eine bodenlose frecheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

eine bodenlose frecheit

bei unserem benz ging die klima nicht mehr und siehe da zeitung gelesen und.. anzeige drin klimaservice 50 euro mit neubefüllung und druckprüfung
    ich das tel. raus angerufen am freitag vormittag und auto hingebracht
    er sagte kein problem können sie samstag wieder abholen
    ich samstag früh angerufen und.... die auskunft bekommen: ist ein elektronikproblem, druck ist drauf und der kompessor läuft haben wir getestet am besten in die fachwerkstatt zum " fehler auslesen "
    ich frag und was kriegst du nun sagte er .... nichts wir hab doch nichts gemacht dann berechnen wir auch nichts ....
    das kam mir irgendwie spanisch vor ,und so war es dann auch ,denn als ich losfahren wollte stotterte der benz nur noch vor sich hin und kam mit ach und krach auf schlappe 70 km/h
    ich wieder zurück und fragte was das sein könnte :daraufhin bekam ich zur antwort.. nichsts was soll den sein ,das war vorher schon
    mich kurz mit ihm gestritten und dann holte er die zeugen 2 schlosser und ein werkstattmeister ,
    am liebsten hätte ich dem so richtig eine ins maul gehaun aber es waren ja wieder die zeugen da
    ich sagte ihm dann das er das größte arschloch ist welches ich kenne und das ich das ding zur zeitung weiter leite .

heute den stern partner angerufen und das ding dorthin gebracht wieder mit 60 km/h um mir dann anhören zu müssen "tja herr peters wären sie mal gleich hergekommen " genau son ars......och dachte ich mir aber verkniff mir noch was zu sagen
    naja bevor ich die teile bestelle ruf ich sie dann an morgen sagte er
    und ich entgegete ja o.k. und die alten neme ich dann mit .
    nun bin ich mal gespannt was da wohl abgegangen ist und ich nun löhnen muß morgen
    ich meld mich dann wieder dazu
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • bitti
    Ritter

• 25.06.2004
    • 534
    • Bernau b. Berlin

Da bin ich ja gespannt.

Ich persönlich habe mir angewöhnt, mein Auto nur in ein und dieselbe Werstatt zu bringen, egal was ist. Sicher ist es verlockend und angesichts der heutigen Preis auch verständlich, dass man nach kostengünstigen Alternativen sucht. Doch nach eine fast "Bruchlandung" habe ich nun schon 10Jahe die selbe Werkstatt und bekomme dort auch mal den einen oder andern Rabatt.

bitti

Kommentar

• Robbells († 2021)
      Heerführer

• 11.08.2004
      • 2823
      • Berlin
      • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

..wenn

..man keinen kennt ist man der letzte Ars....!!

Ist wie im alten Osten

Micha ich hoff es klappt dann und geht noch günstig für dich ab!

Bye Robbells

P.S. seit wann ist denn ein Benz wieder Aktuell?

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
      völlig überraschend für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

das ist mal wieder eine typische abzocke! ich hoffe nur der micha hat da noch glück im unglück... die stern-buden lassen sich bestimmt auch nicht mit legger schneggen bestechen...

mein tip: die karre so lange fahren bis der arzt kommt und dann auf freunde bauen die gut schrauben können und ahnung haben... den vr6-treter knuddelnd...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• JuristikaPZ
          Bürger

• 08.05.2006
          • 190
          • Jerichower Land

Jab

hmmmm

Komische Sache. Mal gucken was de Löhnen musst. Drücke dir mal de Daumen das es Glimpflich abgeht

Gespannt wartend JuristikaPZ
          Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Brainiac
            das ist mal wieder eine typische abzocke! ich hoffe nur der micha hat da noch glück im unglück... die stern-buden lassen sich bestimmt auch nicht mit legger schneggen bestechen...

mein tip: die karre so lange fahren bis der arzt kommt und dann auf freunde bauen die gut schrauben können und ahnung haben... den vr6-treter knuddelnd...

Grrrrrrrrr

Naja nun weiß ich ja was mich erwartet, und warum ich das Eis nicht bezahlen musste.

Getriebe ist in Arbeit!

P.S. Dein Glück das wir deine letzten beiden Pannen nicht Fototechnisch festgehalten haben wa.

gruß

jörg
            Zuletzt geändert von VR6Treter; 27.07.2006, 09:54.
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

Zitat von Brainiac
              mein tip: die karre so lange fahren bis der arzt kommt
              Mein Tip: Es erst Gar, nicht Soweit kommen lassen.Auch wen Landläufig das Gerücht Kursiert,ein Auto geht WIRKLICH nicht kaputt wen man es Pflegt. @ VR6 Tretter ,hast du die Genauen Grössenmasse(Länge,Breite,Höhe) , von dem VR6 Motor inc. Getriebe. Spiele da mit so einem Komischen Gedanken.
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Zimmi2006
                Einwanderer

• 26.07.2006
                • 2
                • Berner Oberland (CH)

Na dann viel Spass beim Zahlen eines neuen Kompressors! Ach ja, das würde ich mit dem anderen pfuscher machen:

Kommentar

• Saihttam
                  Geselle

• 15.06.2006
                  • 72
                  • Bielefeld

Mit Autos hatte ich auch so meine Probleme.
                  In 3 Jahren knappe 2000€ nur für Reparaturen bezahlt. Dazu sicherlich noch einmal 1000€ Versicherungskosten und 600€ Steuern und Benzin HOHO das kennt ja jeder.

