suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Zweifellos ein interessantes Rätsel.
Man sieht so viel, und doch so wenig.
Hier wäre profunde Detail-Kenntnis vonnöten - ich überlege die ganze Zeit, was das gelbe Teil links unten sein könnte. Bekannt, aber doch nicht sooo bekannt.
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
ich denke, es handelt sich um einen Wolseley. Das Logo passt zumindest.
Die Wolseley Motor Company produzierte von 1895-1975 in Birmingham. Maßgeblich beteiligt an den Autos war üpbrigens Herbert Austin, der 1905 dann seine eigene Firma gründete. (Wikipedia)
In irgendeiner "Oldtimer Markt" habe ich mal einen Artikel über eine Wolseley-Restauration gelesen.
cibola, nun, es müsste sich um ein Modell nach 1950 handeln (schränkt die Auswahl nun unglaublich ein , was genau für ein Wolseley kann ich nicht sagen. Ich bin nicht soo der Experte für englische Autos.
Wenn ich mich recht erinnere stand in dem Oldtimer-Markt - Artikel, das die Wolseleys auch recht häufig als Streifenwagen eingesetzt wurden. Die Limousinen hatten wohl ein recht gutes Fahrwerk, aber relativ bescheidene Fahrleistungen.
Ein nettes Detail war wohl bei einigen Modellen das beleuchtete Logo auf der Motorhaube.
@Rasputin: Vom Türgriff her würde ich bei dem gelben etwas nicht auf Golf tippen, das sieht mir nicht aus wie eine IIer-Klinke. Eher Fiesta oder Micra.
Kommentar