Gestern haben wir auf dem Weg ans Meer einen kurzen Zwischenstop beim Kriegs- und Wiederstandsmuseum in Overloon eingelegt... Gigantisch! Ich bin immer noch total begeistert. Leider ist sehr wenig Deutsche Technik ausgestellt, dafür entschädigt aber das Marshall Museum mit den Amerikanischen Sachen. Sehr sehenswert ist auch der an die Technikhalle angegliederte "Dokumentationsteil"... Dort hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben das Leben im krieg anhand von Dokumenten und Gegenständen ein bischen lebendig zu machen. Die gezeigten Videos sind leider bis auf die Deutschen Dokus zu den Schaugerichten alle nur auf Niederländisch. Selbst Frau und Kind fandens gut... Die kleine war mit Ihren 3 1/2 hin und weg von den ganzen großen Fahrzeugen und hat sich die Augen Wund geguckt und alles, aber auch wirklich alles mitkommentiert... Nachteil: Das Baby wünscht sich jetzt nen Panzer...
So, und jetzt schön Bilder gucken... Insgesam hab ich so 100 Bilder verknipst, hier nurmal ne Auswahl.
1. Schild am Eingang des Parks
2. Bunker im Aussengelände
3. Schild am Bunker
4. Splitterschutzzelle
5. Panzerspähwagen im Aussengelände
Leider sind die Geschütze und Fahrzeuge im Aussengelände nicht in alzu gutem Zustand...

So, und jetzt schön Bilder gucken... Insgesam hab ich so 100 Bilder verknipst, hier nurmal ne Auswahl.
1. Schild am Eingang des Parks
2. Bunker im Aussengelände
3. Schild am Bunker
4. Splitterschutzzelle
5. Panzerspähwagen im Aussengelände
Leider sind die Geschütze und Fahrzeuge im Aussengelände nicht in alzu gutem Zustand...

Kommentar