Vor 1 Jahr habe ich 2500€ in einen Roller investiert und bereue NICHTS vor allen bei den Benzinpreisen. In einen Jahr Versicherung , Inspection + Benzin haben keine 300 € gekostet.
                  Zuletzt geändert von Saihttam; 27.07.2006, 17:02.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

der hammer geht weiter

gestern rief mich der stern partner (ich gebe den namen nicht an) an um mir mitzuteilen das ein steuergerät für die klima kaputt seih und dieses hat er bestellt kostet ca. 140 euro mit dem sclechten lauf konnte er noch nichts rausbekommen ,aber sein schlosser (oder weis ich wer) mache gerade ne probefahrt um es zu testen .
                    heute früh rief ich dann wieder an : nun wurde mir vom meister gesagt der fehler sei nicht recht zu finden aber sie haben den unterdruck am getriebe zum schalten des automatikgetriebes richtig eingestellt und nun fährt er schon viel besser die klimaanlage geht auch wieder es war nur das relai nicht das steuergerät denn wird es auch günstiger .
                    ich freute mich schon
                    hab mich dann nach salzwedel fahren lassen gehe zum meister und der erklährt mir dann : auf die schnelle können wir einfach nichts finden ,das muß was schwerwiegenderes sein mit der pumpe oder so , aber herr peters nemen sie das auto erstmal mit und wir machen dann einen neuen termin wenn genügend zeit ist und sie das auto mal 2-3 tage entbehren können ,fahren tut er ja erstmel wieder .wir dachten es seih der kraftstoffilter und haben ihn dann gleich mit gewechselt ist ja nie zum schaden ,das haben wir dann ohne berechnung getan .

soweit so gut ...im gespräch verrit er mir das ansaugbrücke demontiert wurde nebst allen möglichen aggregaten und das relai hat ja nur 68 euro gekostet.
                    ich zur kasse ...dann die rechnung... 450 euro ... naja dachte ich wenn er dann erstmal fährt ......
                    rein ins auto fahre die ersten 10 km und...... er stottert wie sau .... und fährt aber jetzt schon 80 km/h spitze eine enorme verbesserung gegenüber der vorherigen werksatt aber auch dementsprechend teurer.
                    ich war so wütend ,konnte aber nen kühlen kopf bewahren da die klima ja wieder ging .
                    rufe vom handy dort wieder an und wollte sofort den meister haben ,der jedoch gerade auf "probefahrt seih" als ich dann zuhause ankam bin ich zu einem bekannten hin und der schraubt auch an autos (eigendlich ein helles köpchen) der sagte komm las mich mal ne runde drehn
                    und----der zieht ja überhaupt nich-----der kriegt kein diesel----mach mal die haube hoch---- was denn das hier-----sind die bescheuert-----damit schicken die ihre kunden los----is ja der hammer------
                    so seine worte

wisst ihr was war : die schraube am dieselfilter womit man den motor stoppen kann war schlicht und ergreifend nicht weit genug aufgedreht damit bekam er nicht genug diesel und zog nicht und stotterte deshalb .
                    ich war erleichtert und wütend zugleich auf meine frage was ich ihm schuldig bin sagte er :komm wir machen ne probefahrt zum getränkemarkt und dann spendierst du ne kiste jever , das hab ich gern gemacht !!!!
                    was würdet ihr jetzt mit dem stern partner machen ????
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn das keine fachwerkstatt "attestiert" hat könnten die behaupten das du selber dran rumgedreht hast, fürchte ich.
                      sollte die einspritzmengenregulierung nicht eigentlich plombiert sein, asu-technisch gesehen?
                      rein rechtlich gesehen wirst du die kaum in regress nehmen können, denke ich.

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa

P.S. seit wann ist denn ein Benz wieder Aktuell?[/QUOTE]

wie meinste denn das den hab ich schon seit fast 10 jahren damals ich glaub als jahreswagen gekauft hat inzwischen schon 230000 auf der uhr aber zum billig weggeben einfach zu schade das war einer der letzten 124 die hießen dann e klasse und waren voll ausgestattet mit standheizung,klima,fensterheber,schiebedach,tempom at,niveau,zentral mit funk,selbstabblendene spiegel ,soundsysthem und und und
                        eigendlich ein klasse auto
                        Zuletzt geändert von hopfenhof; 27.07.2006, 22:51.

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa

hi blacky
                          ne ne das ist eine kleine schraube die jeder benz hat als notabstellung für den motor ,da steht stop drauf wenn du diese reindrehst dann wird die dieselzufuhr zum filter gestoppt und der motor geht aus
                          da dreht normalerweise keiner dran rum ...es seih denn es soll ein fehler vorgetäuscht werden (ohne jemandem etwas zu unterstellen)

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

eventuell könnte ein kraftfahrzeugsachverständiger da auch etwas zu feststellen bzw. bescheinigen. wenn auch eher unwahrscheinlich. vielleicht solltest du bei einem solchen mal unverbindlich nachfragen. wenn du nicht rechtschutzversichert bist, jedenfalls eine teure und langwierige angelegenheit.
                            mein beileid. ich weiss schon, warum ich früher am liebsten käfer gefahren hab. ;-) die sind überschaubarer, und man kann alles selber machen. bei der ganzen elektronik heutzutage ist das nicht mehr machbar.
                            ich kann mich an einen fall zu meiner zeit bei bmw erinnern, da hat das steuergerät eines automatikgetriebes bei einem 7er immer das schiebedach geöffnet..... ehe die jungs aus der werkstatt da drauf gekommen sind, sind auch viele stunden, wenn nicht sogar tage, vergangen.
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bandit_911
                              Landesfürst

• 01.05.2004
                              • 687
                              • NRW
                              • keinen, außer meinen Augen

Ruf mal die Service-Nummer von Mercedes in Maastricht an. Ich glaube: (00800) 1 7777 777

Bandit_911
                              Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

Lädt...