Zecken in diesem Jahr...
Einklappen
X
-
Zitat von Oelfuss
Gruss A4 Raketesemper prorsum - numquam retrorsumKommentar
-
Hm,
dieses Jahr geht es noch. Erst 3 Bisse, sonst habe ich immer zwischen 13-18(min 6-7 im gleichen Zeitraum wie die drei) in der Saison. Auch die Tierchen die ich mir von der Hose bzw. Bein hole sind weniger als sonst. Eigentlich ziehe ich die Teile magisch an
Aber gegen FMSE werde ich mich nächstes Jahr auch impfen lassen! Kommt immer dichter der kram...
Gute Infos auch unter: www.zecken.de
Gruß,
ODASKommentar
-
Irgendwie schon ein komisches Jahr ! Jede Menge Zecken und Bremsen, aber dafür kaum Mücken(Hausmücken, Stechmücken). Schon seltsam !
Wie gesagt, hier im Pfälzer Wald. Will nicht heißen daß es woanders Unterschiede gibt.
Wie "riecht" denn Schwarzkümmelöl ? Nicht daß man dann alleine auf der Welt da steht! Riechts wie Kümmel ?
der Twinrider
-------------------------------------------------
Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314Kommentar
-
Nun es hat schon einen eigenen Geruch,den ich als würzig bezeichnen würde.
So in etwa wie Kümmel.
Man kann sich nach dem Trip in die Botanik ausgiebig der eigenen Körperpflege widmen.
Das mache ich jedenfalls immer so.
Es sollte aber kaltgepresstes ägyptisches Schwarzkümmelöl sein.
-
Schwarzkümmelgeruch....
Zitat von TwinriderIrgendwie schon ein komisches Jahr ! Jede Menge Zecken und Bremsen, aber dafür kaum Mücken(Hausmücken, Stechmücken). Schon seltsam !
Wie gesagt, hier im Pfälzer Wald. Will nicht heißen daß es woanders Unterschiede gibt.
Wie "riecht" denn Schwarzkümmelöl ? Nicht daß man dann alleine auf der Welt da steht! Riechts wie Kümmel ?
Schwarzkümmelöl ..... riecht nach Kümmel !http://www.giftpflanzen.com/nigella_sativa.html
Würde dann doch eher Zitronenöl empfehlen.http://de.wikipedia.org/wiki/Limonen
Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
regtonZuletzt geändert von regton; 29.07.2006, 12:06.Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
Tacitus (55-116 n.Chr)Kommentar
-
Zitat von regtonWürde dann doch eher Zitronenöl empfehlen.http://de.wikipedia.org/wiki/Limonen
Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
regton,aber ob das auch gegen die Plagegeister hilft?
Da habe ich so meine Zweifel!
-
Antizeckenwirkung
von Zitronenöl......Also Bei mir+Hund hats bisher geholfen.
Obwohl wir uns wirklich täglich im Wald bzw. Unterholz aufhalten:
letztes+dieses Jahr noch nicht eines dieser Mistviecher gehabt.
Und es riecht wirklich nett zitronig.
grüßlich
regtonJe korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
Tacitus (55-116 n.Chr)Kommentar
-
lange Hosen nützen nicht unbedingt
Moin,
hatte jetzt im Urlaub auch zweimal diese Biester an den Beinen.
Seltsamerweise hatte mein Bruder, der mit kurzen Hosen unterwegs war keine einzige.Ich suche nicht, ich finde!Kommentar
-
Ich hatte gestern eine Zecke in der Kniekehle gehabt.
Habe die mit ner Pinzette herausgezogen aber der Kopf ist wohl dringeblieben.
Die Zecke war platt und trocken ich könnte mir vorstellen das die da schon 4 Tage drin war und bestimmt zerquetscht wurde.
Komisch hätte ich normal sehen"müssen" jedenfalls hat die mich bestimmt mit allen vollgestopft was die hatte. Der Kopf ist über nacht verschwunden
Den Arztbesuch spare ich mir es sei denn da entzündet sich was oder ich krieg in 2 Wochen irgednwelche Zustände oder Krämpfe.Kommentar
-
Zitat von SaihttamIch hatte gestern eine Zecke in der Kniekehle gehabt.
Habe die mit ner Pinzette herausgezogen aber der Kopf ist wohl dringeblieben.
Die Zecke war platt und trocken ich könnte mir vorstellen das die da schon 4 Tage drin war und bestimmt zerquetscht wurde.
Komisch hätte ich normal sehen"müssen" jedenfalls hat die mich bestimmt mit allen vollgestopft was die hatte. Der Kopf ist über nacht verschwunden
Den Arztbesuch spare ich mir es sei denn da entzündet sich was oder ich krieg in 2 Wochen irgednwelche Zustände oder Krämpfe.
Wir waren letztes Wochenende auch wieder unterwegs. Irrlicht hatte eine Zecke die ihr den Buckel rauf gekrabbelt ist. Natürlich unter dem T-Shirt.Die Zecke hatte sich wahrscheinlich übers Gras angeschlichen. Mistviecher !der Twinrider
-------------------------------------------------
Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314Kommentar
Kommentar