zum Hinhängen eignet.

Kommentar

• nordler
                      Geselle

• 06.05.2006
                      • 73
                      • schleswig-holstein
                      • Garrett

Schatzkiste

Hab jetzt unter Fundidentifizierung einen Thread zum Thema Schatzkiste eröffnet.Hab da doch was überraschendes gefunden.

Kommentar

Lädt...